Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freunde/Verwandte beeinflusst?
#21
meine kleine schwester is zur zeit bei 1:15, sie kommt fast jeden tag zu mir un will neue algos lernen (wenn ich ihr jeden tag einen zeigen würde wär sie wahrscheinlich bald unter 30sek... bis jetzt kann sie erst 3 stk oder so^^) Big Grin

wenn wir beide zusammen mit dem bus fahren schauen die leute noch dümmer als sonst, is einfach göttlich Smile
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#22
Ich habe mitlerweile so manche angesteckt. Die beiden größten Erfolge dabei sind auf jeden Fall meine Freundin und mein Bruder, die auch sehr gerne auf Turniere fahren und daher meist mit mir mitkommen Smile

Meine Freundin war von Anfang an fasziniert davon wie ich den Würfel löse und wollte dass ich ihr das beibringe. Ich habe vor allem noch nie eine Person gesehen die von sich aus soviel hinbekommen hat! Beim 3er habe ich ihr anfangs gesagt dass die Mittelsteine fest sind und man einfach gucken muss dass man die Steine an ihre richtige Position bringt. 15 Minuten später war sie am knobeln wir sie die 2. Ebene hinbekommen. Auch beim 4er hab ich kurz mündlich das Reduktion-Prinzip erklärt und 10 Minuten später fragte sie mich wie sie die letzten beiden Kanten zusammenkriegt. Sie ist nun genau wie ich Allrounderin. Sie averaged beim 3er zwischen 30 und 35 (3 look LL), beim 4er so um 2 Minuten, beim 5er um 4 Minuten. Sie hat sich sogar ihre eigene V-Cube Collection bestellt Smile
Außerdem kann sie Blindfolden und macht auch One-Handed (so um 1:20).

Mein Bruder ist das krasse gegenteil meiner Freundin. Er fand es zwar von Anfang an toll wie ich würfle, wollte es aber nicht lernen. Ich habe ihm trotzdem irgendwann den 2er beigebracht und ihn mit auf ein Turnier genommen. Von da an war er total Feuer und Flamme! Smile Allerdings ist er sehr lernfaul was Algos angeht (er macht immernoch nur 4 look LL), geht dafür aber total auf Turningspeed ab. Er macht die U-Perms tatsächlich schneller als ich und macht auch öfters mal kleine 20er Zeiten, seine Average ist trotzdem auch zwischen 30 und 35. Er kann mitlerweile auch den 4er (wobei ich mir nicht sicher bin ob er die OLL-Parity kann Wink) aber in nicht nennenswerter Zeit.

Sonst hab ich meiner Mutter den 3er beigebracht. Sie macht zwar F2L aber denn LL mit absolutem Anfängersystem und ist normalerweise so um die 2 Minuten.

Dann habe ich noch einen Nachbarn in Aachen angesteckt der jetzt auch so um 30-35 Sekunden rum ist.
Zitieren
#23
hast recht, habt korrigiert Big Grin
Zitieren
#24
oh man ich bin lernfaul! kann immer noch nicht full pll xD...naja was solls...schule ist wichtiger ^^
Zitieren
#25
(27.09.2009, 18:29)NoraC schrieb: oh man ich bin lernfaul! kann immer noch nicht full pll xD...naja was solls...schule ist wichtiger ^^

ich kann glaub ich genau 2 pll fälle :ugly: un trozdem nich lernfaul, schließlich will ich es ja lernen - der wille zählt Big Grin (so wird es dir sicher auch gehen...^^)

schule geht vor, ja... aber selbst vor algos lernen is noch zu weit hinten Angel
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#26
Big GrinBig Grin ich lerne garnichts von beiden richig... beides MINIMAL neben bei^^
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#27
(28.09.2009, 15:42)Manni schrieb: Big GrinBig Grin ich lerne garnichts von beiden richig... beides MINIMAL neben bei^^

solangsam muss ich beides wieder lernen... algos, damit ich meiner sis noch was zeigen kann (kein off topic!), schule, weil abi ansteht^^
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#28
(28.09.2009, 15:06)Mikoto schrieb: Bei mir ist es umgekehrt. Ich lern PLL obwohl ich Latein lernen müsste:ugly:

Nicht gut ... Schule > Cuben ! ! !
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#29
(28.09.2009, 20:52)Alex schrieb:
(28.09.2009, 15:06)Mikoto schrieb: Bei mir ist es umgekehrt. Ich lern PLL obwohl ich Latein lernen müsste:ugly:

Nicht gut ... Schule > Cuben ! ! !

ne, schule = cuben... bzw in der schule cuben > all Big Grin
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#30
Also bei mir steht Uni leider auch vor Cuben... aber bis zur WM sind ja noch Semesterferien Big Grin

So, jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe meiner besten Freundin erklärt wie man den Würfel löst, sie kann jetzt 2er bis 5er lösen. Zwar nicht schnell, ist aber dabei die PLLs zu lernen. Dann hat meine Schwester jetzt angefangen und möchte vllt sogar mal mit zu einem Turnier kommen. Mein Bruder kann auch schon relativ viel (aber LL nur mit Blatt). Mein Vater findet es nur interessant und ist vorallem vom Blind begeistert.Er hatte früher selber einen und konnte den auch Lösen, hat aber bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden sich nochmal damit zu beschäftigen. Meine Mum kann die ersten beiden Ebenen. Ansonsten haben noch ein paar Freunde angefangen, aber ich habe keine Ahnung, ob die noch viel cuben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste