Typ C = SCU
#31
Naja, die Tiles sollen ziemlich teuer sein, hab mich aber auch, nichts destotrotz, drüber gewundert!
ERROR 404: User isn't active!
#32
(12.08.2009, 14:25)Kidstardust schrieb: Nur das ich das richtig verstehe: Ihr schreibt dem Hersteller ne böse Mail(suess) damit ihr den Cube für unter 20 anbietet während ihr den Baugleichen ohne Sticker für 12 anbietet. Ich erspar mir jetzt mal nen Kommentar....

Hallo Kidstardust,

nur dass Du das mal richtig verstehst:
1) jeder kann und soll das kaufen was und wo er will, oder es auch bleiben lassen
2) bist Du der einzige der hier wiederholt stänkert, was ich in der Form nicht ganz in Ordnung finde
3) sind wir eine ordentliche Firma, und haben sehr hohe Abgaben. Zur Info: anders als Chinesen oder so mancher Ebay- oder sonstiger Verkäufer zahlen wir ordentlich Steuern an den deutschen Staat.

Nur mal so: von 20 EUR gehen gleich mal 3.80 EUR weg für Umsatzsteuer. Dann nochmal 3 EUR für Gewerbesteuer (<- die hängt vom Standort ab, und München ist ein teures Pflaster). Einfach so. Bleiben 13,20 EUR. Davon soll ich dann den Cube einkaufen, inkl. Versand aus Asien. Was glaubst Du wohl was der SCU im Einkauf kostet, wenn wir gut verhandeln? Weniger als 10 EUR? Da erspar ich mir jetzt mal den Kommentar. Er ist ein absolut hochwertiges Spitzenprodukt!
Der Storebought Rubik's Cube/ Jumbo kostet im EK beispielsweise EUR 8,25 Listenpreis (netto wohlgemerkt = + 19% MwSt), nur so zum Vergleich. Und da kommt kein Versand obendrauf.

Also fassen wir zusammen:
EUR 20
- 3.8 EUR (MwSt)
- 3 EUR (GewSt)
- 10 EUR (Einkauf, wenn's gut läuft)
- 1 EUR (Versand nach D)
- 0,50 EUR (Zoll)

= EUR 1,70.

Davon soll ich bezahlen
- meinen Mitarbeiter
- Ladenmiete
- Webhosting
- Steuerberater
- Telefon/ www
- ... (die Liste geht beliebig weiter)
.
.
- letzten Endes meinen Lebensunterhalt. Übrigens werden am Schluss, also von dem Rest, der übrig bleibt, nochmals ca. 30% (!!!) Einkommenssteuer abgezogen.

Wie soll das gehn?!?
Die einzige Antwort ist: Über mehr Verkäufe / Umsatz.

Um das zu erreichen brauchen wir gutes Feedback und positive Mundpropaganda. Alles andere ist kontraproduktiv, und wird die Preise langfristig in die Höhe treiben.

Wir versuchen echt, Euch jeden (Produkt-)Wunsch etc. zu erfüllen. Wer das nicht honoriert bzw. nicht versteht, wie das mit Angebot und Nachfrage sowie Preisbildung und Steuergesetze funktioniert, soll's bitte bleiben lassen.

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#33
außerdem schreibt er die mail ja nich um den type c weiter als scu weiterzuverkaufen, sondern den alten zu bekommen der ja NICHT für 12 euro unbestickert vorhanden ist.
#34
was kostet der alte scu denn ß unbestickert ect ?
war das ein preis unterschied ?
ich habe mir überlegt vllt ist der schwarze scu kein typ c weil ich habe einen weißen scu bestellt und bekommen e
nochmal danke für den guten service =)
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

#35
den alten gibt es nicht unbestickert - das war ein mod zu dem eben die Sticker gehörten
#36
@ muffin man der schwarze scu ist auch ein typ c, habe ihn vor etwa 1 woche bekommen
#37
Hallo,

also ich kann abschließend nur nochmals bestätigen, dass der SCU ein Typ C-Mod ist. Eine finale Antwort habe ich noch nicht erhalten, ob wir wieder den alten SCU mit den Caps anders als Typ C bekommen.

Ich bin dann mal 3 Wochen im Urlaub, geb Bescheid falls es noch Neuigkeiten gibt.

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#38
Hallo,

hier die "Neuigkeiten". Hab ja versprochen mich nochmals zu melden wenn ich weiß, ob wir wieder den SCU mit dem ursprünglichen Mittelcap im Programm haben.

Wir haben vor ein paar Wochen wieder den alten, originalen SCU ins Lager bekommen. Also mit diesem Mittelcap http://pic02.smoothpic.com/view.php?imag...184449.jpg

Unsere Logistik hat nun grünes Licht gegeben, dass alle, die aktuell ausgeliefert werden, wieder mit exakt diesem Mittelcap sind. VORSICHT: Wir legen aber nicht die Hand ins Feuer, dass sich nicht doch noch ein alter (wie TYP C) dazwischen gemogelt hat. Wenn jemand fälschierweise noch einen alten erhält bitte reklamieren uns schnellstens Info (PN) direkt an mich. Danke!

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#39
Hallo,

ZUR INFO: der SCU = TYP C mit den "anderen Centerpieces" http://pic02.smoothpic.com/view.php?imag...184449.jpg wird nicht mehr lange verfügbar sein.

Folgende Änderung ab ca. Anfang Februar 2010: Der SCU wird ab dann nicht mehr diese Centerpieces haben. Sondern die vom Typ C.

Also diese, die häufig mal abfallen, http://pic02.smoothpic.com/view.php?imag...184449.jpg werden Vergangenheit sein.

Wer noch einen von diesen jetzigen SCUs haben will sollte sich beeilen!

(Den neuen nennen wir dann SCU-II oder ähnlich)

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste