Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorstellungsthread
Hiho an Alle Wink

Ich heiße Pierre (die meisten nennen mich einfach Soul ) bin 30 jahre JUNG! komme eigentlich aus Hamburg, lebe aber derzeit in NRW mit meiner Partnerin und unserem Sohn.

Cuben tue ich seit circa 2 Monaten und bin eher durch Langeweile dazu gekommen *g* da ich nicht nur vorm PC hängen wollte.
Mein Anfangswürfel war der Orignal Rubiks mit Hardtiles und seit knapp 1 Monat hab ich den Fangshi v1.

Nach anfänglichen Frustrationen und der Versuchung den Würfel über den Balkon zu werfen half mir dann Onkel Google mit seinem Neffen Youtube weiter.

Die Anfänger Methode sowie F2L beherrsche ich und 2Look OLL. Mit 2Look PLL bin ich auch fast fertig und das weiße Kreuz unten lösen wird auch immer einfacher.
Meine Bestzeit lag zuletzt bei 1,12min aber habe sie seitdem ich 2Look OLL/PLL lerne noch nicht wieder gemessen.
3x3
LBL
2Look OLL / PLL seit 12.12.13 Big Grin
Zitieren
(26.11.2013, 16:33)Freizeitcuber schrieb: Hiho an Alle Wink

Ich heiße Pierre bin 30 jahre JUNG! komme eigentlich aus Hamburg, lebe aber derzeit in NRW mit meiner Partnerin und unserem Sohn.

Cuben tue ich seit circa 2 Monaten und bin eher durch Langeweile dazu gekommen *g* da ich nicht nur vorm PC hängen wollte.
Mein Anfangswürfel war der Orignal Rubiks mit Hardtiles und seit knapp 1 Monat hab ich den Fangshi v1.

Nach anfänglichen Frustrationen und der Versuchung den Würfel über den Balkon zu werfen half mir dann Onkel Google mit seinem Neffen Youtube weiter.

Die Anfänger Methode sowie F2L beherrsche ich und 2Look OLL. Mit 2Look PLL bin ich auch fast fertig und das weiße Kreuz unten lösen wird auch immer einfacher.
Meine Bestzeit lag zuletzt bei 1,12min aber habe sie seitdem ich 2Look OLL/PLL lerne noch nicht wieder gemessen.

Willkommen im Forum!

Für einfache Fragen kannst du in den Eine Frage Eine Antwort Thread posten.
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren
Hallo Big Grin ich bin Niklas, 18 Jahre alt und wohne auch in NRW, obwohl ich eigentlich aus Hamburg komme Wink
Angefangen zu cuben habe ich vor ca. 2 Jahren, weil ich mich in meinem Mathe-Kurs immer langweile.
So habe ich mittlerweile auch einen Rekord von 12.66 sec Tongue
Zitieren
Hiho Niklas cool nochn Hamburger der sich nach NRW verirrt hat^^
3x3
LBL
2Look OLL / PLL seit 12.12.13 Big Grin
Zitieren
ach, da isser ja, der Vorstellungsthread Big Grin

Einige Kennen mich ja seit Franconia Winter 13.
War bis jetzt eigentlich nur im speedcube.de Forum tätig, aber nachdem hier irgendwie mehr Leute sind, hab ich mich ma regististriert.

Kurz: Heiße lukas und komme aus Bayern. Bin 17 Jahre und Schüler der Q11 Wink

Hab jetzt keine Lust, ewig Lange über mich zu schreiben, wen es etwas interessiert, der kann es ja hier nachlesen -->hier<--

Ich cube seit etwa zwei-drei jahren; hauptsächlich 3x3. Bestzeit liegt inoffiziel irgendwo bei sub 13, offiziell sub 15. Die anderen Zeiten kann man ja im Profil nachlesen
Zitieren
Hi, alle nennen mich Doom, komme aus Petershagen/Minden und Interessiere mich schon seit 2 Jahren für die Cube puzzles. Meine Sammlung umfasst 13 verschiedene Cubes, ich bin dabei das ganze noch zu vergrößern.

Interessen
Ich bin seit langen in der Cyber / Gothic Szene aktiv und regelmäßig in den Dissen anzutreffen. Habe auch einen kleinen Onlineshop für Szenebezogene Stylingaccessoires.
Weitere Interessen: Klamotten, Cubing, Zeichnen, meine Tochter

Ich hoffe ich kann in diesem Forum noch ein paar interessante Sachen übers Cuben erfahren.


LG Doom
Zitieren
N'Abend,

habe mich gerade bei speedsolving.com vorgestellt und bin deswegen auf die geniale Idee gekommen, mal zu schauen ob es hier auch einen Vorstellungs-Thread gibt Idea

Ich heiße Gregor und bin schon seit letztem Jahr aktiv bei Comps dabei, seit kurzem interessiere ich mich vor allem für BLD, ansonsten noch 2x2 und ein bisschen Megaminx. Meine PB ist 12.16 NL mit Fridrich und im 3BLD 1:19.61 mit M2/OP.
Neben dem Cubing spiele ich ein wenig Gitarre (reicht um am Lagerfeuer was zu begleiten Big Grin) und fasziniere mich für Sprachen - ich spreche fließend Englisch, fast-fließend Französisch, und kann mich grundlegend auf Spanisch und Japanisch verständigen. Latein und Altgriechisch lerne ich nur um der Texte Willen, von sprechen kann da wohl nicht die Rede sein ^^

falls Fragen aufkommen, immer her damit, ansonsten
Liebe Grüße
Gregor
Zitieren
Hallo,
Ich bin Erik, momentan 13 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren mit dem cuben angefamgen. Ich bin leider nicht sehr schnell, meine Bestleistung beim 3x3x3 mit der LBL-Methode liegt bei 42, 436 Sekunden. Ich lerne momentan die Fridrichmethode, damit ich meine Zeiten endlich mal verbessern kannBig Grin. Eher zähle ich mich zu den Jägern und Sammlern...
MfG, Erik
Zitieren
(30.01.2014, 13:24)erlucubing schrieb: Hallo,
Ich bin Erik, momentan 13 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren mit dem cuben angefamgen. Ich bin leider nicht sehr schnell, meine Bestleistung beim 3x3x3 mit der LBL-Methode liegt bei 42, 436 Sekunden. Ich lerne momentan die Fridrichmethode, damit ich meine Zeiten endlich mal verbessern kannBig Grin. Eher zähle ich mich zu den Jägern und Sammlern...
MfG, Erik

Willkommen im Forum! Besitzt du andere Puzzles außer 3x3 Würfel?
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren
Hi leute Smile

Ich wollte mich mal vorstellen bei euch :3
Bin neu im forum.

Ich heiß christian, nennt mich ruhig chrisi, und bin 14 jahre alt.

Cube jetzt schon seit 1 monat und 2 wochn oder so Smile


Hab mir als erstes nen stickerless zhanchi geholt, der war mir anfangs zu schnell, aber nach der zeit ging das Smile

Jetzt ist er mir halt zu langsam im drehen, und hab deshalb nen aolong geholt, mit stickern. Da ich auch auf comps fahren will..

Hab ne average5 von 32.xx und PB von 29.08

Ja ich weiß das is nich so gut aber naja Big Grin
Deshalb bin ich auch ins anfänger forum gegangen Smile

Ja wer sagt am anfang is es egal welchen cube man nimmt..
Das stimmt aber bei ner zeit von 30 sek merkt man trotzdem schon unterschiede. Vorallem im speed da der aolong schneller sein sollte..

4x4x4 hab ich average 3.56 und pb 3.33 sek

Ja den mirror cube von shengshou sollte ich demnächst auch kriegen!


Nja auf gute zusammenarbeit und hoffentlich wirds lustig hier Smile


Mit freundlichen grüßen,
Chrisi!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste