Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Methode lernen
#81
Hey Lars,
ALso ab wann du Full PLL machen sollst keine Ahnung lern selbst grad erst 2LOOK OLL+PLL.
Ich würd mir erst den kürzesten Algo ansehen und gucken wie der in der hand liegt, wenn der algo iwie schwer für dich ist würd ich ein algo aussuchen der nit zu lang ist und gut in der Hand liegt Wink
Also an deiner Stelle würd ich mir aufjedenfall nen Speedcube kaufen da der einfach besser ist ( hackt nit so wie rubiks, kleber gehn nit ab etc)

Ich hoffe ich konnte dir helfen Wink
Lg, Speed12
#82
Ja also ich kann 4 looks und hab so average um 38 -37 gerade 2 tage nur weis ich nicht wie lange ich das machen soll und deshalb frag ich mal nach
#83
Hör doch einfach nicht auf zu lernen -.-
Was ist das für eine Frage? ^^
Mach doch einfach weiter. Jeder neue Alg macht dich auf dauer doch schneller. Wenn du erstmal alle kannst, kannst du immernoch pur auf Speed gehen.
#84
Ja also ich wusste nich wie ich das machen soll den ich ich fragte mich ob das auswirkungen hat ob man vorher schnell wird und dann erst wieder lernt

denke damit ist die frage auch beantwortet ob ich nen speedcube holen soll

Aber welchen Alg soll man den aussuchen ?
den da gibt es so ein grosse auswahl ich weis nie welchen ich lernen soll
#85
(06.07.2009, 20:37)Lars514 schrieb: Ja also ich wusste nich wie ich das machen soll den ich ich fragte mich ob das auswirkungen hat ob man vorher schnell wird und dann erst wieder lernt

denke damit ist die frage auch beantwortet ob ich nen speedcube holen soll

Aber welchen Alg soll man den aussuchen ?
den da gibt es so ein grosse auswahl ich weis nie welchen ich lernen soll
Nimm den kürtzesten Wink
Und wenn du mit dem Probleme hast such den nächst kürzeren und gucke mal ob der besser in der Hand liegt Wink
#86
http://www.speedcubers.de/index.php/frid...ethode/pll
Ich hab die einfach von oben nach unten gelernt. Bzw die N-Perms noch nicht, aber die kommen recht selten vor.
#87
[Bild: wallbash.gif]Herrgott nochmal! Du verlangst jetzt nicht von uns, dass wir dir jeden einzelnen Alg vorgeben, oder? Meine Fresse, eine Millionen Speedcuber haben die Fridrich-Methode gelernt, OHNE dass ihnen IRGENDWER geholfen hat, NUR aus Tutorials heraus! WARUM machen sich Ben und Tobias eigendlich die Arbeit, ein Tutorial zu schreiben, wenn du eh alles einzeln nachfragst! Also beweis uns ein BISSCHEN Selbstständigkeit und zeig uns, dass du die Fridrich-Methode aussschließlich aus einem (gut geschriebenen, meinen Respekt nochmal dafür!) Tutorial lernen kannst, wie die eine Millionen anderen Speedcuber auch! [Bild: motz.gif]

Sry, aber das musste sein... du wirst das alles irgendwann selbst herausfinden, auch welche du lernen sollst bzw. ob und wie die dich evtl. schneller machen. Das schlimmste das dir passieren kann ist, dass du für eine sub-20 nicht 6 monate sondern ein Jahr brauchst (vom Prinzip her). Aber du hast dein ganzes Leben lang Zeit dieses Ziel zu erreichen!

Ich empfehle dir wirklich, mehr Selbstständigkeit zu entwickeln. Irgendwann wirst du in eine Situation kommen, wo dir niemand mehr weiterhilft, und dann, oh gott, dann wirst du vllt sogar selber denken müsse...stell dir vor...
Zum Abschluss dieser Standpauke (ich entschuldige mich schonmal, ist sonst wirklich nicht meine Art) noch eine nützliche Weisheit des ollen Konfuzius:

Zitat:"Der Weise fragt sich selbst nach den Gründen seiner Fehler. Der Narr fragt andere."

Greetz, Niko

P.S. so, und jetzt bloß nicht offtopic über diesen Post werden...hier könnten evtl auch mal um sinvolle Fragen gestellt werden...
#88
Ja ok werde ich versuchen nur fragte ich mich ob man da irgendwo was falsch machen könnte und daher von den erfahrungen profitieren

Deine Standpauke kommt vôllisch zurecht und werd jetztg einfach alle lernen und dann mal sehen was daraus wird

Danke für die antworten auf so ein dumme frage

SORRY nochmal für ein solche Frage

PS: den Spruch von Konfuzius hab ich gestern noch gelsesen aber scheinbar ist er nicht im unterbewusst sein hängengeblieben
#89
(06.07.2009, 20:58)Niko schrieb: [Bild: wallbash.gif]Herrgott nochmal! Du verlangst jetzt nicht von uns, dass wir dir jeden einzelnen Alg vorgeben, oder? Meine Fresse, eine Millionen Speedcuber haben die Fridrich-Methode gelernt, OHNE dass ihnen IRGENDWER geholfen hat, NUR aus Tutorials heraus! WARUM machen sich Ben und Tobias eigendlich die Arbeit, ein Tutorial zu schreiben, wenn du eh alles einzeln nachfragst! Also beweis uns ein BISSCHEN Selbstständigkeit und zeig uns, dass du die Fridrich-Methode aussschließlich aus einem (gut geschriebenen, meinen Respekt nochmal dafür!) Tutorial lernen kannst, wie die eine Millionen anderen Speedcuber auch! [Bild: motz.gif]

Sry, aber das musste sein... du wirst das alles irgendwann selbst herausfinden, auch welche du lernen sollst bzw. ob und wie die dich evtl. schneller machen. Das schlimmste das dir passieren kann ist, dass du für eine sub-20 nicht 6 monate sondern ein Jahr brauchst (vom Prinzip her). Aber du hast dein ganzes Leben lang Zeit dieses Ziel zu erreichen!

Ich empfehle dir wirklich, mehr Selbstständigkeit zu entwickeln. Irgendwann wirst du in eine Situation kommen, wo dir niemand mehr weiterhilft, und dann, oh gott, dann wirst du vllt sogar selber denken müsse...stell dir vor...
Zum Abschluss dieser Standpauke (ich entschuldige mich schonmal, ist sonst wirklich nicht meine Art) noch eine nützliche Weisheit des ollen Konfuzius:

Zitat:"Der Weise fragt sich selbst nach den Gründen seiner Fehler. Der Narr fragt andere."

Greetz, Niko

P.S. so, und jetzt bloß nicht offtopic über diesen Post werden...hier könnten evtl auch mal um sinvolle Fragen gestellt werden...


Da kann ich nur eines sagen "LoL"

woher hast du des Smiley wo so gegen ne wand rennt das is voll lustig Big Grin
OLL's 15/57 PLL's 19/21

Singel | 3 of 5 | 10 of 12 | avg 100 |
2x2: 1.48 |5.99 | 6.40 | 7.77
#90
Jetzt ist hier erstmal gut... Ich denke das Thema ist jetzt ausreichend behandelt worden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste