Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorstellungsthread
#41
ich bin 40 (vierzig) Jahre alt. Ich habe schon in den 80er leidenschaftlich die Würfel (und vergleichbares) gedreht...
Anfang Januar 2009 bin ich durch die Aachen Open wieder zu meiner alten Leidenschaft gekommen. Die Würfel (3er, 4er, 5er) aus dem Keller geholt und mitgemacht, natürlich alles noch mit meinen alten von mir selbst gefundenen Systemen. Natürlich war ich dementsprechend langsam (http://www.worldcubeassociation.org/resu...2009KOTT01 )
Habe dann mit Petrus angefangen, weil mein altes Gehirn nicht mehr so viel auswendig lernen kann.
Gute Versuche von mir sind ~40 Sek
aktuell best: 33,71

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#42
Coole sache viel spaß dir hier noch =)
schön dass auch jemand hier ist, der das ganze von der "geburtsstunde" an miterlebt hat Big Grin
Zitieren
#43
Hallo heisse Martin
komme aus der nähe von St gallen in der schweiz
cube seit etwa 2 jahren. Hab aber den würfel wegen lehrbeginn etc beiseite gelegt, aber vor etwa nem halben jahr wieder intensiver in die hand genommen.
Mein aktueller Rekord liegt bei 22.44 hoffe aber dass der in den nächsten tagen fällt ^^
mein bester Würfel ist der 25th anny cube von rubik den ich seit meiner speedcubingkarriere (2 Jahre) eingespielt habe und mitlerweile krass gut läuft.
Ich mache die Roux methode und kann auch die anfänger is mir aber zu langsam ^^
Achja und bin sehr wahrscheinlich auch an der wm dabei (doch werde ich höchstwahrscheinlich schon in der quali rauspurzeln ^^)
aba egal
schönen abend noch
Martin
Zitieren
#44
Hallo @ all
Bin 16 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium, bin durch 2 Klassenkameraden zum Cuben gekommen. Schaffe mittlerweile mit Layer-by-Layer 1:53 Minuten und will jetzt endlich F2L und PLL lernen nach der Fridrich Method. (Kennt da jmd. n gutes Tutorial? pls PN me)
Komme aus Baden-Würtemberg, nähe Freiburg. Nach dem Abi studiere ich Bionik oder Biologie auf Lehramt, wer Fragen an mich hat, PN me, keine falsche Scheu

Hab große Pläne, wer mich mal treffen will, vllt bei der WM... dabei sein ist alles und die Zeit zur Qualifikation (>2:30) erfülle ich sogar schon mit Layer-by-Layer ^^

Ich hoff ich hab euch nicht gelangweilt, grüße und happy Cubing wünscht

Matthias
Zitieren
#45
Ohh hi matze auch endlich mal da?^^ f2l brauchst doch kein tuorial hast doch mich Wink
Zitieren
#46
(25.06.2009, 19:38)Matthias schrieb: n und will jetzt endlich F2L und PLL lernen nach der Fridrich Method. (Kennt da jmd. n gutes Tutorial? pls PN me)

http://www.speedcubers.de/index.php/fridrich-methode
Zitieren
#47
Peace,

bin CubeBreaker und habe seit ca. 3 Wochen den normalen 3x3x3 Rubiks Cube und hab mir letzte Woche noch nen anderen Speed Cube geholt (auch 3x3x3) un dazu auch noch nen 2x2, 4x4 & 5x5 sowie so ne Dreieckspyramide!

Mir macht das "Cuben" sehr viel Spaß, jedoch bin ich noch bei der normalen Methode, werde aber in den Ferien wahrscheinlich die Fridrich Methode lernen, ist zwar viel Arbeit mit den vielen Algs. aber so kann ich dann wenigstens meinen Rekord von ca. 1:30 schlagen Big Grin

Jz bin ich aber noch auf der Suche, nach einem guten Shop (kenne zwar schon Cubikon, aber der hat leider nicht alles was ich brauche) bei dem es noch mehr andere, ausgefallene Cubes gibt. Wie bspw.:
- Megaminx
- Square-1
- Super Square-1
- Cubizzare
- 2x2-Drillings-Zauberwürfel
- merlintocs Skewb
- "Magischer Würfel Sudoko Rubiks Cube Puzzle Sudokuwürfel"
- Octagon Barrel Rubiks Cube
- RUBIK MAGIC SNAKE CUBE
- Tony Fisher's Void Skewb
- Tony Fisher's 7x7x7 V-Ball Puzzle
etc.

Ich finde sie zwa vereinzelt, jedoch immer bei verschiedenen Ebay-Händerln oder in Shops, aber ich habe leider noch keinen Shop gefunden, in dem es fast alles gibt :/ Aber das wäre am besten, vorallem wegen dem Versand....

Naja lg CubeBreaker Wink
Zitieren
#48
Ja also denke schnell werden ist auch erstmal vorrangig bevor ma n sich so viele cubes kauft aber jedem das sein

ich hab nen av so um die 38 und hab immer noch meinen alten cube und sonst nur nen 4x4x4 aber ka
Zitieren
#49
(28.06.2009, 15:15)CubeBreaker schrieb: - Tony Fisher's Void Skewb
- Tony Fisher's 7x7x7 V-Ball Puzzle

Also die wirst du wohl kaum in shops finden das sind nämlich unikate und wenn du sie findest dan musst du erstmal sparen dass du sie dir leisten kannst..
Zitieren
#50
Hey Leute,
Ich heiße Matteo und komme aus Köln Wink
Ich gehe auf Gymnasium und komme nach den Ferien in die 9. Klasse.
Meine Speed Cube Ultimate von Cubikon hab ich am 24.12 2008 bekommenSmile
Hab in der Zeit eigentlich garnit gecubt, weil ich den Cube nit lösen konnte xD
Irgendwann hab ich mich dann entschlossen auf yt nach einer Beginner Methode zu suchen. Ich habe die vom YT User Firefox oder so benutzt was die Spiegelmethode sein dürfte( glaub ich zumindest Tongue ) . Naja hab danach auch nit wirklich gecubt,weil ich irgendwie keine Lust hatte. Aber jetzt in den Ferien hab ich mich entschlossen die Friedrich Methode zu lernen Wink Mein aktuelle 3x3 Pb mit der Beginner Methode ist 44.02 Wink
Das schaff ich mit Beginner nie wieder Wink Bin jetzt grad dabei 2Look OLL nd 2 Look PLL zu lernen. Fahre jetzt am 12. Juli in den Urlaub und auf der Autofahrt wollt ich das üben xD
Naja ich hoffe das ich hier viele gute Tipps usw. finde und vielleicht auch dem ein oder anderen helfen kann Wink
Naja ich hoffe der Text hat euch jtz nit gelangweilt xD
lg, Matteo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste