Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das schwierigste Puzzle?
(31.08.2010, 15:05)ChrisD schrieb: Ich finde den Square 1 am schwierigsten, da es sehr schwer ist die notation zu lernen bzw. die paritys auswendig zu können.

Schau mal das Tutorial von Thrawst auf TouTube an... die Notation ist echt einfach (corners sind 2 und edges 1, postive zahl ist im uhzeigersinn, negative zahlen sind gegen den Uhrzeigersinn)

Die Parity ist etwas knifflig aber auch nicht soo schwer...

Ich finde jedoch ohne Hilfe ist es richtig schwer den Sq-1 zu lösen
(31.08.2010, 15:05)ChrisD schrieb: Ich finde den Square 1 am schwierigsten, da es sehr schwer ist die notation zu lernen bzw. die paritys auswendig zu können.

Das hat ja wohl nichts mit Schwierigkeit zu tun, sondern ist einfach nur stupides Auswendiglernen.
Allerdings habe ich die komplette Lösung vom Sqare1 noch nicht rausbekommen, aber das wird sich ohne angeklebte Caps auch nicht ändern.

Aber wie gesagt: Auswendiglernen hat rein gar nichts mit der Schwierigkeit einenes Puzzles zu tun.
Senf heute günstiger.
also wenn ihr mich fragt gibt es sowas wie ein schwierigstes Puzzle garnicht.
klar eineige sind schwerer als der 3x3, aber wenn man das andere lernt fällt es dann auch wieder leicht.
es geht eher darum cube ohne hilfe von tutorials zu lösen ich selbst hab es geschafft den 3x3 ohne hilfe zu lösen brauch mit der intuitive methode aber 1 min und den 5x5 part also ohne 3x3 part habe ich auch geschafft ohne tutorial man muss nur logisch an die sachen ran gehen

Zum intuitive lösen des 3x3

als ertses cross
dann hab ich die 1te und 2te eben ähnlich wie friedrich f2l gemacht nur nen bisschen einfacher
dann hab ich solange 2 f2l pärchen aufgelöst und wieder gelöst bis alle an der richtigen position waren
dann hab ich nen set up move gemacht und dann r und u wild gedreht bis alle an der richtigen position waren
die letzten edges müssten glauvb ich jedem klar sein

also ich find eigendlich alle dodecahedrons am schwersten
(22.08.2010, 14:06)peter_fox schrieb: Megaminx blind lösen^^

Pochmann kanns!
Also ich finde es gibt kein schwierigstes Puzzle, je nach Cuber gibt es verschiedene Meinungen wo man sich am schwersten tut Wink Smile
"...They call me the Wanderer yeah the Wanderer..."

[Bild: logo2.png]
(12.09.2010, 18:41)Weltenbummler schrieb: Also ich finde es gibt kein schwierigstes Puzzle, je nach Cuber gibt es verschiedene Meinungen wo man sich am schwersten tut Wink Smile

Genau. Kann da nur zustimmen Big Grin
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Big Grin
(12.09.2010, 18:41)Weltenbummler schrieb: Also ich finde es gibt kein schwierigstes Puzzle, je nach Cuber gibt es verschiedene Meinungen wo man sich am schwersten tut Wink Smile

ja. Du bist geschätzt der 10. der das feststellt, nachdem sich die vorher genannten Puzzle zum geschätzt 20. mal wiederholt haben.
Was ich damit sagen will: Dieser Thread ist schon seit langem einfach nur noch sinnfrei. Ich setz dem jetzt mal nen Schlussstrich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste