Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfel Reviews
#41
also, da meine cubes von cubikon heute angekommen sind kann ich die mal alle vergleichen:
ich schreibe nicht so viel über die einzelnen cubes, aber ich mach ne kleine persönliche rangliste und so ein paar punkte:
vom schlechtesten zum besten geordnet(original rubiks nehm ich mal mit rein)
9. diy typ d-> ich habe den cube gelubed und die schrauben gelockert, aber der hakelt noch viel zu doll... die sticker sind auch etwas komisch bei diesem. sehen aus wie das negativbild von schleifpapier
8. original rubiks-> den kennt wohl jeder hier
7.diy typ aII-> dieseh ringe innen zum popschutz machenden cube extrem laut, er hakt auch ein bischen. ausserdem ist er nicht gerade sehr schnell im drehen
6.diy typ aIII->durch die nur kleinen teile innen zum festhalten fühlt sich der cube sehr komisch an und hakt auch etwas. dafür ist er sehr schnell
5.dian sheng-> hat zwar nach dem rubiks den schlechtesten cornercutting, dafür ist er extrem schnell. die hier nur aufgedruckten sticker haben ein bischen dreck mit eingedruckt. ausserdem haben sie auch weiß auf weiß gedruckt. dadurch sehen die weiße seite etwas vergilbt aus
4.scu-> sehr schnell und hakt kaum
3. diy typ c->die klebrigen sticker habe ich garnicht erst aufgeklebt und noch bessere genommen die noch über waren. hakt kaum. hat auch ein sehr gutes cornercutting ~35-40°
2. diy typ c4u-> ein sehr guter speedcube, schnell und hakt kaum.
1. diy typ a->für mich mit abstand der beste speedcube. hakt fast nie, cornercut bis zu etwa 42/43° (nein er schafft die 45 nicht ganz) locker mit einem finger drehbar und auch sehr schnell

ja das sind dann erstmal meine eindrücke nach einem tag
Zitieren
#42
als erstes:
viel spaß beim eincuben von 8 neuen würfeln Big Grin

2.: es wundert mich stark, dass du den Typ d als schlechtesten genommen hast - der wird eig. insgesamt fast immer gelobt ...
zu typ a std. Big Grin
ich bin mal auf typ f noch gespannt
wenn cubikon den aufnimmt dann hol ich mir einen a + c4y + f + megaminx von cubikon
Zitieren
#43
neu davon waren nur 8... den scu hatte ich schon
Zitieren
#44
(22.06.2009, 21:47)sol1x schrieb: 2.: es wundert mich stark, dass du den Typ d als schlechtesten genommen hast - der wird eig. insgesamt fast immer gelobt ...

Ja genau das ist doch der Punkt. Es gibt einfach keinen Übercube. Ich mag den Typ-d auch nicht. Und mein Typ-a ist auch richtig schlecht. Kann bei dem natürlich an der merkwürdigen Limited Edition liegen. Es kommt immer auf den Cuber an.

Also mal zurück zum Thema!
Wer möchte denn noch nen Review für die Mainpage machen? Dann bitte auf der Mainpage nachsehen, was noch fehlt und mir das ganze per Mail zuschicken. Wenn es geht bitte mit Foto Smile
Zitieren
#45
Der Type A: Weiß oder Schwarz?
Zitieren
#46
?
Meiner?
http://www.cube4you.com/377_New-Sky-Blue...on(a).html
Zitieren
#47
Nein der von Manfred
Zitieren
#48
ich hab alle von cubikon in weiß. aber irgendwie hat sich beim cuben der typ a doch nicht ganz so gut angestellt wie es zuerst aussah. jezt ist mein favorit der typ c. vielleicht liegt das auch immer mal daran, wie man so drauf ist.
hier nochmal ein kleiner zeitlicher unterschied von all meinen würfeln mit avg 10 of 12:
die scambles
1. U R2 F R' D2 U' F L' B2 R2 D2 U' L2 R2 D' U R' F' D' U' B' F' D2 B F2
2. L' R F2 U2 L B2 F2 L B F R' F L' R2 B L2 R F' L' R D2 U' L2 U B
3. L R2 F2 L' D2 U2 R2 D' U' B' F' L' R F D' U2 B U' R' D U2 R' F' D U
4. B F2 L2 B2 L' B2 D2 B' F2 R2 D F' D' U B2 F D' U B' F' L' F' R F D2
5. D' U' F2 D2 B D2 L2 D' B2 F2 L2 B2 U' L2 R2 D' U' R' B D' U2 L' B' L U
6. B2 F R' B D' U2 L R2 D B F D' U F' D2 U L F2 L R F2 L' R' D' B
7. F L' R D' U' R' D L2 R2 D' U2 L2 B' F' D' U2 F2 L' B F2 L R2 D F2 D2
8. R F2 D' U' B2 F2 D' R' D' U' L R U2 B L U' L2 U B D U2 B2 D2 U L2
9. R' B' F2 R D U2 L R2 B D2 U2 B F U' B F U B L D' U L D' U L'
10. L2 F2 L D' U L' B2 L D U2 L2 R U R' D2 U2 L2 R2 F R B2 F' U2 B' D2
11. L R B2 F2 L R2 D U' R' F' L' R B' D' R' D U R U' L' R2 D' U2 B' F
12. B L2 D2 U' L' R2 B F' U2 B2 F2 R U R2 F L' D L2 R2 U L2 R' U F' R'

1. scu 26,34.....hätte ich wirklich nicht erwartet, dass ich 1 ganze sekunde unter dem 2. würfel bin. aber ich mag schwarze würfel nicht so gern
2. c 27.32......ja den hatte ich mir wirklch schön weit oben nach oben gestellt
3. aII 27,43.....ja, etwas besser als erwartet
4. a 27,53..... da ist der typ a ja endlich... stimmt so
5.aIII 27,74...... ja das passt meiner meinung nach auch
6. rubiks 27,84......sehr viel bessere zeiten als erwartet... iat eben soch nicht soo schlecht. dafür sehen die sticker echt zum kotzen aus
7.c4u 28,86......komisch, der kam mir doch sehr schnell vor. naja hatte mit dem vielleicht etwas pech
8.d 29,67....... hakt einfach zu doll. hier dachte ich mir den auch
9.e 33,55....... ja wenn man rot immer mit orange verwechselt können die zeiten ja einfach nichts werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste