Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moyu Yuhu
#1
Moin,
kurze Frage mal:
Da Moyu ja zur Zeit etwas im Vormarsch ist, hat jemand von euch den Megaminx "Moyu Yuhu" und kann dazu was sagen?
Bilder von der Mechanik aus dem Netz sehen zumindest interessant aus.
Zitieren
#2
Ich hab ihn zwar nicht, kann jedoch beisteuern: Es ist ein YJ Puzzle, kein MoYu-Puzzle...Und MoYu und YJ sind entgegen der geläufigen Meinung nicht das selbe;-)
Zitieren
#3
Bin wahnsinnig zufrieden mit dem Cube! Offiziell um 2 Minuten verbessert (in Worten ZWEI!), hatte bislang weder Pops noch sonstige Probleme damit.

Habe aber auch schon gelesen, dass Moyu selbst auch noch einen Megaminx rausbringen will. Was das jetzt aber für dich heißt und wann es soweit ist, kann ich dir nicht sagen. Aber verglichen mit meinem Mf8 ist der YJ Yuhu auch schon eine unvergleichliche Verbesserung, wenn nicht sogar das Nonplusultra.

Du kannst jedenfalls mit einem Kauf nichts falsch machen, und teuer ist er ja auch nicht.
Zitieren
#4
Hallo Annika,
das ist mal eine Aussagekräftige Antwort. Sowas hab ich mir gewünscht. :-D
Vielen Dank dafür.
Einige schwören ja total auf den MF8 und wenn du meinst, dass der "Yuhu" vom Namen her Programm ist, dann werd ich mir den mal eben schnell bestellen. Das Farbschema spricht mich bei dem Stickerless nämlich sehr an.
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch überhaupt keinen der Megaminxe in der Hand hatte, daher könnte man sagen, dass egal welcher schon eine Verbesserung darstellt. :-D
Zitieren
#5
Hm, mf8 würde ich persönlich sowieso in die Kategorie "früher mal" einordnen.
Der aktuell beliebteste dürfte der Dayan sein.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Wobei der Mf8 ja sogar noch von manchen als Main benutzt wird (wohl aber nicht die Old-School-Version, die ich hab). Aber den Dayan hätte ich wohl auch gekauft, hätte ich nicht den Yuhu entdeckt Smile
Zitieren
#7
Da ich Mega nun mal für meine Maindisziplin halte, hier mal meine Meinung:
Mein Mega-Main ist der Dayan mit Ridges, mit dem ich ziemlich gut klarkomme. Den Yuhu finde ich ehrlichgesagt nicht so geil, weil er ziemlich wabbelig ist, wenn man einigermaßen Cornercutting haben will. Ich habe mich jetzt aber nicht so viel mit dem Würfel beschäftigt, als dass ich die perfekte Tension gefunden hätte, nach einigem Probieren hab ichs gelassen. Außerdem ist er etwas größer als der Dayan, wodurch die Sticker weiter auseinanderliegen, was bei mir persönlich zu ziemlichen Recognitionproblemen geführt hat. Dass der Yuhu keine Ridges hat finde ich nicht so schlimm.
Als Fazit: Mein Main ist immer noch der Dayan, mit dem Yuhu komme ich nicht klar (auch wenn ich vom lang angekündigten und ersehnten Produkt von YJ/Moyu ehrlichgesagt mehr erwartet hätte...)
Zitieren
#8
So, der Yuhu ist angekommen und ich muss Elias tatsächlich ein wenig zustimmen bezüglich der Wabbeligkeit. Insgesamt ist der Cube ziemlich hakelig und auch bezüglich Cornercutting meine ich, dass da noch einiges gehen müsste. Auch bezüglich der richtigen Tension habe ich ähnliche Probleme. Insgesamt würde ALLE Probleme auf den schlecht verarbeiteten Core schieben, wenn ich mir den mal so anschaue. Da sind wirklich viele Grate und Unsauberheiten. Ich werd bei Gelegenheit mal den Core mit Schleifpapier bearbeiten, die Tension vielleicht ein wenig verstärken und dann schauen ob es besser läuft.
Und wenn Moyu tatsächlich noch einen Cube entwerfen will, dann bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Ich bin sicher die machen einen guten Job diesbezüglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste