Umfrage: Speedcubing AG- Tolle Idee ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.75%
150 93.75%
Nein
6.25%
10 6.25%
Gesamt 160 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing AG in der Schule
#61
also bei mir in der klassenstufe 3, aber die 8. klasse oder so haben alle ma so n würfel als werbegeschenk bekommen und können ihn mittlerweile auch alle (2min+++). ich denk an der ganzen schule (500 leute) können ~50 den würfel lösen
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#62
(13.11.2009, 16:55)Hellerlie schrieb: Schade dass dieser Thread so in vergessenheit geraten ist...
Ich habe mit einem Freund nun eine Zauberwürfel AG an unserer Schule gegründet und wir hatten von Anfang an schon um die 10 Mitglieder. Jede Woche sind neue Leute dazugekommen und nun ist die Teilnehmer Zahl auf 20 angestiegen! Wir hatten heute unsere 4. "Sitzung" und machen das jetzt wöchentlich Smile Wir konnten schon vielen Leuten beibringen den Zauberwürfel zu lösen, andere jedoch können seit 4 Wochen nicht mehr als die erste Ebene^^. In den nächsten Tagen will auch ne Sammelbestellung von 15 Cubes bei Cubikon aufgeben. Ich empfehle es echt jedem so eine AG an eurer Schule zu gründen. Es macht jede Woche aufs neue Spaß Smile

Smile

Finde ich total klasse! Super wie ihr beide das hinbekommen habt!

Vielleicht nehmen das ja noch andere als Vorbild! Smile
@Björn und Lasse: Geht ihr nicht auf die gleiche Schule?
Zitieren
#63
(13.11.2009, 21:31)Sébastien schrieb:
(13.11.2009, 16:55)Hellerlie schrieb: Schade dass dieser Thread so in vergessenheit geraten ist...
Ich habe mit einem Freund nun eine Zauberwürfel AG an unserer Schule gegründet und wir hatten von Anfang an schon um die 10 Mitglieder. Jede Woche sind neue Leute dazugekommen und nun ist die Teilnehmer Zahl auf 20 angestiegen! Wir hatten heute unsere 4. "Sitzung" und machen das jetzt wöchentlich Smile Wir konnten schon vielen Leuten beibringen den Zauberwürfel zu lösen, andere jedoch können seit 4 Wochen nicht mehr als die erste Ebene^^. In den nächsten Tagen will auch ne Sammelbestellung von 15 Cubes bei Cubikon aufgeben. Ich empfehle es echt jedem so eine AG an eurer Schule zu gründen. Es macht jede Woche aufs neue Spaß Smile

Smile

Finde ich total klasse! Super wie ihr beide das hinbekommen habt!

Vielleicht nehmen das ja noch andere als Vorbild! Smile
@Björn und Lasse: Geht ihr nicht auf die gleiche Schule?


doch wir gehen mit jan zur schule Big Grin
Zitieren
#64
(13.11.2009, 19:39)Lasse schrieb: Ich schätz mal, dass es bei uns an der Schule inzwischen 40(?) Leute gibt, die ihn lösen können, warsch sogar mehr. Auch 5t/6t-Klässler, bei uns würde das warscheinlich einschlagen wie ne Bombe, ist aber auch die Ausnahme, denk ich.. oder wie viele Cuber gibts bei euch schon so an den Schulen?

Ich glaube es können 2 Leute (mit mir) den wirklich ohne Hilfe lösen. von 850 Schülern.
Zitieren
#65
(13.11.2009, 21:54)Nighty schrieb:
(13.11.2009, 19:39)Lasse schrieb: Ich schätz mal, dass es bei uns an der Schule inzwischen 40(?) Leute gibt, die ihn lösen können, warsch sogar mehr. Auch 5t/6t-Klässler, bei uns würde das warscheinlich einschlagen wie ne Bombe, ist aber auch die Ausnahme, denk ich.. oder wie viele Cuber gibts bei euch schon so an den Schulen?

Ich glaube es können 2 Leute (mit mir) den wirklich ohne Hilfe lösen. von 850 Schülern.

Bei mir siehts ähnlich aus: Außer mit noch ~4 Leute, die ihn so lösen können (aber es nicht oft machen) von ca. 600!
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#66
(13.11.2009, 21:51)Björn schrieb:
(13.11.2009, 21:31)Sébastien schrieb:
(13.11.2009, 16:55)Hellerlie schrieb: Schade dass dieser Thread so in vergessenheit geraten ist...
Ich habe mit einem Freund nun eine Zauberwürfel AG an unserer Schule gegründet und wir hatten von Anfang an schon um die 10 Mitglieder. Jede Woche sind neue Leute dazugekommen und nun ist die Teilnehmer Zahl auf 20 angestiegen! Wir hatten heute unsere 4. "Sitzung" und machen das jetzt wöchentlich Smile Wir konnten schon vielen Leuten beibringen den Zauberwürfel zu lösen, andere jedoch können seit 4 Wochen nicht mehr als die erste Ebene^^. In den nächsten Tagen will auch ne Sammelbestellung von 15 Cubes bei Cubikon aufgeben. Ich empfehle es echt jedem so eine AG an eurer Schule zu gründen. Es macht jede Woche aufs neue Spaß Smile

Smile

Finde ich total klasse! Super wie ihr beide das hinbekommen habt!

Vielleicht nehmen das ja noch andere als Vorbild! Smile
@Björn und Lasse: Geht ihr nicht auf die gleiche Schule?


doch wir gehen mit jan zur schule Big Grin

naja, weil Lasse sagte bei ihm seien es 40 und du sagtest bei dir 70+, aber ok, ich glaub ich habs nun verstanden Tongue
Zitieren
#67
boa da sind eure schulen je noch gut dabei bei mir sinds 1500+ schüler (5. klassen sind schon bis g also schon 7 5te klassen) und ich kenn nur mich und ich kenn außer mir nur 5 andere die ihn lösen können (einer machts bisschen ernsthafter er hat auch v-cubes aber im 3er kann er trotzdem nichts. als ich ihm mal meinen type c gegeben hab ist er nicht damit klargekommen er ist ihm immer gepoppt und ich komm eig ziehmlich gut klar^^
Zitieren
#68
(14.11.2009, 14:46)Adrian schrieb: boa da sind eure schulen je noch gut dabei bei mir sinds 1500+ schüler (5. klassen sind schon bis g also schon 7 5te klassen) und ich kenn nur mich und ich kenn außer mir nur 5 andere die ihn lösen können (einer machts bisschen ernsthafter er hat auch v-cubes aber im 3er kann er trotzdem nichts. als ich ihm mal meinen type c gegeben hab ist er nicht damit klargekommen er ist ihm immer gepoppt und ich komm eig ziehmlich gut klar^^

kannst du das auch in zahlen ausdrücken?
also wie schnell sind denn die leute, vor allem der typ, der das intensiver macht.
Zitieren
#69
auf unserer schule sind 12xx.
Mittlerweile können es gut 30 Leute.
Und es werden immer mehr ;-)

einige waren so fasziniert von mir - obwohl ich da noch 50er Zeiten hatte, dass sie das auch können wollten - und so wurden/werden es immer mehr
Zitieren
#70
(14.11.2009, 14:50)leandrobaltazar schrieb:
(14.11.2009, 14:46)Adrian schrieb: boa da sind eure schulen je noch gut dabei bei mir sinds 1500+ schüler (5. klassen sind schon bis g also schon 7 5te klassen) und ich kenn nur mich und ich kenn außer mir nur 5 andere die ihn lösen können (einer machts bisschen ernsthafter er hat auch v-cubes aber im 3er kann er trotzdem nichts. als ich ihm mal meinen type c gegeben hab ist er nicht damit klargekommen er ist ihm immer gepoppt und ich komm eig ziehmlich gut klar^^

kannst du das auch in zahlen ausdrücken?
also wie schnell sind denn die leute, vor allem der typ, der das intensiver macht.

der macht so zeiten um 1 minute und der rest kann den zwar lösen macht es aber nicht auf zeit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste