Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gut für den Anfang?
#1
Cube1 
Hallo liebe Community,

ich habe mal vor 4 Tagen meinen alten Zauberwürfel gefunden und dachte mir ich will den mal schaffen. Ich fand ein Tutorial und war am ersten Tag enttäuscht das ich nicht so viel verstanden hab. Am zweiten Tag konnte ich schon den unteren Layer erstellen, und am dritten Tag hab ich zum ersten mal in meinem Leben einen solchen Würfel geschafft. Zurzeit bin ich 15 falls das einen Unterschied macht.

Grade eben habe ich meine Zeit gemessen und bin auf 6 Minuten gekommen. Ist das eine gute Zeit für das dass ich es erst begonnen habe? Ich habe eine Methode benutzt die 7 Schritte beinhaltet. Ich denke das ich auch 5 Minuten schaffen würde wenn ich einen hochwertigeren Würfel hätte. Ich benutze so einen Würfel von einem Jahrmarkt den ich beim Dosenwerfen gewonnen habe.

Jetzt nochmal zu meiner Frage: Ist das eine akzeptable Zeit für die 3 Tage?

Mit freundlichen Grüßen,

scheslerilja99
Zitieren
#2
Nach 3 Tagen kann man keine Aussage dazu treffen^^
Abgesehen davon ist es komplett individuell, wie lange man braucht um zu lernen Smile
Ich hab den Cube zum Bsp. am Stück gelernt, kenne aber auch Leute, die viel länger gebraucht haben.
So gesagt kann man diese Frage nicht beantworten.
Zitieren
#3
Na auf jeden Fall hat die Geschwindigkeit nicht unbedingt was mit dem Würfel zu tun am Anfang, wenn er sich drehen lässt ohne festzuhaken. Aber ich kenne die üblichen Jahrmarktwürfel auch und wenn du wirklich so einen richtig schäbigen hast, dann wirst du da schnell keine Freude mehr haben.
Wenn du das sowieso nur mal eben kurz machen willst, dann hol dir einen günstigen, der sich drehen lässt ohne festzuhaken. Vielleicht sogar einen gebrauchten, eingespielten von E-Bay oder so.
Falls Geld keine Rolle spielt und du dich damit evtl auch länger beschäftigen möchtest, dann kauf dir gerne einen neuen, guten. (Der von Rubiks ist da nicht der Beste, sondern eher der schlechteste und teuerste). Ich würde dir für den Anfang vielleicht einen "Dayan Zhanchi" empfehlen. Damit trainieren sowohl Anfänger als auch Profis. Ist ein guter Allroundcube, der gut kontrollierbar ist.

@Alex: Was meinst du denn mit "am Stück lernen"? Hast dich eingesperrt und kamst erst wieder raus, als du Full OLL/PLL und Look Ahead F2L konntest? :-D
Zitieren
#4
Bin echt mal gespannt auf deine Fortschritte. Würde sie gerne beobachten. Also halte uns (mich) auf dem Laufenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste