Umfrage: Ich...
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
benutze computergenerierte Scrambles.
56.41%
22 56.41%
schraube einfach drauf los.
43.59%
17 43.59%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Scrambles vs. Randomgeschraube
#11
Hm.
Bisher habe ich immer random geschraubt, vor allem weil ich nicht am PC sitze wenn ich cube.
Gestern habe ich mir den Handy-Scrambler installiert und mal mit "official" scrambles 50 Versuche gecubet.
...und ich war auf einmal deutlich langsamer - WTF Sad
OK, habe ich gedacht - schlechter Tag.
Heute Morgen nochmal (nur 10) - und ich war wieder langsam
Ich habs noch nicht ausgerechnet - aber gefühlte 5 Sekunden! Während sich mein Schnitt bisher auf ca 35 Sek eingependelt hatte sind auf einmal <35 Solves die Ausnahme geworden.
Kann mir das jemand erklären? Frust!
Z.B. habe ich hier im Online Wettkampf auch die Scrambles benutzt und war (für mich) schnell (30er Schnitt)
Bin ich nen Psycho oder was?
Ich mach von jetzt an immer mit Scrambles wenn möglich....

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#12
Teils teils wenn pc an ist mit CCT sonst frei
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#13
Ganz einfach: Wenn ich Zeiten messen kommen die computergenerierten Scrables zum Einsatz, ansonsten wird einfach drauf losgeschraubt Wink

Alex
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#14
50:50 wie es mir gerade passt... ich verdrehe manchmal selber nen bisl... dann fang ich den scramble bis zur hälfte an und drehe selber noc bisl^^....dann müsste er ganz gescrambelt sein^^
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#15
wenn ich zeiten nehme dann mach ich das immmer mit den Algos von CCT
ganz einfach aus dem Grund:
wenn ich selber rumdreh wie es mir grad einfällt und ich schaff dann ne pb - dann denk ich immer ich hätt ihn mir unbewusst leicht gescrambled oder so ... das hasse ich - auch wenns vermutlich nicht so ist
Zitieren
#16
ich mach au meistens frei hand, aber wenn ich mal zeit hab und am pc sizue dann müssen pc scrambles her !!

einmal hab ich mit meinem freund gecubet und wir haben immer die cubes getauscht und uns dann gegenseitig gemischt und dann unterhalten wir uns so und ich misch halt und auf einmal halte ich den cube wieder richtig in der hand ^^. ich weiß aber echt nimmer wie ich das gemacht hab ich mein ich hab da schon so um die 30s oder so rumgefuhrwerkt !!
Zitieren
#17
wenn ich auf nen avg. aus bin dann verwende ich die algos von cct ansonsten dreh ich ihn meistens unter dem tisch ...
Zitieren
#18
@sol1x: Ich weiss genau was du meinst. Ich denk jetzt auch, dass meine bisherigen PBs fürn A**** sind. Irgendwas muss auch dran sein. Ich habe jetzt 100 Versuche mit Scrambles gemacht und es macht in meiner Statistik nen deutlich Schritt in dei schlechte Richtung (~ 10%) - voll ätzend. AB jetzt mach ich immer mit Scrambles wenns geht. Habs mir extra aufs Handy gemacht, da ich nie am PC cube.

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste