Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorstellungsthread
hallo und willkommen im Forum
schön das du auch zum cuben gefunden hast!Wink
Zitat:Wer zuletzt lacht, hat's als letzter geschnallt!  Big Grin
Zitieren
Hallo liebe Community,

ich bin seit nun ca. einem halben Jahr ambitionierter Cuber, habe bereits eine ganz nette Sammlung, und habe mit dem München Open bald meine erste Competition. Und früher oder später musste es so kommen: ich bin jetzt auch im Speedcubersforum =)

LG, David (aka Frozenhands)
_________________________________

Hier könnte ihrer Werbung stehen!
__________________________________

3x3 14,83 (Single); 19,27 (Average of 5)
Zitieren
Moin moin,

Ich bin 26 Jahre alt und wohne im hohen Norden, im wunderschönen Kiel.
Zauberwürfel haben mich schon immer fasziniert und nun habe ich mir vor weniger als einer Woche meinen ersten gekauft. Am ersten Tag dachte ich mir noch "Du hast grad Urlaub, den löst du jetzt einfach so - ohne Anleitung!"
Geklappt hat das nicht und so machte ich mich kurz darauf auf die Suche nach Idiotensicheren Anleitungen zum Lösen diese bunten Würfels.
Als ich es dann wenig später endlich geschafft hatte, war ich stolz wie Bolle - aber was nun? Einfach aufhören und dieses wunderbare Stück im Regal einstauben lassen? Und so wirklich schnell hatte ich ihn auch nicht gelöst.
Also habe ich ihn gleich wieder durchgemischt und von vorne angefangen.
Ich benutze die Anfängermethode und bin nun schon bei einer Zeit von drei Minuten angelangt. Ich weiß - schnell geht immernoch anders, aber ich bin höchstmotiviert Smile
Zitieren
Hallösche Leute.
Ich bin ein Speedcubing "anfänger" (ich benutze f2l) und cubing ist meine neue Leidenschaft [emoji4].
Ich wollt auch mal fragen, was ihr mir für Tipps geben könntet (also zb. Wie man schneller drehen kann ect.) Da ich immer meine Rekorde schlagen will.
Ich hab den Speedcube Ultimate 2 und würde gerne wissen ob der gut ist.
Also ich hoffe ihr könnt meine fragen besntworten.
Ciao [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
Willkommen im Forum, Luk61.
Zur ersten Frage: Introduction to Speedcubing for Beginners und Road to Sub-15 Second Averages.

Zur zweiten Frage: Ist für den Anfang ein guter Cube. Alternativen wären Dayan Zhanchi, Dayan Guhong v2, Moyu Weilong
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Hallo zusammen,
mein Name ist Auel, bin 14 Jahre alt, komme aus Ghana und wohne in München. Ich cube seit ungefähr 8 Monaten und habe ein Average von 23.74sek. Ich kann auch schon full Fridrich. Mein Main ist Momentan der Moyu Aolong V2 mini mit ihm habe ich eine PB von 13.84sek gemacht. Ich bin jeden Tag dabei mittels Slowturning an die sub15 ranzukommen was mir schwer fällt. Wenn jemand Lust hat mir Tipps zu geben, dann würde ich mich freuen.

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...nt_3=skewb]

_____________________________

Gruß Auel
Zitieren
We dont have a clue, what you want to tell us? O.o
Zitieren
Hallo zusammen, und dann stelle ich mich auch gleich mal vor
Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Saarland.
Ich gehöre zu den Ü40 'zigern Blush . Seit ungefähr einem Jahr habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt, den org. Rubiks 3x3 (gefühlte 30 Jahre alt) endlich selbstständig lösen zu können . :ugly:

Nach etwas Hilfe von Google schaffte ich das auch sehr gut. Danach hatte ich irgendwie gefallen daran gefunden und habe mir
einen Speedcube Dayan II (Guhong) zugelegt. Doch schnell merkte ich das ich einen anderen brauchen würde, deshalb hab ich mir dann noch einen Dayan V (Zhanchi) in stickerless und in schwarz gekauft. Der Zhanchi ist dann auch mein 3x3 Maincube geworden.
Meine Bestzeit ist absolut keine Rekordzeit Facepalm mit 1:20 min bin ich weit unter der "sub 60" aber ich arbeite dran und versuche mich seit
circa zwei Wochen mit F2L. es wird besser ;-) ich komme wieder an meine alten LBL zeiten heran Confused
Zitieren
Hallo ich bin Robert und komme aus den schönen Brandenburg .
Ich Cube seid einigen Monaten mit mein kl. Sohn.

machen 3x3 / 2x2 / und Pyraminx

3x3 58s mit Full F2l / 8 Oll / 17 Pll
2x2 42s
Pyr. 48s
Zitieren
Guten Tag liebe Leute!
Ich bin der Friedrich aus Österreich und schreibe zum ersten Mal in meinem Leben was in einem Forum und bin natürlich ganz aufgeregt. Für mich ist das nicht selbstverständlich, weil schon etwas älteres Baujahr.
Ich habe aber ein dringendes Anliegen: Meine Nachbarin zeigte mir so ein Spiel. Ich hab´s bis auf eine Vertauschung gelöst, was es ja normal nicht gibt. jedenfalls hat´s ihre Tochter dann probiert und dabei abgebrochen und weggeschmissen. Hab den Mistkübel durchsucht, aber nicht gefunden. Dann habich stundenlang das Internet gequält.Vergeblich.
Ich würde so gerne wissen, wie es heißt und wo man´s bekommt.
Beschreibung: Es hat die Form eines Tetraeders. Jede Seitenfläche ist in 4 gleichseitige Dreiecke geteilt, die eine bestimmte Farbe haben, aber nicht das mittlere, da sieht man quasi das schwarze Innenleben. Die äußeren drei Flächen kann man zusammen mit den jeweils angrenzenden Flächen drehen (so wie wenn man an seiner Nase drehen könnte). Dadurch kommen natürlich auch die Farben durcheinander.
Das Wahnsinnige ist aber, dass man auch was anderes machen kann: Man kann mit einem Finger in die Ecke reinfahren und so alle (auch die der anderen Seitenflächen) äußeren Dreiecke gleichzeitig wie Blätter in die Höhe klappen, bis sie sich jeweils über dem mittleren schwarzen wie eine Blüte zusammenfalten, die dann wieder wie die Nasenspitze - könnt man sie drehen - verdreht werden kann. Eigentlich ist innen ein Oktaeder, und man kann entweder auf den einen Flächen Blüten errichten, oder auf den anderen. Es entsteht jeweils ein Tetraeder.
Man kann´s auch so sehen: Es ist ein Tetraeder mit Außen- und Innenseite. Auf beiden kann man spielen.Es gibt 8 Farben, die man zusammenstellen muss.
Bitte sagt´s mir, was das ist!
Danke!
Friedrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste