Umfrage: Speedcubing AG- Tolle Idee ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.75%
150 93.75%
Nein
6.25%
10 6.25%
Gesamt 160 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing AG in der Schule
#91
Also bei mir in der Schule staunen die meisten nur und ich konnte schon 2 andere aus meiner Klasse (7. Gym) fürs cuben begeistern..
F2L: intinuitiv
OLL: 57/57 FULL
PLL: 21/21 FULL
Zitieren
#92
ja des mim auslachen is .... , manche finden schon dass des ne art sucht is was wir da machen xDD
aber wir sin schon 5 in einer klasse die des machen da klappt des schon =)

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#93
zu den 5 gehör ich auchBig Grin. Die dies idiotisch finden sind aber auch nich besser und lösen dauernd sodoku im unterricht:ugly:. Ein ewiger Kampf entbrennt! Cuber gegen Sodoku-Freaks und den Sieg kann nur eine Seite davontragen(jetzt ratet mal wer das sein wird xD)
[Bild: metal_only.gif]
3x3: 16.58
3x3 avg 5: 22.68
44/57 OLL
Full PLL
Zitieren
#94
Tolle idee bin mir nur nicht sicher ob unser crazy Schulleiter uns das erlaubt denn wir haben das auch vor
Zitieren
#95
Mhm ich würde eher sagen nein.
Wer geht schon in eine AG wo man den Zauberwürfel lösen lernen kann? Es gibt genug Internet Videos in denen das erklärt wird und wer den Würfel wirklich lernen will, schaut sich das im Internet an.
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren
#96
(03.04.2010, 16:20)marv schrieb: Mhm ich würde eher sagen nein.
Wer geht schon in eine AG wo man den Zauberwürfel lösen lernen kann? Es gibt genug Internet Videos in denen das erklärt wird und wer den Würfel wirklich lernen will, schaut sich das im Internet an.

ich würd es gerne...
wahrscheinlich versuchen nen freund und ich das auch nächstes schuljahr auf die beine zu stellen...
in der gruppe cuben macht einfach viel mehr spaß und motiviert viel eher zu trainieren, damit man die anderen überhohlt bzw. nicht überhohlt wird Smile
es ist ja nicht nur eine ag sondern quasi ein kleiner regelmäßiger cubingtreff
Zitieren
#97
Also wie scho alle sagen geile idee
aber prob is nur wie willste das Durchbringen bei der Schule
die sagen dir sowieso : " Macht das in eurer Freizeit, wenns ne AG sein soll muss ein lehrer dabei sein und wenn dann müsst ihr nen dummen finden der seine Freizeit dafür opfert"
und joa aber kam auch scho ma auf die Idee
Weil Speedcuben bissl verbreiten is ja immer was gutes Big Grin
aber leider bin ich nächstes Jahr durch... dann wirds eh nix mehr Sad
naja hoffe ihr kriegt das bei euch durch Big Grin
F2L: Intuitiv, aber schlecht
OLL: 21/57
PLL: 21/21
PB: 26.09 @ German Open 2010
Persöhnlicher Stand : Speedcuber in Ausbildung Big Grin
Zitieren
#98
Wir haben sowas bei uns an der Schule gemacht aber es is keiner gekommen (wir hatten tolle Pläne: regelmäßig Competitions, Rangliste, als Klassenfahrt nach Aachen usw. Big Grin)
Bei uns kenn ich außer mir nur 6 Leute die das können und nur 3 kommen unter 1 min

also bei uns wars nich so erfolgreich Sad
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#99
Ich find die Idee grundsätzlich ganz gut aber ich würd das ganze eher so cubing-treffen-mäßig machen ohne hausaufgaben und so.
Was die Erfahrung angeht sollte man schon so sub30/25 sein damit man die Technik drauf hat und gut rüberbringen kann.
Zitieren
Welches gymnasium?... Ich pack meine 7 sachen und komm an deiner schule würd mich freuen wenns auch sowas an meiner schule gäbe Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste