Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[RUBIKS.COM]Original Rubik's Cube
#1
Also ich hab mir mal im Laden (schon vergessen welchen ^^;P) einen Original Rubik's Cube geholt. Meine Meinung:
Lautstärke: Den Cube kann man mit einem Silvesterböller vergleichen.
Mein Tipp: Cube nicht, wenn jemand nicht gestört werden will.

Mechanik: Quietscht sehr oft.
Schnelligkeit: Sogar bei Speedcubing würde ich einen DIY lieber empfehlen.
Mein Tipp: Schmier ihn mit Maschinenöl (Maschinenöl ist wichtig. Ein anderes Öl ist sehr, sehr schlecht, probiert es besser nicht aus), dann ist er schneller und quietscht nicht mehr oft.

Steine: Leicht rauszuholen. Allerdings oft staubig.
Mein Tipp: Nimm die Steine komplett raus (für Anfänger: L a s s d e n
M i t t e l s t e i n d r i n!!!) und säubere Achsenkreuz, Edges und Corner mit einem nassen Tuch.

Qualität: Neugekauft, sieht er aus, wie ien Wunderwerk. Lasst euch nicht ablenken: Die Sticker sind echt S c h e i ß e, und ich übertreibe nicht. selbst wenn ihr mit der ganzen hand dreht, fallen die Schutzfolien ab. Ich hab meinen erst vier Wochen, aber er sieht aus wie vier Jahre!
Mein Tipp: Kauf dir bessere Sticker und cube vorsichtiger.

Verpackung: Ziemlich gut verpackt und schön ausgeschmückt. obere Seite Spiralförmig. Direkt mit Cubeständer drin.

Was schließt man daraus?
Hol dir einen DIY fürs Speedcuben, wenn du eine Party schmeißen oder jemandem mit Hörschaden das Cubing beibringen willst, kauf dir den Originalen. Wenn du den Ständer behalten willst, habe keinen großen Bruder, der dir den klaut, und wenn du ihn gefunden hast den Cube wegnimmt.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#2
Cornercutting: Drehe U' aber lass 20° übrig. Drehe R und Cornercutting klappt super.
Zitieren
#3
Genau, hab ich vergessen, danke^^
Übrigens, ich weiß zwar nicht mehr was fürn Laden das war, aber den sollte man auch in jeden 5. Spielzeugladen finden (so abgeschätzt).
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#4
bist du sicher, dass du nen original rubiks getestet hast? ;-)

ich hab' da teilweise gegenteilige erfahrungen gemacht:

- lautstärke: mein originaler ist leiser als alle meine anderen 3er (1x DIY Typ A, 2x Typ D und 1x SCU)
- Mechanik: Null quietschen. Der SCU quietscht viel mehr.
- Steine entfernen: Schwerer als bei allen anderen meiner würfel.

was die original-sticker anbelangt, muss ich dir recht geben. hab ich aber schon längst gewechselt.
auch die schnelligkeit hält sich natürlich in grenzen. aber da kann man glück und pech haben.. ich hatte mal nen original rubiks, da ging gar nix. der hat gehakelt wie blöd und ging extrem schwer. der nächste war nach der obligatorischen silikon-spray-behandlung richtig gut (auch zeiten unter 30sek sind möglich). natürlich nix zu vergleichen mit nem optimal eingestellten DIY oder dem SCU.

haltbarkeit: scheinbar unkaputtbar. hab meinen jetzt schon über zwei jahre, alles noch top, ca. 8000 solves mit dem rubiks.
cornercutting is extrem gut. so gut wie keine pops.

preis: total überteuert natürlich. dafür in jedem spielzeugladen erhältlich.

zum richtig spaßigen speedcubing, wie du schon sagst, dann doch nich geeignet - der einzige grund hierfür ist nach meinem empfinden aber die drehgeschwindigkeit des cubes und natürlich die möglichkeit, die tension zu verändern.
Zitieren
#5
kann es sein dass es der von rubiks.com ist? den hab ich auch, und der hat alle eigenschaften die du aufgezählt hast.
Zitieren
#6
Stimmt, ich hab den von rubiks.com. aber ich hab den mal in ein paar läden gesehn.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#7
es ist halt der originale, also der von Jumbo. den gibts sowohl online als auch in spielzeugläden. ich hab meinen ausm karstadt. aber wie gesagt, da kann man glück und pech haben; da gibts ja mittlerweile massig editionen..
Zitieren
#8
ich hab meinen ebenfalls aus karstadt, aber bei mir lässt er sich fasst gar net drehn, popt nie, hat dafür aber überhaupt kein cornercutting und die sticker sin auch scheiße ;D
Zitieren
#9
tja, der sichere weg nen guten würfel zu bekommen ist definitiv die online-bestellung eine DIY oder SCU.
Zitieren
#10
Also mein Originlaer von Jumbo ausm Spielzeugladen dreht sich perfekt, ist fast nicht zu hören. Nur das Cornercutting ist nicht sooo toll.
Aber der von rubiks.com und der von jumbo ist halt ein unterschied, daher kann man "Original" sehr verschieden definieren.
[Bild: 9y9y-20.jpg]

omgwearetheclubkids~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste