Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solves?
#11
@AmisiasLesures: Gute Frage mit den averages. Würde mich auch mal interessieren, ob average immer nur heißt, den besten und schlechtesten Versuch rauszunehmen oder ob es da bei of12, of50 etc. andere Vorgaben gibt - oder: was ist z.B. der average bei 1000 solves mit 2 DNF? So wie ich es verstanden habe, ist zumindest das Einbeziehen aller solves der mean.


@Picollo123: Zur Clock sagst du, "aber so lange es Spaß macht Tongue". Die Bemerkung kann ich auf zwei Arten interpretieren.

Erstens: die Clock ist eher kein "vollwertiges" Puzzle. Dann übersiehst du, dass es reichlichen Trainings bedarf, um da vernünftige Zeiten zu erreichen, und nach viel mehr Training und Talent, um so gut zu sein wie Laura.

Zweitens: Spaß zu haben ist genau der Punkt! Gute Zeiten zu erreichen, sollte immer ein Ziel sein, aber nur deshalb zu trainieren oder auf eine comp zu gehen, macht keinen Sinn, Spaß muss dabei sein. Und die wirst in den Foren viele Beiträge finden, in denen empfohlen wird, auch mal eine Pause einzulegen, weil man danach meist auf ein höheres Niveau kommt. Ich glaube also nicht, dass eine reine Verdoppelung des Trainings automatisch zu besseren Zeiten führt. Zu verbissen geht einem manches sicher nicht ins Rückenmark über, sei es nun der Abschlag eines Golfers oder ein sauberer OLL. Yoda würde wohl sagen: Nicht üben allein der Weg ist, eins mit dem Würfel du werden musst!

Finde einfach die richtige Mitte zwischen dem Spaß insgesamt und dem Spaß an besseren Zeiten Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#12
(01.08.2015, 07:29)Jacck schrieb: Würde mich auch mal interessieren, ob average immer nur heißt, den besten und schlechtesten Versuch rauszunehmen oder ob es da bei of12, of50 etc. andere Vorgaben gibt - oder: was ist z.B. der average bei 1000 solves mit 2 DNF? So wie ich es verstanden habe, ist zumindest das Einbeziehen aller solves der mean.

Beim mean zählen alle Zeiten, beim average fallen die schnellsten und langsamsten 5% weg, wobei jeweils mindestens eine Zeit gestrichen wird. Quelle: Bei qqtimer ausprobiert
Zitieren
#13
Aha, Danke!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#14
Das kannst du so nicht Rechnen. Ich rate dir aus Erfahrung...plane nichts.

Cube einfach drauf los, und wenn du abends rumsitzt, nehm nen Cube in die Hand, beim Fernsehen oder so. Und mach dann einfach paar Perms. Dein Muscle Memory wird viel besser so.

Und dann...Full Fridrich lernen (F2L intuitiv, Full OLL und PLL) 
Dann nurnoch intensiv drauf loscuben und Kopf frei bekommen. Stress und cubing...so ne sache. Wie Feuer und Wasser. Verträgt sich ned sooo gut.

MFG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste