Typ C = SCU
#21
Also ich weiß nicht ob der SCU White jetzt ein Type C ist oder ein SCU White, aber es einfach nur saugeil! Der Hammer!
#22
(09.08.2009, 18:26)Chronox schrieb: Also ich weiß nicht ob der SCU White jetzt ein Type C ist oder ein SCU White, aber es einfach nur saugeil! Der Hammer!

schon klar
bloß ich fühle mich ein bisschen verarscht wenn der scu genau der typ c ist hättte ich mir die 11 €sparen können und einen typ a kaufen können.
#23
(08.08.2009, 22:50)cubi3speed schrieb: Hast du die von cubikon ???

Das ist absolut egal von wo ich die habe ;-) typ a ist typ a egal ob von Cubikon oder von C4U oder von sonst wo ;-) wie Fona schon sagte Cubikon verkauft die Cubes weiter ;-) mehr nciht und nicht weniger

@MuffinMann:
1. wer sagt dass der Typ A besser ist als C?! das kommt immernoch aufn cuber an
2. Hat der SCU Tiles die verdammt teuer sind ;-) für die kannst du schonmal gut 10€ rechnen ;-)
3. Hat der SCU die wahrscheinlich höchste Lebenserwartung unter allen cubes ;-)
4. Ist es doch egal welcher Cube es ist solange er super funktioniert?!
#24
(10.08.2009, 00:28)sol1x schrieb:
(08.08.2009, 22:50)cubi3speed schrieb: Hast du die von cubikon ???

Das ist absolut egal von wo ich die habe ;-) typ a ist typ a egal ob von Cubikon oder von C4U oder von sonst wo ;-) wie Fona schon sagte Cubikon verkauft die Cubes weiter ;-) mehr nciht und nicht weniger

@MuffinMann:
1. wer sagt dass der Typ A besser ist als C?! das kommt immernoch aufn cuber an
2. Hat der SCU Tiles die verdammt teuer sind ;-) für die kannst du schonmal gut 10€ rechnen ;-)
3. Hat der SCU die wahrscheinlich höchste Lebenserwartung unter allen cubes ;-)
4. Ist es doch egal welcher Cube es ist solange er super funktioniert?!
beide funktionierne super
aber wieso sollte ich 2 mal den gleichen kaufen ?das ergibt dco keinen sinn..
#25
Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge und Anmerkungen.
Wir wurden selbst sehr von dieser Info überrascht, dass der (neue) SCU derselbe Cube sein soll wie der Typ C. Wir prüfen das gerade und ich gebe hier dann Bescheid, sobald ich definitiv weiß, wie sich das verhält.

Ich gehe davon aus, dass He-Man (und MuffinMann etc...) recht hat, da er (Tristan) ja Ahnung hat und wir uns auf besagtem Treffen getroffen und u.a. auch über SCU unterhalten hatten.

Nicht auszuschließen, dass der/die Hersteller hier was verändert haben, ohne uns Bescheid zu geben. Das ist sehr ärgerlich, für Euch, für uns (wir machen das ja nicht mit Absicht...).
Nochmal zur Info: Unser Lager ist außerhalb -> wenn wir Artikel nur nachbestellen, wie eben den SCU, prüfen wir nicht jede Lieferung einzeln, ob sich was an den einzelnen Artikeln geändert hat. Das sollten wir aber ab sofort wohl tun. Na toll.

Also: Ich prüfe das, und werde dann hier kundtun, wie die Lage ist. Wie auch immer: Hoffentlich bekommen wir den alten SCU auch wieder ins Lager, denn der war ja schon was Besonderes.

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#26
gott zum glück hab ich noch einen, vllt wird er ja zur rarität (was wir alle nicht hoffen ^^)
#27
(10.08.2009, 18:07)JW77 schrieb: gott zum glück hab ich noch einen, vllt wird er ja zur rarität (was wir alle nicht hoffen ^^)

gz
ist das vllt auch ein diy typ ? oder waren das ganz eigene oder andere ?
#28
das waren mal eigene
OLL's 15/57 PLL's 19/21

Singel | 3 of 5 | 10 of 12 | avg 100 |
2x2: 1.48 |5.99 | 6.40 | 7.77
#29
Hallo,

also... nur auf direkte Anfrage hat der Hersteller nun zugegeben, dass der neue SCU derselbe Cube ist wie der Typ C. Das ist schade, und wir versuchen nun, den alten mit diesem Mittelcubie/ Mittelcappie wieder zu bekommen:
http://pic02.smoothpic.com/view.php?imag...184449.jpg

Ich gebe hier dann bekannt, ob wir den alten wieder bekommen.

Wer jetzt einen SCU bestellt, bekommt einen neuen, ähnlich wie Typ C. Mit dem Unterschied, dass der SCU schon zusammengebaut und sehr gut eingestellt ist. Er kommt außerdem geschmiert mit Silikonöl (Spray wie bspw. Caramba ist es jedenfalls nicht) und hat diese harten, teuren, bombentesten Tiles. Wie sol1x richtig gesagt hat, ist und bleibt es nach wie vor der wahrscheinlich haltbarste Cube von allen.

So, und jetzt die Gute Nachricht. Einen positiven Aspekt hat das Ganze nämlich auch: Wir, oder vielmehr Ihr (das Forum, He-Man und alle anderen die mitgeholfen haben) haben herausgefunden, dass der SCU nun die selben Teile hat wie der DIY-Typ C. Ich schwöre, dass mir / Cubikon das vorher nicht bekannt war. Und das bedeutet auch: Wir haben nun eine seeehr gute Verhandlungsposition gegenüber dem Lieferanten, dass wir bessere Preise bekommen! Big Grin. Denn sind wir mal ehrlich, 10 EUR oder sogar mehr ist das Zusammensetzen und Schmieren des Cubes nicht wert. Die Tiles okay, die sind Hammer, aber trotzdem!

=> will jetzt mal noch nicht zu viel versprechen, aber ich denke so um die 20 EUR werden wir den bald anbieten können. Vielleicht sogar drunter, wer weiß!? Damit haben wir, die Speedcuber-Gemeinde ;-) und Cubikon gut was gemeinsam erreicht. Zur Erinnerung: Der SCU hat vor kurzem noch 29,95 gekostet (um Weihnachten letztes Jahr sogar mal 39,95, weil wir knapp beliefert wurden und kein neuen bekommen konnten). Dann 25,95 seit einiger Zeit, und jetzt geht's in Richtung 22,95 und mit großer Wahrscheinlichkeit sogar unter die 20!! Big Grin.

Jetzt schreiben wir mal ne "böse" Mail an den Hersteller und schauen mal. Da muss was gehen!

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#30
Nur das ich das richtig verstehe: Ihr schreibt dem Hersteller ne böse Mail(suess) damit ihr den Cube für unter 20 anbietet während ihr den Baugleichen ohne Sticker für 12 anbietet. Ich erspar mir jetzt mal nen Kommentar....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste