Umfrage: Mit welcher Zeit sollte man bei der WM teilnehmen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unter 1 min
25.93%
7 25.93%
unter 50 sek
7.41%
2 7.41%
unter 40 sek
7.41%
2 7.41%
unter 30 sek
14.81%
4 14.81%
20 sek oder besser
44.44%
12 44.44%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Zeit für WM?
#31
Ja dann lohnt sich das teilnehmen ja richtig allein um die Eintrittkosten zu sparen ^^

Aber echt ist ja wohl net schlimm wenn da viele Cuber mit machen mit sub 1Min
Ich kenn viele die so aver 55 haben und die cuben gerne und sind glücklich damit also warum nicht

Schliesslich ist es DAS cuber event in diesem Jahr
Zitieren
#32
Aber man kommt doch mit 2:30 min schon weiter oder? Ich mein das würde doch schon ausreichen oder nicht? Natürlich gewinnt man mit so einer Zeit nicht, aber hauptsche man hat Spaß Big Grin
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#33
Das kann man noch nicht sagen.
Allerdings ist 2:30 das Zeitlimit für die DIsziplin. Demnach hätte man mit 2:31 einen ungültigen Versuch.
Zitieren
#34
ja, aber aus unserem Forum ist glaub ich niemand schlechter wie 2:30 minuten...
das heißt doch das jeder weiter kommen würde oder (auser welche, die wirklich noch über 2:30 min sind)?
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#35
Neee Big Grin
Ok "Milchmädchenrechnung":
Nehmen wir an, es melden sich wirklich 300 Leute an. Und von diesen 300 Leuten konnten sich 150 schon bei anderen Wettbewerben dadurch qualifizieren, dass sie eine Duchschnittszeit von <21 Sekunden hinlegen konnten. Dann kommen die restlichen 150 Leute in die Qualifikation und müssen so schnell sein wie sie können. Diese 150 werden dann in eine Tabelle geschrieben und die ersten 50 werden in die Endrunde am Sonntag(?) gelassen. 50 kommen weiter, da 150 vorher schon in der Endrunde sind und 200 als maximale Anzahl eingesetzt werden.
Die Zeit mit der man dann weiterkommt richtet sich also pur nach den Teilnehmern in der Qualifikation. Sollten in der Quali zb nur Leute mitcuben, die langsamer als 1 Minute sind, dann würde das ganze Feld der Quali nach hinten rutschen. Es kann aber auch sein, dass 60 Leute besser als 15 Sekunden sind. Dann kommt man nicht in die Endrunde, wenn man 18 Sekunden in der Quali hinlegt.
Zitieren
#36
achso! verstanden^^ Big Grin Big Grin Big Grin
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#37
(12.06.2009, 23:29)Ben schrieb: Die Sache ist halt die:
Wenn man die Quali nicht übersteht hat man recht wenig zu tun bei der WM, das ist natürlich öde. Auf der anderen Seite würd ich euch Nasen schon ganz gern mal richtig kennenlernen, daher werd ich auf jeden Fall hinfahren. Ich glaube zwar, dass ich in keiner Disziplin in irgendeine engere Wahl komme (wenn ich mir die Teilnemerahlen hier so ansehe), dennoch will ich dabei sein. Wem das nicht reicht und nicht in die Zone des "ich kann es schaffen" kommt, der sollte wohl dann doch lieber zuhause bleiben.
Und wie Markus Pirzer schon treffend recherchiert hat, wird die Quali wohl alles andere als ein Spaziergang. Ich vermute schon, dass man sub20 AVG packen muss im sicher dabei zu sein. Es kommen sicher viele unbekannte und auch viele die sich nicht direkt qualifizieren konnten. Somit ist die Zahl der Überraschungsgäste wohl recht hoch *zu Jan rüberschiel*

Fazit:
Wer Spaß dran hat nen Haufen bekloppter Leute zu treffen und das geklacker von hunderten Cubes leiden kann, der sollte definitiv versuchen in die Finals zu kommen!

Edit:
Ja ich hab mich verklickt... Hab für das Falsche abgestimmt Big Grin

Selbst wenn man die Quali nicht schafft, hat man immerhin bei der WM teilgenommen und kann auch seine offiziellen Zeiten verbessern. Außerdem gibt's noch jede Menge anderer Wettbewerbe. Ich geh' momentan eher davon aus, dass ich die Quali für den 3er Würfel nicht schaffen werde. Aber wo ich auf jeden Fall teilnehmen werde ist Magic, MasterMagic und Rubik's 360 (da gibt's keine Qualifikationszeiten, d.h. es reicht wenn man sich rechtzeitig anmeldet, außerdem hab ich beim MasterMagic immer relativ gut abgeschnitten) und Fewest Moves (da hab ich bei den German Open in Güstersloh bereits die Qualifikationsnorm unterschritten).

(12.06.2009, 23:38)moritzkarl schrieb: ich find jeder sollte mitmachen. was spricht dagegen teilzunehmen wenn man nicht gut ist? nur uschauen is ja dann auch blöd. wenn man mitmacht dann hat man wenigstens was geleistet

Das seh ich genauso. Ich mach grundsätzlich bei Meisterschaften fast überall mit wo ich zumindest das Zeitlimit schaffe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste