Umfrage: Speedcubing AG- Tolle Idee ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.75%
150 93.75%
Nein
6.25%
10 6.25%
Gesamt 160 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing AG in der Schule
#31
@ K4M1K4HZE

Gib ma deine Msn oder add mich dann schick ich dir den Zettel.
Würfel hatte ich zu vergeben zwei Stück. Hatte dann selber keinen zur Verfügung.
Wer kommen wollte musste sich selber einen holen.
Zettel hat aber kaum jemand benutzt. Ich hab 6 Stationen gemacht und dann nach Können
unterteilt. Manche konnten das Kreuz schon andere konnten die ersten beiden Ebenen etc.

@ Lasse

Es hat sich so ergeben. Zufällig hatte ein Kumpel auch den Cube gelernt und wir kamen auf der Abireise auf
die Schnapsidee mit der AG, weil jeder das lernen wollte.
Ich hatte nur noch zwei Wochen Schule, also haben wir gesagt, zwei Einheiten machen wir danach könnt ihr es.
Mund zu Mund Propaganda, es kamen so um die 10 Leute. Aber eher aus Freunde und Bekanntenkreis aus der Schule.

Es war wirklich mehr, dass sie Interesse hatten es zu lernen und ich mir freundlicherweise die Zeit nehme. Über die Schulleitung
hab ich es net gemacht. Wenn du die Zeit hast mach es. Es gibt gaube ich 200€ für jede AG, zumindest bei uns. Dann kannste
ja Würfel kaufen.
Ich glaube nach dem Kurs und eigenständigem Lernen konnte es in der Woche drauf jeder.Vielleicht fehlte mal ein Algorithmus, aber
im Groben glaube ich das jeder der ein Sodoku kann auch den Würfel schaffst, so hab ich es ihnen erzählt.
Auch wenn das Lerntempo sehr!! unterschiedlich ist.

Du musst ihne vor allem glaubhaft eintrichtern, dass es wirklich nicht so schwer ist.

p.s

Achja gestern ging dann die Würfelbestellung für cube4you raus. Die AG wollte 14 3*3*3 einen 2*2*2 für mich und hinterher wollte noch einer 2 3er haben
Es kam beim letzten Treffen sogar noch ein Kumpel von ner anderen Schule mit seinem kleinen Bruder Wink
Es bringt Spaß keine Frage.

Viel Erfolg!
Zitieren
#32
MSN hab ich nicht, aber hast du icq?
Zitieren
#33
ich denke mal ich werde dieses wissen, dass mich andauernd wie ein genie darstehen lässt ned so schnell an der schule verbreiten ^^^^^^
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#34
Was is das denn fürn Dreck^^ ich hab nix angeklickt und trotzdem zeigt der an, dass ich nein geklickt habe ??? Ben könntest du das bitte auf ja stellen Wink

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#35
Big Grin ... hab shcon überlegt dsa gleihche zu machen... doa als projekt in der projekt woche... begeistert bestimmt einige^^
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#36
super idee,
sollte sich auch durchsetzen können, weil wenn leute bei lavh-yoga in der vhs für 50€ mitmachen dann werden da 10€ niemanden stören.
bei ums allein in der klasse cuben 3-4 leute "aktiv" und nen paar andere hams gelernt ums einfach zu können^^
und ne stufe über uns cuben bestimmt auch 10 leute oda so
Zitieren
#37
Ne geile idee glaube aber das da sich kaum leute finden werden und der direktor nein sagt^^
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#38
ich glaub die lehrer würde es mehr begeistern wie die schüler Big Grin
obwohl... ich schätz mal man wird als freak abgestempelt wenn man cubet, bis man den leuten erklärt hat das usein bolt auch trainieren muss Wink
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#39
(21.09.2009, 19:19)Leno33 schrieb: Was is das denn fürn Dreck^^ ich hab nix angeklickt und trotzdem zeigt der an, dass ich nein geklickt habe ??? Ben könntest du das bitte auf ja stellen Wink

Ne sry, an der Abstimmung kann ich nicht so etwas ändern. Nur Titel und Dauer usw.
Zitieren
#40
Ok ich meine AJF "Ja" Wink

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste