Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingertricks: F´ & F - Daumen oder Zeigefinger?
#1
Hallo,

da bin ich mal wieder^^ meine heutige Frage lautet: Wie haltet Ihr es mit F und F Prime-Turns? Ich habe mir angewöhnt, F´, wenn es zum Beispiel vor einem RUR´U´ Trigger kommt, generell mit dem Daumen nach oben zu "ziehen", Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine. Ich weiß, dass manche dafür die Zeigefinger benutzen, daher wollte ich hier einmal fragen:
Ist es besser bzw. schneller, die Zeigefinger zu benutzen oder ist es einfach nur die Art, wie es gelernt wurde? Sollte es besser sein, werde ich versuchen, mich umzugewöhnen, falls es aber nur Geschmackssache ist, würde ich dabei bleiben, den Daumen zu benutzen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten Smile

Pico
Zitieren
#2
Ich denke mal, solange du ausreichend übst, wirst du mit beiden Methoden schnell. Für meinen Geschmack ist das mit dem Daumen eine enorme Umstellung (wenn man vorher Zeigefinger gemacht hat), auch wenn manche meinen, es sei schneller, bleib ich doch lieber bei der eingeübten Art und Weise. Das sollte denke ich doch auch dein Ziel sein, denn wenn du erst mal zig verschiedene Varianten kennst, kommt man wohl schnell in's Chaos und weiß dann während des Solves nicht mehr "soll ich jetzt Daumen oder Zeigefinger benutzen" "was ist wohl schneller...?". Ich würde sagen, bleib bei dem, was du angefangen hast. Es sei denn dir gefällt es anders besser und kannst die "Psyche" am Beginn der Speedsolver-Karriere noch umstimmen. Wie's dir lieber ist würde ich sagen.
Zitieren
#3
Bei Algorithmen benutze ich beides, je nachdem, was mit den Turns davor und danach besser zusammenpasst. Bei (R U R' U') (R' F R F') mache ich es z.B. mit dem Daumen, während ich bei R U' r' (F R' F' R) den Zeigefinger nehme.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#4
Sehr interessant! Eure beiden Vorschläge ergeben absolut Sinn! Ich habe heute darauf geachtet und festgestellt, dass ich bei einigen wenigen Abläufen wirklich den Zeigefinger benutze, ähnlich wie AKOM es beschrieben hat. Generell werde ich dann wohl ghfreaks Ratschlag folgen und bei dem bleiben, was ich mir bereits eingeprägt habe Smile
Ich freue mich wirklich sehr über diesen Foren-Support, danke für die Hilfe von euch allen!
Smile
Bis in Köln Tongue
Zitieren
#5
Man sollte mMn immer so viele Optionen wie möglich offen halten, also am besten beide Fingertricks können.
Zitieren
#6
(30.07.2015, 21:13)AKOM schrieb: Bei Algorithmen benutze ich beides, je nachdem, was mit den Turns davor und danach besser zusammenpasst. Bei (R U R' U') (R' F R F') mache ich es z.B. mit dem Daumen, während ich bei R U' r' (F R' F' R) den Zeigefinger nehme.


Aus dem Kopf hätte ich das nun gar nicht beantworten können aber nachdem ich es jetzt mal anhand T-Perm und J-Perm(PLL08) getestet habe kann ich AKOM nur zustimmen. Bei mir kommt es immer darauf an. Nach einem R´ mache ich das F´ mit dem rechten Daumen. Nach einen L mache ich es hingegen mit dem linken Zeigefinger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste