Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notationen: ["Insert Direction"]2 Prime?
#1
Hallo zusammen,

dieses Thema hier schwirrt mir gerade im Kopf rum und ich wollte das mal geklärt haben. Es ist eher unterhaltsam als wirklich wichtig, trotzdem interessiert mich, was der ein oder andere von euch denkt:

Gibt es einen Grund, warum manche Leute beispielsweise schreiben: U2´?
Ich meine, was soll das Inverted wenn es doch eh zweimal gedreht wird? ^^

Viele Grüße
Zitieren
#2
Würde ich zwei Gründe sehen:

1. wenn, es sich leichter merken lässt, z.B. L' U' L U' L' U2' (die machst die Runde oben voll) oder L' U L U L' U2' (du drehst die zwei U auf einmal zurück) oder auch L' U2' R' (lauter inverted turns)

aber wahrscheinlicher ist

2. weil es besser zum Ausführen ist, z.B. R2 U' R2 U R2 führt man schnell als R2 U' R2' U R2 aus.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#3
U2' wird gegen den Uhrzeigersinn ausgeführt, U2 mit.

Der ' ist nur eine Empfehlung, wie der Algorithmus schneller/besser/einfacher ausgeführt werden kann.
Zitieren
#4
Jetzt wo ihr es sagt, ergibt das absolut Sinn. Vielen Dank für die Antworten! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste