Umfrage: Speedcubing AG- Tolle Idee ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.75%
150 93.75%
Nein
6.25%
10 6.25%
Gesamt 160 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing AG in der Schule
#81
ich find das klasse und echt Respekt vor euch das ihr sowas auf die Beine gestellt habtWink
Sowas gibt es bestimmt noch kein zweites mal!!

Glückwunsch
F2L: intuitive
OLL: FULL
PLL: FULL

3x3: Single / 3 of 5 / 10 of 12 / 50 / 100 / 500
PB: 10.55 / 13.66 / 14.51 / 16.24 / 16.24 / k.A
Zitieren
#82
Seit heute haben wir ( Manni, Leno33, Gamze und ich) auch eine Speedcubing ag an unserer schule.. Tongue
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
Zitieren
#83
ich hab mir das auch mal überlegt aber da ich ziemlich viel schule hab und einige Hobbys ist das für mich unrealistisch aber bei uns gibt es auch so ein Projekttag da überlege ich mir nächstes Jahr (dieses Jahr war der schon) auch mal so ein Projekt zu machen obwohl man an einem Tag ja nicht so viel Beibringen Kann.
Ansonsten Respekt an alle die ne AG auf die Beine gestellt haben
Je voudrais un problemeConfused
Oder nen CubeBig Grin
Zitieren
#84
Tolle Idee so ne AG - leider gibt es bei uns an der Schule keinen, der Speedcubing beherrscht.... Doch seitdem ich in meiner Klasse mit dem Würfeln angefangen habe kommen zig Kinder auf mich zu und wollen Hifel bei ihren - von den Eltern vererbten Würfeln, oder wollen die Methode zum Lösen aus Spaß lernen.
Ich hab ne zweite Klasse und hab ihnen aus Jux - als wir die geometrischen Formen gelernt haben - vor einem Monat einen Mini Zauberwürfel für einen Euro geschenkt..... und nun können schon über zehn Zwerge von 7 Jahren den Würfel mit Anleitung lösen. Zwei sogar schon ohne Anleitung. Allerdings nur die Anfängermethode (Spiegelmethode).
Nun hat unser Rektor gefragt, ob wir das nicht mal als AG anbieten wollen, doch ich werde bis zum nächsten Schuljahr sicher nicht die Fridrich oder ne andere schnelle Methode lernen. Schade eigentlich. Denn wenn ich euch so zuhöre ist das mit der Anfängermethode nicht so das Wahre. Eure Ideen der Umsetzung hier mit Stationentraining finde ich echt toll und ist sicher sehr leicht umzusetzen.
Und das "Verständnis" von so einem Würfel kann doch nur gut für das Begreifen von Mathematik sein, oder?

Den hier öfter angesprochenen "Merkzettel" und die Stationen mit dem Stationentraining würde ich auch gerne haben. Vielleicht machen wir wirklich nächstes Schuljahr einen Rubiks Kurs. Mal sehn.
Zitieren
#85
also wenn du das nen bisschen trainierst haste roux inerhalb von einer woche drinne, die ist auch recht schnell und nicht so schwierig beizubringen, wie z.B. fridrich, da die einfach zu viele algs hat...
Zitieren
#86
Ich hab's mir auch schon überlegt eine AG zu machen, denke aber, dass ich mindestens noch bis zum nächsten Schuljahr warte, da ich ja
1. etwas zu jung bin
und
2. kaum ein 10. Klässler auf mich hören wird.

Ach ja, an unsere Schule gibt es schon den ein oder anderen der ihn lösen kann.
Zwei in meiner Klasse können 2 Ebenen lösen (einer meinte, er habe es sich selbst beigebracht). Mal schauen. Eine Überlegung wär's wert.
Attention: Hot beverages are hot! (Achtung: Heißgetränke sind heiß!, Aufschrift der McDonald's Heißgetränke in den USA)


Zitieren
#87
Wie alt bist du denn?
Mein Zweitklass Pimpf hilft jedenfalls auf dem Schulhof allen "Großen". Da sind auch Neuntklässler dabei.
Du bist doch sicher älter, oder?:pBig Grin
Zitieren
#88
Frage @ alle die schon ne AG haben:
Als wir das Turnier bei uns an der Schule gemacht haben, dann haben wir uns manchmal end die dummen Sprüche anhören müssen. Meine ganze Klasse hat gelacht, als die Durchsage kam, dass das Turnier dann und dann stattfindet. Ist das mit eurer AG auch so? Dass die herkommen und euch 'auslachen' damit? Vllt bissl offtopic, aber wollt ich mal wissen..
Zitieren
#89
@Chrissi-0815: Grad so :-) *scherz*

Nein, ich bin 12, aber ich hab schon öfters mit anderen i-welche Aktionen durchgeführt, aber alleine sowas durchzuziehen ist schwer, vor allem weiß man nicht wie weit die Leute sind bzw. kann ja nicht wie bei einem Referat alles vorher durchsprechen.
Attention: Hot beverages are hot! (Achtung: Heißgetränke sind heiß!, Aufschrift der McDonald's Heißgetränke in den USA)


Zitieren
#90
(20.03.2010, 11:16)Lasse schrieb: Frage @ alle die schon ne AG haben:
Als wir das Turnier bei uns an der Schule gemacht haben, dann haben wir uns manchmal end die dummen Sprüche anhören müssen. Meine ganze Klasse hat gelacht, als die Durchsage kam, dass das Turnier dann und dann stattfindet. Ist das mit eurer AG auch so? Dass die herkommen und euch 'auslachen' damit? Vllt bissl offtopic, aber wollt ich mal wissen..

Japs.. ist bei uns genauso.. also nicht direkt ausgelacht aber schief angeguckt wird man schon.. es kommen halt auch manchmal so dumme Sprüche.. aber ist jetzt auch nicht so drastisch..begeistern kann man eh nur die Kleinen bei uns..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste