Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorstellungsthread
Erstmal, willkommen!
Könnte es sich um das hier gehandelt haben?
http://twistypuzzles.com/cgi-bin/puzzle.cgi?pkey=1560

Gruß
Emi
Zitieren
(14.03.2015, 15:12)EMI94100 schrieb: Erstmal, willkommen!
Könnte es sich um das hier gehandelt haben?
http://twistypuzzles.com/cgi-bin/puzzle.cgi?pkey=1560

Gruß
Emi

Herzlichen Dank!
Genau das ist es. Ich hätte nicht mehr geglaubt, dass es klappen wird. Ich hoffe, dass ich herausfinde, wo ich den kaufen kann.
Und ich hoffe, dass ich herausfinden kann, wie dieses Forum funktioniert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meine Antwort auf die richtige Stelle geschrieben habe, so dass du´s lesen kannst. Und ich weiß auch nicht, ob mir noch andere geantwortet haben. Deine Antwort hab ich durch Zufall gefunden
Danke nochmals und tschüss - ich mach mich auf die Suche nach den anderen Antworten!
Zitieren
Hi,


verglichen mit vielen Usern bin ich wohl so etwas wie ein Cube-Opa Big Grin , vorstellen möchte ich mich trotzdem.

Ronen, 36 aus Sachsen-Anhalt, tätig in der Pharmazie.

Habe die letzten 12 Wochen als Patient in einer Klinik verbracht und irgendwann in einem Gemeinschaftsraum stand so nen 3€ Cube. Da man ja nichts zutun hat, schnappte ich mir den und drehte. Nach knapp ner Woche hatte ich ihn zum ersten Mal gelöst und bin somit seit ca. 2 Monaten infiziert.

Da meine Handgelenke so weh taten wie zuletzt in der Pubertät Big Grin Big Grin Big Grin ....hab ich mir gleich mal Querbeet ein paar qualitative Cubes bestellt....mein Liebling ist der Stickerlose Dayan2 (Guhong).

Ich habe meine täglichen Übungszeiten, sehe Fortschritte....hänge nun aber bei ca. 1:40 min weil ich viel zuviel "suche"(is wohl dem Alter geschuldet, dass ich für alles bissl länger brauche Smile).

Anfängermethode funktioniert gut (abgesehen vom "suchen" und "Cube Rotations"),...nur zu langsam.

Aktuell bin ich beim F2L...da ist die Sucherei noch schlimmer, aber naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich erhoffe mir hier Tips&Tricks zu finden, sowie einen regen Austausch unter Gleichgesinnten.

So, genug gesabbelt....

...in diesem Sinne

Gruß Powereumel
Zitieren
Willkommen im Forum!

Um sub20 Zeiten zu machen, muss nicht auch das Alter sub20 sein, insofern: dran bleiben.  Wink
Wenn man sich ein bisschen in F2L hereingedacht hat, gehen auch die Zeiten ruck-zuck nach unten.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Hi Laura,

danke für den Willkommensgruß.

Du hast recht mit allem was Du schreibst...meine Bezugnahme auf das Alter hat nicht zu 100% einen ernsthaften Hintergrund.

Ich bin entspannt, geniesse jeden einzelnen Move welcher mir gelingt.

Die Eile wäre ein schlechter Berater wenns darum geht, den Würfel möglichst schnell zu lösen.

Ich freue mich, hier zu sein.

Grüße vom Powereumel
Zitieren
Hallo zusammen,

Bin auch recht neu hier und dachte ich stell mich mal vor:

Vin, 18 aus Baden-Württemberg cube (bzw, kann nen 3x3) seit ca. 6 Jahren.
Meine beste Zeit war so ca. 14 Sekunden allerdings kann ich noch kein full OLL.(benutze Friedrich Methode)
Hab ne recht ansehnliche Sammlung beisammen von ca. 53 Würfeln(wobei auch einige ziemlich orientalische dabei sind) wovon ich derzeit 42 lösen kann, allerdings mit Ausnahme des 3x3 und 4x4 mit eigenen Lösungen. Lieblingscubes sind Latch Cube und Wheel of Wisdom allerdings löse ich meist nur einen 3x3 oder 4x4 Smile
Zitieren
Hallo,
ich bin Lina und 15 Jahre alt. Ich komme aus Baden-Wüttemberg und cube seit August.
Ich bin mittlerweile beim 3x3x3 unter 60 Sekunden und kann ansonsten den 4x4x4 und 5x5x5 Würfel lösen.
Ich nehme mal als nächstes full OLL in Angriff. Mal sehen ob ich dafür nicht zu faul bin Big Grin
Zitieren
Willkommen ihr zwei aus BW!

Übrigens kein schlechter Zeitpunkt: nach dem, was man so bei den letzten competitions gehört hat (bzw. aktiv erfragt hat), ist die Wahrscheinlichkeit einer competition im Frühjahr oder Sommer 2016 in Tübingen ziemlich hoch - das Training hat also begonnen Smile
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Im Januar in Frankfurt bin ich auf jeden Fall dabei Smile
Zitieren
(24.05.2009, 17:22)Eute schrieb: Dann will ich auch ma! Mein Name ist Tim, ich kommen aus der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen.
Ich cube seid Dezember 2008. Mein Durchschnitt liegt bei ca 30 sek. pb ist 24.45sek.

Suche ganzd ringend jemand in meiner Nähe, der bock auf cube-abende hat!! Meine Freunde halten mich alle nur für bekloppt! Big Grin

So, nach rund 9 Jahren melde ich mich mal wieder ?. Hab ewig nicht gecubed bin aber durch zufall günstig an diesen GAN SM Air Magnet iwas Würfel gekommen und seit dem juckt es wieder in den Fingern. Leider musste ich aber feststellen, dass man ohne Training über die Jahre definitiv kein Fullfriedrich mehr drauf hat. Versuch nun verkrampft zumindest PLL wieder komplett in den Kopf zu bekommen aber die grauen Zellen haben offenbar nachgelassen. Zeiten liegen somit meist noch knapp über 30sek. Sehr frustrierend. Das schlimmste ist aber, das ich mir damals mal zum lernen alle algos von einer Seite ausgedruckt habe. diese algos sind teilweise noch im hinterkopf aber da ich die ausdrucke nicht mehr habe und nicht mehr weis welche Seite es war, muss ich nun neue algos lernen, welche sich meist falsch anfühlen, da ich eigentlich den alten noch kenne, der Funke zum abrufen fehlt nur. ? naja, mal sehen ob ich nochmal die Geduld aufbringen kann neu zu lernen.
3x3                  
single lucky: 14.95                                                                      
single:          16.78                        
3 of 5:           20.94
10 of 12:       22.76
200 of 200:    25.47
oll`s: 37/57
pll`s: 21/21
Main cube: A V

Update 2018: ich kann nix mehr...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste