Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum wird der J-Perm nicht gespiegelt?
#1
Hallo zusammen,

hier noch eine Frage, über die ich gerade gestoßen bin: Mehrere Cuber (inklusive der gute Badmephisto) haben für den J-Perm auf der rechten Seite einen Algorithmus, doch anstatt ihn auf links zu spiegeln, drehen sie den Würfel beim inverted J-Perm um 180 Grad und lösen ihn oben. Gibt es einen Grund, das zu tun oder wäre es nicht einfacher, sich immer die exakten Spiegelungen zu merken?

Viele Grüße


P.S.: Mir ist bewusst, dass ich den Algorithmus auch schlicht für mich selbst umschreiben kann, allerdings geht es hier mehr um die Sinnfrage und weniger um den praktischen Aspekt Wink
Zitieren
#2
Es gibt verschiedene Versionen für den L-Perm und du kannst dir immer den aussuchen, der dir am besten gefällt ^^.
Du kannst also gerne den Algorithmus spiegeln, oder halt andere Zugfolgen benutzen, die man wesentlich besser ausführen kann.
Wenn du den J-Perm mit rechts machst, kannst du dir ja vorstellen, dass du bei der gespiegelten Version alles mit links machen müsstest, was nicht unbedingt beliebt ist. Daher sind die Alternativen eher verwendet.
Zitieren
#3
Also ich spiegel gerne alle meine Algorithmen weil ich versuche möglichst "seitenneutral" zu sein. Ich will halt nicht dass meine linke Hand komplett zurückbleibt und meine Rechte dann auch im F2L alles erledigt, das macht manchmal ineffizienter. Aber ob es wirklich etwas bringt, dafür alle Algorithmen wo es Sinn macht nach links zu spiegeln anstatt nach hinten, weiß ich nicht. Ich merke halt dass ich zum Beispiel den doubleflick mit links viel besser kann als mit rechts und auch häufiger benutze, ich vermute, man kann seine Seiten gar nicht komplett gleich gut halten. Es ist im Endeffekt egal welchen Alg du kannst, ist wie immer, wenn du halt übst, bist du mit beidem schnell. Am besten kannst du beides Big Grin

Zitieren
#4
Ich denke das liegt daran, dass die meisten Cuber Rechtshänder sind...Probier mal den Perm genauso schnell mit Links auszuführen...wirst dir hart tun
MFG
Zitieren
#5
(06.08.2015, 18:30)FraxxeY schrieb: Ich denke das liegt daran, dass die meisten Cuber Rechtshänder sind...Probier mal den Perm genauso schnell mit Links auszuführen...wirst dir hart tun
MFG

Ist nicht so schwer, in meiner PLL-Liste (http://imgur.com/flCYzWl) sieht man, dass es sich nur um .15 Sekunden handelt.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste