Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Blindsolving Tutorial
#31
wie wärs wenn einer von uns der blind kann ein Tut macht?
[Bild: baerenfalle.png]
#32
-_- noch eins? lern doch erstmal old pochmann...und wenn du unbedingt m2r2 lernen willst solltest du, wenn du pochmann kannst, mit dem tut von Stefan Pochmann himself keinerlei probleme haben.
#33
Blind kann ichs noch nicht, weil mir der Part mit der Memorization fehlt, aber ich könnte schon ein Tutorial machen. Allerdings bin ich der Meinung, dass das von Badmephisto schon sehr gut ist.
Du musst auch net zwangsweise alles verstehen was er sagt, du kommst schon selbst drauf, nachdem du es ein paar mal probiert hast.

also, mit "Old Pochmann" komm ich inzwischen so auf ca 3 minuten pro solve, ev. schneller... sollte es mal richtig timen Tongue
#34
also ich verstehe noch nicht die ganze methode
die ecken und kannten an die richtige position bringen
kann ich schon
ich hab's mit http://www.speedcubing.ch/Blindfold/Blindfold%20neu.htm
gelernt (nur ich hab mir das ganze in zahlen codes gemerkt nicht mit dem master system)
aber schon da hab ich nicht verstanden wie das mit der ausrichtung der ecken und kannten funktioniert
kann mir das mal jemand erklären??
#35
okay, wir reden ja von Pochmann... also T- und Y-Perm, in draufgabe noch beide J-Perms.
Die Idee ist, dass du nicht nur jede kante und Ecke an die richtige Position bringst, sondern im selben zug auch richtig gedreht (richtig orientiert). Das heißt, du orientierst und permutierst jede Ecke und jede Kante in einem Zug, also gleichzeitig.

Wie mache ich das? Die siehst dir die Ecke oder Kante in der Bufferposition an: Wo muss sie hin, und welcher Sticker ist grade oben (zb White-Red Edge in Buffer, White on Top), dann mache ich einen Setup-Move (bei Orange in Front, yellow on Top), in dem Fall dann D L2, mache den T-Perm, und mach den Setup-Move rückgängig. So ist die Kante an ihrer richtigen Position und in sich richtig gedreht.
Wäre die Kante jetzt anders herum (dann spricht man von "Red-White"; du schaust mehr auf die Sticker als auf die Kante an sich!) würde ich einfach l2 als Setup Move machen, sodass jetzt eig. White on top ist, und dann y' um den J(a) Perm auszuführen. Dann wieder y und l2 um das Setup rückgängig zu machen, und dann sollte wieder Yellow on Top sein und dein Red-White komplett gelöst.

Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert...
schau dir einfach Badmephistos Video an... dann ist dir so ziemlich alles klar.
#36
Villeicht sollte bei solchen Fragen ein neuer Tread aufgemacht werden den langsam geht es ja nicht wirklich mehr um Nikos Tutorial
#37
Allerdings. Macht bitte einen neuen Thread auf (Lars... das schreibt man mit tH -.- das ist ja gruselig Big Grin)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste