Umfrage: Speedcubing AG- Tolle Idee ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.75%
150 93.75%
Nein
6.25%
10 6.25%
Gesamt 160 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing AG in der Schule
#21
also bei uns kam das ganz von alleine Big Grin und nächstes sind projekttage da wird auch ne gruppe geben Big Grin
aber das ist schon geil^^
Zitieren
#22
(05.06.2009, 20:46)moritzkarl schrieb: aber wie will man eigtl einer gruppe von 20 leuten was beibringen? wenn man da was erklärt dann muss man das jedem einzeln erklären. so viele auf einmal das ist praktisch unmöglich.


Man kann das ja zu fünfz oder dritt oder so machen...
zB,
Lasse, Jan und ich ;P
Zitieren
#23
Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht....
Vllt find ich bis dahin jemand wo das auch kann bzw ich es ihm beibringen kann, sodass wir zu 2 sindBig Grin
Ist hier eigentlich jemand auf dem TG?
Zitieren
#24
Ehm, kurze Frage: Layer-by-layer oder? und dann die 4 anfangsalgs.
Heißt, Oll den Strich(FRUR'U'F'), das halbe Kreiuz oder Haken(FURU'R'F'), den Fisch, also die '7' und die '11'.
Die kann man in einer Woche schon lernen, denk ich.
Zitieren
#25
Haha Lasse xD... Ich glaub keiner versteht was mit Fisch, '7' und '11' gemeint ist. Fisch = Sune , '7' = alg für Sune und Antisune
11 = J-Perm und deren Spiegelung
Zitieren
#26
Jan, pummel mich nich an. Tongue
Dann eben mit deinem Sunefischzeug da Big Grin
Wenn man die Namen auch gleich alle wissen soll, dann kann man auch gleich sowas wien Vokabeltest machen x)
Oder sowas wie Sune-Antisune-Timeattack :O
Zitieren
#27
Ich habe ne AG an meiner Schule gegründet. War beliebt und ganz gut besucht - 10 Leute.
Ich hab auch so ein Zettel für sie gemacht. Ist letzendlich gar nicht notwendig.
Das Kreuz sollen sie selber schaffen. Wer es nicht hinbekommt, kriegt hier und da ein Tip.
Und den Rest Stationenweise aufbauen. Wer fleißig war, konnte den Würfel in der Woche drauf.

Aber als erstes ist denke ich Begeisterung notwendig. Du bist der krasse Typ, der es kann und viele
wollen es dann unbedingt auch lernen. Der Rest kommt von alleine.

lg
Zitieren
#28
Wie sah denn der Zettel aus?
Wie sind die von deiner AG an die Würfel gekommen?
Ansonsten würd ichs auch so wie du machenBig Grin
Viele Grüße,
Julian
Zitieren
#29
@Dcplin: Wie hast du das ganze organisiert? Heißt hast du das iwie mit der Schulleitung abgesprochen?
Wie war so die erfolgsrate nach dem Kurs?
Zitieren
#30
(05.06.2009, 20:58)NoraC schrieb: also bei uns kam das ganz von alleine Big Grin und nächstes sind projekttage da wird auch ne gruppe geben Big Grin
aber das ist schon geil^^

Projekttage find ich auch ne sehr gute Idee für den Start. Da kann jeder mal reinschnuppern und wenn man danach die AG anbietet kann man sich bestimmt vor Anmeldungen kaum retten Big Grin

Und auch für den AG-Leiter eine gute Möglichkeit, sowas mal auszuprobieren.
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste