Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das schwierigste Puzzle?
#21
Der Mastermorphix ist technisch nen 3er, Allerdings fällt die Orientierung ausserordentlich schwer. Anstelle von 6 Seiten hat der 6 Kanten. Was ihr auf dem Bild sehen könnt entspricht einer Seite. der rot/gelbe "Kantenstein" in der Mitte ist ein Mittelteil (ausm Drehkreuz). Die Kanten sind die beiden grossen einfarbigen Teile (2 rote, 2 gelbe). Die Ecken sind die beiden Spitzen oben und unten sowie das kleine gelbe und das kleine rot Dreieck. Dadurch, dass das Mittelteil nicht punktsymmetrisch und zweifarbig ist, kommt es hier (im Gegensatz zum normalen 3er) auf die Orientierung des Mittelteils an (ähnlich wie beim Diamanten, wer den kennt).
Wer behauptet, dass der Mastermorphix einfach ist, der hat ihn meiner Ansicht noch nicht versucht.
Ich finde ihn echt schwer. Man muss sich schon wirklich konzentrieren sonst verliert man immer wieder die Orientierung. Ich habe ihn auch noch nicht komplett geschafft. Ich schaffe F2L, Kanten tauschen und Ecken tauschen. Kanten orientieren habe ich bisher noch nicht geschafft und Ecken orientieren habe ich noch nicht versucht...
Geniales Teil!

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
#22
von den offiziellen Puzzles ist es eindeutig der SQ-1.

Lars hatte auf den Swiss Open auch so nen Bandaged SQ-1, bei dem man nur 2-gen turns machen konnte. das war auch krass Big Grin

inoffizielle Puzzles interessieren mich nicht, also sag ich dazu auch nichts.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
#23
Ich vote auch mal für Square 1.

Der Mastermorphix ist tatsächlich nur ein 3er. Klar ist das vollkommen ungewohnt aber machbar. Allerdings ist auch Erik bei mir daran verzweifelt Big Grin
#24
(27.09.2009, 12:51)sol1x schrieb:
(27.09.2009, 12:41)Niko schrieb: Das Ding von Nora heißt Mastermorphix Wink

[Bild: 50cdce168e9bdb40.jpg]
der soll schwer sein?
daas ist ein ganz normaler 3x3^^...

ich glaub der den Alex gepostet hat - das sollte so ziemlich der schwerste sein^^

ja der ist schwer....ich weiß das es ein 3x3x3 ist aber ich blick da trotzdem nicht durch -.-
#25
Der Mastermorphix ist tatsächlich nur ein 3er. Klar ist das vollkommen ungewohnt aber machbar. Allerdings ist auch Erik bei mir daran verzweifelt Big Grin
[/quote]

Machbar sind sie alle, das ändert nichts daran, dass der Mastermorphix schwer ist. Und wer nen 3er lösen kann, kann den noch lange nicht und das macht meiner Ansicht nach dieses Teil so interessant!

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
#26
Der 4 Color Mastermorphinx ist mMn nicht soo schwer, zuerst ist es echt irritierend, aber dann geht es. Wenn man für die "LL" die Beginner Methode benutzt, geht's leichter.
Der einfarbige Mastermorphinx ist noch ne Nummer schwerer, da man hier "parity" (ich weiß nicht, ob man das so nennen darf) bekommen kann.
ERROR 404: User isn't active!
#27
Also für mich ist es der Square-1 mit seinen Achsen usw...
"...They call me the Wanderer yeah the Wanderer..."

[Bild: logo2.png]
#28
also ich hatte bei jetzt 2 puzzles die ich nicht lösen konnte:
1. mohzi diamond alias skewb diamond (aber ich hätts fast geschafft ich hatte schon corners und nen center-3-cycle alg aber irgendwie hab ich immer die falschen centers gecyclet. und dann ist björn auch schon wieder gegangen.)
2. face-turning octahedron: gar kein plan. aber das tröstende ist: es ist ja nur die aufgestockte version vom skewb diamond

dann natürlich noch paar andere von gelatinbrain aber das liegt daran dass ich nicht wirklich dranbleibe.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#29
also bei mir ist es der BrainBall
find nirgends ne lösung
und bin am verzweifeln
dann dieses Toggo dingens wenn man das als puzzle werten kann
ansonsten auch sq-1
MAGIC!
#30
(04.10.2009, 01:08)moritzkarl schrieb: also ich hatte bei jetzt 2 puzzles die ich nicht lösen konnte:
1. mohzi diamond alias skewb diamond (aber ich hätts fast geschafft ich hatte schon corners und nen center-3-cycle alg aber irgendwie hab ich immer die falschen centers gecyclet. und dann ist björn auch schon wieder gegangen.)
2. face-turning octahedron: gar kein plan. aber das tröstende ist: es ist ja nur die aufgestockte version vom skewb diamond

dann natürlich noch paar andere von gelatinbrain aber das liegt daran dass ich nicht wirklich dranbleibe.

ich nehm ihn auff die wm mit
dann kann ich ihn dir ja für n tag leihen oder so Tongue

achja

hast du morgen zeit wegen radio??


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste