Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Rekorde LegendaryCuber
#1
Cube1 
Heyho Leute,

habe mich gerade erst gestern hier im Forum angemeldet, und das obwohl ich schon seit 2 Jahren speedcube begeistert und 3 Jahre cube begeistert bin....

Aber ich wollte mich dann dennoch endlich mal anmelden und möchte mich hier einmal vorstellen. Smile

Ich bin 18 Jahre alt und seit ca. Juni - Juli 2012 ein Cuber. Angefangen habe ich witzigerweise nicht wie die meisten anderen dadurch, dass zuhause ein uralter Cube rumlag und ich ihn lösen wollte, sondern damit, dass ich vor 6 - 7 Jahren mal versehentlich einen Rubik´s Revenge geschenkt bekommen habe (Das versehen daran war, dass das eigentlich ein 3x3 Zauberwürfel sein sollte.) und so wie man nun mal so ist, ihn direkt verdrehen musste, sodass er dann Jahre lang im Regal verstaubt ist, bis ich eines Tages so viel Langeweile hatte, dass ich ihn endlich mal lösen musste.
Das Video, das ich mir dazu heraus gesucht hatte, sagte allerdings zum lösen des 4x4 muss man den 3x3 können. Da ich aber trotzdem noch angespornt war suchte ich mir den alten noname-Cube von meinem Vater heraus und nahm ihn zum lernen.
Nach ca. 3-4 Tagen konnte ich ihn dann auch fast auswendig und wollte unbedingt einen eigenen Rubiks-Cube haben und kaufte mir einen über Amazon. Smile

Soweit so gut. Dann lief es irgendwann halt wie bei wahrscheinlich vielen hier im Forum darauf hinaus, dass ich süchtig wurde und quasi nur noch am Cube hing. Und jetzt 3 Jahre nach beginn dieser sucht habe ich 29 Cubes (weitere unterwegs) und eine große Leidenschaft. Cube 1

Außerdem führe ich seit Januar 2014 einen YouTube Kanal. Dort lade ich an und für sich alles hoch was mit Cubing zu tun hat. Big Grin Der heißt ebenfalls LegendaryCuber und einen Link habe ich in meiner Signatur. Smile

Meine derzeitigen Mains sind:

2x2: MoYu LingPo
3x3: MoYu AoLong
4x4: MoYu Aosu
5x5: Shengshou 5x5
Sq1: MF8 Square-1
Skewb: Shengshou Skewb
Megaminx: Shengshou Megaminx
Mirror: Shengshou Mirror Blocks

Rekorde:

2x2: 2.77 (August 2015)
Ao5: 8.23 (August 2015)
Ao12: 8.55 (August 2015)

3x3: 16.01               (Juli 2015)
   Ao5: 22.22           (Juli 2015)
   Ao12: 25.60         (Juli 2015)

4x4: 1:48.69            (November 2015)
   Ao5: 2:05.85        (Juli 2015)
   Ao12: 2:08.16 (Juli 2015)

5x5: ---

Sq1: ---

Skewb: ---

Megaminx: 3:32.36 (Juli 2015)

Mirror: ---

Bei den meisten messe ich keine Zeit weshalb ich da dann keine PB´s habe. Smile

LG LegendaryCuber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste