Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyraminx
#1
habe jetzt einen pyraminx ähemm in weiß zum Glück Big Grin und woltle wissen wie man den löst hab ihn noch nicht "ge-scramble-t" und weiß ja nicht wie viele Methoden es da so gibt.
Könnt ihr mir eine sagen die nicht gerade die langsamste ist sondern schon eher so ein Mittelding?Oder gibts da nur eine?

Vielleicht wenns geht gleich mit YT-Link.

Danke
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#2
Wie jetzt?
Du hast nen neuen Cube und scramblest den nicht, weil du vorher noch nicht weißt wie man ihn löst?
Also ernsthaft, dass ist echt arm. Versuchs doch, vllt gehts auch ohne Lösung. Außerdem gibt es doch nichts witzigeres, als sich selbst ratlos rumkurbeln zu sehen Big Grin
Und wenn man die Chance zu sowas hat, dann finde ich sollte man sich das auch antun. Immerhin kann zumindest ich keinen Cube mehr ohne Algs angehen und das ist recht schade...
Ich weiß noch meine erste Begegnung mit dem Rubiks *lach* "wie bekomm ich das jetzt dahin?"
Zitieren
#3
hier der link : http://www.geocities.com/rubiks_galaxia/PyraSol.html
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
Zitieren
#4
also pyraminx ist so ziemlich das einfachste puzzle überhaupt (abgesehen vom floppy cube)
ich hatte es nach 5-10 min raus und hab am selben tag meine methode perfektioniert bis zum sub20
heut verwend ich immer noch die selbe methode und bin damit sub10 manchmal.
funzt so: eine seite bauen (in sechseckform) und PLL und am ende tips.
es gibt nur 3 PLLs die alle einfache 3x3 algs sind (sune z.b.) und die erste seite is auch einfach.

wieso probierst dus nicht einfach aus?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#5
Wollte ja nur wissen was es so an methoden gibt, weil ich ncith mit der langsamsten anfangen will.

@Ben:Gelöst sieht er einfach schöner aus Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#6
theoretisch kann man mit jeder methode schnell werden
aber oka is glaub ich am schnellsten. ich weiß nur nicht wie oka funktioniert
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#7
scramble ihn!!
und lös so lange die erste ebene, bis du einen LL skip hast xDD
so hab ich es geschafft, in taiwan... als ich meinen bekommen hatte, und keine algs hatte ^^
Zitieren
#8
(27.05.2009, 08:10)Ben schrieb: Wie jetzt?
Du hast nen neuen Cube und scramblest den nicht, weil du vorher noch nicht weißt wie man ihn löst?

also beim rubiks magic sollte man wirklich vorher wissen wie man den löst.

btw den will ich habenBig Grin
Zitieren
#9
Aber dann ist doch der ganze Spaß weg.
Zitieren
#10
(27.05.2009, 11:00)Ben schrieb: Aber dann ist doch der ganze Spaß weg.

Sehe ich auch so. Das schönste an neuen Puzzlen ist immer die Zeit in der man sie noch nicht lösen kann und versucht eigene Lösungswege zu finden.
Zugegeben, für den 3x3 habe ich mir mal die Lösung angesehen, als ich es nicht geschafft habe, aber da war ich 6; Das zählt nicht Wink
Ich lernen immer erst neue Methoden, nachdem ich eine eigene Lösung für das Puzzle herausgefunden habe, sonst macht das doch keinen Spaß...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste