Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Methode lernen
#21
Aber wie lernt man, den die F2L schön und gut das man die intuitiv hinkriegt aber so wird man ja net schnell lernt ihr irgend welche algs?

Und die OLL +PLL lernen ? oder nur lernen wenn der fall mal auftritt ? ODER WIE Habt ihr das gemacht ?

PS ; Sorry hatte hier da net geshen deswegfen hatte ich neues Thema gemacht
#22
Ich mach F2L intuitiv und versuch jetzt Problemfälle, bei denen ich merke zu viele Züge zu brauchen herauszufiltern um kürzere Wege zu lernen.
Zum LL hab ich die wirklich stumpf auswendig gelernt. Zumindest die 4LLL-Geschichte. Jetzt lern ich zusätzlich noch die PLLs bis ich sie behersche und dann noch OLL.
#23
-ALso F2L Lernen
- Kreuz machen (kennt man ja noch von anfanger)
-die 7 Fälle Pll
-die 21 restlichen OLL
einfach auswendig

In den ferien wird gelernt ^^
#24
21 restliche olls?
es gibt insegesamt 57 olls Wink
und insgesamt 21 plls...
#25
http://www.speedcubers.de/index.php/frid...thode/4lll
Dort steht was man lernen muss, um (fürst Erste) den Würfel mit Fridrichs lösen zu können...
#26
Ja Ja kla ich versteh die Friedrich vom Prinzip aber ich versteh nicht ob man irgendwas lernen soll und wenn wie ? (Man sehe das Satzeiche^^)

Also einfach auswendig lernen ?
#27
Ja. Viele Dinge muss man einfach auswendig lernen. Da kommst du nicht drum herum. Immer nur den einen Zug lernen, der gerade drankommt bringt nichts. Das behält man dann nicht. Jedenfalls ist es bei mir so.
#28
Ja ich denke werd dann jeden tag so 3 Züge lernen und das geht dann ja schnell wenn man die jeden tag wiederholt

und F2L mal schauen also iontuitiv krieg ich das hin nur kann mir net vorstellen das das schneller ist also meine 40 average mit der anfanger (aber man kann ja auch mal mischen ^^ F2L fallen lassen mal sehen was das ergibt)
#29
3 Züge jeden tag ist mit der Zeit heftig finde ich ... ich lerne immer in etappen sprich:
ich lerne 3 Tage 6 Züge und cube dann wieder 2 - 4 tage ohne neue züge zu lernen ... da speichert man die super ab
#30
ich hab die oll von 4ll so gelernt ( und versuch auch die restlichen pll so zu machen):
Es gibt zu fast jedem Alg einen anderen , der den ersten wieder rückganig macht.
Beispiel: Sune und Anti-Sune.
ich nehm also einen gelösten würfel und übe diese algs zusammen, also wende immer zuerst einen, dann den anderen an.
Mir hats bis jetzt viel geholfen.
Man muss sich halt zuerst die richtigen "Paare" suchen.
Hätte Ernó Rubik damals die Zeit gestoppt, als er den
Würfel zum ersten mal löste, wäre er auf ungefähr 2 678 400
Sekunden gekommen.
Erik Akkersdijk braucht dafür 7,08 Sekunden.




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste