Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc.
(28.12.2012, 22:30)larf schrieb:
(28.12.2012, 22:18)Markus Pirzer schrieb: Da fragt der Jörg Pilawa ob jemand im Publikum den Würfel lösen kann, und es sitzt sogar der deutsche Meister im Speedcubing im Publikum und meldet sich nicht. Stattdessen meldet sich eine Frau, die 2-3 Minuten benötigt.

Das stand wahrscheinlich so im Drehbuch.
Schließlich hat man wenige Minuten vorher erfahren, dass das Gehirn von Frauen weniger für das Denken geeignet ist, sondern eher für andere Aufgaben.

Glaub ich nicht dass das vorher abgesprochen war.
Außerdem entstand für den normalen Fernsehzuschauer eher der Eindruck, dass eine Frau die einzige im Publikum war, die den Würfel lösen konnte. Die Zeit spielt da keine so große Rolle. Viele Laien sind schon beeindruckt, wenn jemand überhaupt in der Lage ist, einen Rubik's Cube zu lösen.
Zitieren
(28.12.2012, 22:18)Markus Pirzer schrieb:
(28.12.2012, 14:22)larf schrieb:
(28.12.2012, 14:21)TheNCuber schrieb: Gestern habe ich Lasse bei ZDF in der Sendung "Deutschlands Superhirn" gesehen.

Ich habe sogar Adrian und Conny gesehen. Wink

Ich habe auch noch Patrick Kern gesehen (ab 133:50)

Na so ein Zufall aber auch! Smile

Nein wirklich, es war reiner Zufall, dass Lasse und ich in der gleichen Show waren. Ich habe am Wochenende vorher erfahren, dass Lasse, Adrian und Conny zusammen die Zauberwürfelwände hochgezogen haben (Respekt dafür!) und dass Lasse auch einen Kandidaten unterstützt.

Sachen gibt's... Smile


LG Paddy
Zitieren
Ich habe die Sendung auch gesehen, per Zufall. Sohnemann und ich schauten uns an der Stelle nur an und fragten uns gegenseitig: "Äh, saß da nicht gerade Conny?"
Wer waren denn die Frau und der Mann, die bei ca. 97:00 versuchen, Conny beim Moderator zu verpetzen (saßen genau in der Reihe davor)?
Zitieren
Der Mann war der Chef von Jumbo. Die Frau wahrscheinlich auch irgendjemand von Jumbo. Oder seine Frau oder so
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
ach was haben die eigtl mit den cubes nach der sendung gemacht? ich hab mal gegen ende gesehen: "diese sendung wurde unterstützt durch jumbo spiele gmbh"
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Es durften sich wohl alle einen mitnehmen danach, aber keine Ahnung ob die alle losgeworden sind. Am Wochenende als wir aufgebaut haben, hieß es noch, dass die nur geliehen sind und Jumbo alle wieder zurückbekommt
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
Auf jeden Fall schön, dass ihr Jungs Euch die Zeit und Mühe gemacht habt. War gut, mal wieder was cube-orientiertes zu sehen.
Zitieren


Bei dem Musikvideo von "Hall of Fame" von The Script und Will.I.AM ist bei 0:19 ganz kurz ein Zauberwürfel im Buch zu sehen, als das Mädchen dem Jungen das Bild wegschnappt.

Denke aber nicht dass das ein Buch über den Cube ist weil auf der Seite vorher ein Bild ist das aussieht wie ein Schachbrett.

Oder kennt Jemand das Buch? Smile
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
youtube - HotForWords: http://www.youtube.com/watch?v=WkKyd8E1ZKE
Zitieren
Ich habe die Datenbank hinsichtlich der Posts hier erweitert:
http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=3855
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste