Fehlende Feder
#21
hi

wieso sollte dich mein geld zurück bekommen ?! xD

@björn
danke für das angebot =)
bin zufrieden mit meiner kulli feder xD
Zitieren
#22
Ich würde das etwas enger sehen, als Du. Nicht komplett geliefert und auch nicht gewillt nachzuliefern? -> Geld zurück! (+Ware zurück, schon klar)
Zitieren
#23
Hallo,

zurück ausm Urlaub :-). Interessante Diskussion hier.
Dass Benjamin einfach gesagt hat, dass er die Schraube nicht nachliefern kann und damit basta, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu kenn ich ihn einfach zu gut. Er hat bestimmt einen Gegenvorschlag gemacht, Preisnachlass, Umtausch o.Ä. angeboten.

Also... die Sache ist so:
Erstmal hat natürlich grundsätzlich jeder Kunde das gute Recht auf eine vollständige Lieferung. Wenn mal was fehlen sollte (niemand ist ganz perfekt: weder Lieferanten, Logistikpartner, noch wir selbst) bekommt Ihr natürlich Nachlieferung/ Ersatz oder Geld zurück. Das ist nicht nur gesetzlich so geregelt sonder auch unser persönliches Interesse. Ist doch klar: Zufriedener Kunde kauft wieder und empfiehlt weiter. Unzufriedener Kunde kauft nie wieder und "verschreckt" potenzielle Neukunden. Fazit: Unzufriedener Kunde ist umgehend zu vermeiden!

Lösung:
1) Ersatz(teil) wird nachgeliefert. Falls nicht möglich da nicht verfügbar oder nicht zufriedenstellend für den Kunden -> 2)
2) Kunde bekommt Ersatzteil nachgeliefert und/oder (Teil-)Betrag zurückerstattet o.Ä.. Sonderangebot, kostenlose Lieferung für nächste Bestellung, Würfel gratis (je nach größe der Bestellung etc.). Hängt vom Einzelfall ab; wir haben hier keine Regeln, die in Stein gemeißelt sind.
3) Kunde schickt Lieferung zurück, und bekommt vollen Betrag zurück. Eigentlich die schlechteste Lösung für beide Seiten - steht aber jedem frei das so zu wünschen.

Wenn es Euch mal persönlich erwischen sollte, folgender Tipp:
Freundlich anfragen (<- auch wenn Ihr verständlicherweise enttäuscht seid, versucht es trotzdem), wie denn eine Lösung aussehen könnte. Wir lassen durchaus mit uns reden und handeln oftmals sehr kulant.
Bedenkt, dass wir sehr viele E-Mails bekommen und die "netten" auch uns mehr Freude bereiten ;-) umso kulanter reagieren wir womöglich.

Gruß Michael



P.S.

Ich hab selbst schon sehr oft im Internet bestellt, und es ist tatsächlich sehr enttäuschend, wenn man was Falsches geliefert bekommt oder Teile fehlen. Man hat schnell das Gefühl, irgendwie beschissen worden zu sein. Das mag an den paar schwarzen Schafen liegen, die es leider überall gibt und gerade im Online-Handel assoziert man eine Enttäuschung schnell mit "den Ebay-Betrügern", die vor allem vor ein paar Jahren durch alle Medien gegeistert sind. Ebay hat den recht schlechten Ruf bis heute nicht losbekommen, da waren (und sind wohl noch immer) leider zu viele Amateure unterwegs. Trotzdem weiß ich 100%ig, dass seeehr viele Online-Händler deutlich besser sind als ihr Ruf. Wir machen das schon seit 2002 und es gibt zig weitere Shops, die mindestens genauso viel Erfahrung oder noch mehr haben, und bei denen würde ich halt bestellen.

Ich denke, dass das "unsichere Gefühl", "Vorbehalte" - weiß nicht genau wie ich's beschreiben soll - einfach an dem fehlenden persönlichen Kontakt beim Online-Handel liegt. Man "kennt" sich nicht, muss irgendwie Vertrauen haben. Wir / Cubikon versuchen dem eben durch möglichst viel Transparenz zu entgegnen (oder kennt Ihr einen anderen Online-Shop, dessen Betreiber sich derart öffentlich, zu allem Möglichen äußert?!). Hier wird nix zensiert, Ihr könnt alle alles nachlesen und Euch ein Bild machen, ob Euch unser Shop vertrauenswürdig erscheint oder nicht.

Fazit: Jeder, der eine falsche Lieferung bekommen hat, sollte trotzdem mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgehen. Wir tun dafür mehr als wir tun müssten, aber eben aus Überzeugung dass das für beide Seiten der beste Weg ist.
"Amen."

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste