Preisgestaltung???
#1
moin,
ich möchte hier einfach mal fragen was ihr über die Preise von Cubikon denkt.
Also ich persönlich finde Cubikon überteuert. 25 € + 3 € versand für der speed cube ultimate sind mir zu teuer. ich habe aber trotzdem einen, denn ich kaufte den als er nicht so teuer war (damals noch 15 € glaub ich). dann habe ich irgendwann meinen typ a bekommen und gegen den war der speed cube ultimate gar nichts und heute ist mein typ a nichts gegen meinen typ d.
wenn man also rechnet 25€ + 3€ dann macht das 28€. bei cube4you sieht das so aus :ca. 5.50€ der typ d cube + 15€ versand . das mach dan 20.50€ und ist dann immernoch billiger, obwohl das aus china kommt.

eure meinungen sind gefragt!!!

P.S.@Cubikon: das soll hier keine "Runtermache" sein
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
Zitieren
#2
Also öhm ja da muss ich dir zustimmen der Speed Cube ist wirklich überteuert! Waren das nicht 5,90€ Versand???
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#3
(06.05.2009, 18:08)BlueDice schrieb: Also öhm ja da muss ich dir zustimmen der Speed Cube ist wirklich überteuert! Waren das nicht 5,90€ Versand???
Ja, genau das ist mri auch direkt aufgefallen
Zitieren
#4
ja das is echt schade. also ich kenn diesen würfel nicht aber vcubes sind auch super und der 5x5 ist (fast) GENAUSO TEUER wie ein 3x3 obwohl der der beste 5er auf dem markt ist
aber gut niemand ist gezwungen einen so teuren cube zu kaufen. was mir eigtl fehlt ist dann ein half-ultimate speedcube oder sowas^^. naja ein größere auswahl wäre einfach nicht schlecht
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#5
(06.05.2009, 18:04)He-Man schrieb: wenn man also rechnet 25€ + 3€ dann macht das 28€. bei cube4you sieht das so aus :ca. 5.50€ der typ d cube + 15€ versand . das mach dan 20.50€ und ist dann immernoch billiger, obwohl das aus china kommt.

eure meinungen sind gefragt!!!

P.S.@Cubikon: das soll hier keine "Runtermache" sein

das ist wohl ein typisches beispiel für die globalisierung. da interessiert nicht mehr deutsche qualität. nichts persönliches.
die chinesen produzieren zum cent-tarif und können daher so billig verkaufen. dafür ist dann versand hoch. habe aber auch schon geringere versandkosten gesehen. z.b. gewisse anbieter bei ebay
Zitieren
#6
Danke für Eure Beiträge.
Der SCU hat früher tatsächlich mal 15,95 gekostet. Aber nur ganz am Anfang, und das war noch eine andere Ausführung. @He-Man: Hat Dein SCU von uns schon die "Aussparungen" an den Ecken der Mittel-Cubies, zum einfacheren Abmontieren der Kappen bzw. Einstellen der Tension? Wenn nein: es ist die ältere Version (die zugegebenerweise tatsächlich aber nur geringfügig schlechter ist). Wenn ja: Du hast ein Mega-Schnäppchen gemacht!
Aber das sind genau die Infos, die wir brauchen, um besser zu werden. Typ a ist besser als unser SCU, und Typ d nochmals besser als Typ a. ==> keine Frage, ich muss Typ a und d in großen Mengen bestellen und hier zu einem fairen Preis anbieten!!
Hoffe Ihr stimmt dem zu - und wehe nachher will jemand den Typ b Rolleyes Big Grin

Gruß Michael

P.S. Okay. Dann werde ich das mal würdigen, Eure Anmerkungen sind mir sehr wichtig. Wir machen das so: "Offiziell" lass ich den SCU bei 25,95, da er sich sogar zu diesem Preis gut verkauft. An schlechtinformierte Mainstream-Cuber ;-)
Inoffiziell aber könnt Ihr ihn für kurze Zeit zum Insider-Speedcuber-Forum-Preis bestellen. EUR 19,50 - drunter macht keinen Sinn.

==> Haltet Euch mal kommenden Montag, den 11. Mai, 11-12 Uhr frei und werft nen Blick auf unsere Website <==
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#7
Hey,
klasse das du jetzt auch an die DIYs gehst ich freu mich schon auf viele gute 3er zu einem fairen Preis Heart Big Grin

Toll das du auch so auf uns zukommst!
Also dein Shop hat auf alle Fälle Potenzial nur brauch der mehr zum Speed cuben da das in Deutschland ja ne große Marktlücke ist.

Aber das du V-Cubes hast ist auch schon echt geil!
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#8
(06.05.2009, 22:31)www.cubikon.de schrieb: @He-Man: Hat Dein SCU von uns schon die "Aussparungen" an den Ecken der Mittel-Cubies, zum einfacheren Abmontieren der Kappen bzw. Einstellen der Tension? Wenn nein: es ist die ältere Version (die zugegebenerweise tatsächlich aber nur geringfügig schlechter ist).

nein, mein cube hat keinen aussparungen an des centercubies. deshalb solltest du erstmal probecubes bestellen sonst ist der SPU vllt. doch so gut.
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
Zitieren
#9
(06.05.2009, 22:31)www.cubikon.de schrieb: Danke für Eure Beiträge.
Der SCU hat früher tatsächlich mal 15,95 gekostet. Aber nur ganz am Anfang, und das war noch eine andere Ausführung. @He-Man: Hat Dein SCU von uns schon die "Aussparungen" an den Ecken der Mittel-Cubies, zum einfacheren Abmontieren der Kappen bzw. Einstellen der Tension? Wenn nein: es ist die ältere Version (die zugegebenerweise tatsächlich aber nur geringfügig schlechter ist). Wenn ja: Du hast ein Mega-Schnäppchen gemacht!
Aber das sind genau die Infos, die wir brauchen, um besser zu werden. Typ a ist besser als unser SCU, und Typ d nochmals besser als Typ a. ==> keine Frage, ich muss Typ a und d in großen Mengen bestellen und hier zu einem fairen Preis anbieten!!
Hoffe Ihr stimmt dem zu - und wehe nachher will jemand den Typ b Rolleyes Big Grin

Gruß Michael

P.S. Okay. Dann werde ich das mal würdigen, Eure Anmerkungen sind mir sehr wichtig. Wir machen das so: "Offiziell" lass ich den SCU bei 25,95, da er sich sogar zu diesem Preis gut verkauft. An schlechtinformierte Mainstream-Cuber ;-)
Inoffiziell aber könnt Ihr ihn für kurze Zeit zum Insider-Speedcuber-Forum-Preis bestellen. EUR 19,50 - drunter macht keinen Sinn.

==> Haltet Euch mal kommenden Montag, den 11. Mai, 11-12 Uhr frei und werft nen Blick auf unsere Website <==

Na toll da sitz ich in der Schule...
Zitieren
#10
Ich auch es sei denn ich bin noch krank wie ich es jetzt gerade bin...Schweinegrippe Big Grin Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste