Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zitternde Hände
#1
Hi,
ich habe festgestellt, dass wenn ich bei Freunden oder in der Schule cube (allgemein, wenn Leute zusehen) meine Hände total zittern und die Zeit dadurch extrem beeinträchtigt ist. Neulich hatte ich sogar eine Zeit von 1.12 min in der Schule!!! Wenn ich zu Hause vor meinem Computer cube, habe ich auf jeden Fall Zeiten von unter 50 sek. des öffteren auch von unter 40 sek.
Kann man etwas gegen das Zittern der Hände tun? Ist das bei euch auch so?
mfg,
Schnecke300
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#2
Beruhigen Wink
Mach dir keine Gedanken. Auch wenn du 2 oder 5 Minuten brauchst, staunen die andern noch Big Grin
Zitieren
#3
Ja, kann schon sein Wink
aber bei der WM zum Beispiel, ist das auch nicht gerade gut, wenn man die ganze Zeit durch zittert und dann Zeiten von über 1 Minute hat, wen man es eigentlich besser kann.
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#4
Vllt nimmst du dir einfach öfter den Würfel in der Pause oder in der Stadt etc. und löst ihn vor Publikum, wenn auch nicht bewusst. Du gewöhnst dich dran und dann wirst du auch ruhiger Smile
Zitieren
#5
das sagst du obwohl du noch nie auf wettbewerben warst.
also im wettbewerb ist es generell so dass man die nerven verliert und zittert. dagegen hilft nur öfters auf comps zu gehen. weil ich merk dass ich in letzter zeit (GO) alles viel gelassener nehm.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
Also meine bisher einzige Competition war recht lässig. Erst war ich zwar aufgeregt, aber sobald die 15 Sekunden angefangen haben, hab ich eh abgeschaltet. Es war so laut überall, da hab ich einfach alles ausgeblendet. Bei meinem letzten Versuch hab ich erst aufm Foto gesehn, dass ich ganz allein da oben saß Big Grin
Zitieren
#7
(24.07.2009, 14:48)moritzkarl schrieb: also im wettbewerb ist es generell so dass man die nerven verliert und zittert.

würd ich nur unterstützen .. meint ihr dass die ganzen "großen" nicht nervös sind?
die habens mittlerweile nur perfekt unter kontrolle ;-)

aber ich weiß was du meinst ich hatte das auch sehr lange zeit ;-)
Zitieren
#8
Nö ist bei mir nie so...außer ich sitz mal daheim und hab alles saugute zeiten und will dann den Average gut machen dann verkack ich es wieder Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#9
hab das gleiche "problem"Big Grin das beste ist imo auch sich einfach oft der situation auszusetzen. und wos geht auf competitions zu fahrn.
Ist denk ich mit Lampenfieber zu vergleichen. als ich das erste mal auf der Bühne stand hab ich auch alles vercheckt und konnt nicht mehr richtig gitarre spielen und mich an den text erinnern. nach dem dritten oder vierten auftritt gings dann schon viel besserSmile
Zitieren
#10
meine hände zittern jetzt auch xD liegt aber vll. an den 215 solves die ich grad am stück gemacht hab :-D xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste