Mein Cube ist kaputt
#1
Sehr geehrtes Cubikon-Team
Ich habe meinen Würfel jetzt genau eine Woche. Heute musste ich ihn nach einem Pop neu zusammensetzen, drückte ein Kantenteil hinein und der Zacken brach ab!!! ist das nicht ein bisschen früh?
Wenn mir das nach drei Jahren in der Sonne liegen lassen passiert und er entsprechend spröde ist... ok...
aber nicht nach einer woche!
Hab ich da ein recht auf schadensersatz?
Bin verzweifelt, muss dringend trainieren Tongue

Bitte um schnelle Antwort, Gruß *schnief*

Matthias
#2
Ist das der Typ a III ? meinst du mit zacken die anti- pop teile ?
#3
ja genau -.- der ist jetzt futsch... ich bin voll traurig
#4
Und das teil poppt jetzt immer ?
Oder kannst weiter cuben ?
#5
Ich glaub Schadensersatz kannst du vergessen - normalerweise muss man für sowas beweisen, dass der Schaden produktionsbedingt aufgetreten ist.
Der Popschutz ist generell ein Problem beim Zusammenbauen, da er verhindern soll, dass der Würfel auseinanderfällt, sorgt er leider auch dafür, dass man ihn schwerer zusammenbauen kann - Gewalt hilft hier wenig.

Hoffe, du kannst den cube weiterhin benutzen!!

Alex
ERROR 404: User isn't active!
#6
Nun ja es ist ein Kantenteil das sich mit den zwei Zacken des Popschutzes am Würfel festhält... einer von denen ist abgebrochen! das heißt nicht dass er ständig poppt, das heißt dass man ihn gar nicht mehr richtig zusammenbauen kann, weil es einfach abfällt wenn man den würfel auf den kopf dreht... die gravitation ist einfach zu stark....

SCHEI?E alda, ich muss für die WM trainieren, mit ner zeit von 1:53 schaff ich doch nichmal die Quali-runde... ey dat kotzt mich voll an Smile

Kann Cubikon sich dazu bitte auch mal äußern? Immerhin hat der Würfel nicht mal 200 Stunden gehalten!!!

Gewalt.... hmm ja n bisschen musst ich schon drücken damit das teil reingeht, aber ich glaub das war n Materialfehler, weil er das schonmal ausgehalten hat, und da waren die Schrauben noch fester angedreht....


Außerdem: wer einen Würfel herstellt, der so schwer zusammenzubauen ist, muss auch darauf achten, dass das Material diese Belastung aushält... ist da jemand anderer Meinung??

Gruß
Matthias

PS.: ich weiß warum das passiert ist: gott wollte Michael Jackson was zum spielen ins Jenseits schicken... da fragt sich doch mal wieder: WARUM ICH????
#7
Das gleiche hatte ich auch mit nem AIII. Den kauf ich mir nicht wieder!
#8
@ Mathias Ja also das ist echt komisch und wenn das teil nur aufrund dieser Teile hâlt hol ich mir garantiert keinen A den die brehcne so oder leicht ab da hol ich mir lieber nen robusten CY4 oder F mal sehen

Und bei so net zeit kannst du echt noch mit deinem Rubik ûben (falls du einen hast) der reicht da noch volkommen aus
#9
Dat is der Haken an der Sache: Ich hab zwar noch einen, das is aber der von meinem Vater... Als die dinger vor ca. 30-40 Jahren erfunden wurden hat der einen gekauft.
Ihr könnt euch vorstellen dass der anders aussieht (weiß, die Flächen sind nur mit Punkten farbig gemacht...) und nich so super läuft Tongue

Naja, Auf jeden Fall wollt ich mal danken, dass ihr euch alle so lebhaft dafür interessiert und mich so unterstützt! vielen dank!! Rolleyes

Ich geh jetzt frust-Fernsehen
man sieht sich morgen bzw schreibt sich...

Ahja, zur WM: Ich geh mit zwei Kollegen hin, aber um ein 4er-Zimmer zu füllen fehlt uns ein Mann! Pro nacht und Nase fallen da 24.80 € an, wer also will, das is so ziemlich das billigste was geht, die Jugendherberge wirkt nett und ist gut eingerichtet, außerdem das offizielle Nächtigungsquartier für die WM^^

Meldet euch mal bei mir wenn ihr interessiert seid...

Gruß

Matthias
#10
ich glaube einige hier haben das etwas falsch verstanden: der diy aIII hat keinen popschutz das sind die third type a (ja hört sich zwar änlich an, ist aber ein großer unterschied) ich glaube das teil, das da abgebrochen ist, ist sozusagen die hälfte von dem inneren teil einer ganz normalen kante(die beim aIII nunmal sehr dünn und zerbrechlivh aussieht). wenn also das teil abbricht, hält der ganze würfel nicht mehr zusammen! also ich hab auch einen aIII und die sind eigentlich sehr schwer abzubrechen. vllt waren sie schrauben noch etwas zu fest oder da war etwas zuviel gewalt am tun?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste