Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perplexus Epic
#1
Hallo Freunde, wollte mich auch mal wieder melden...

Hab gerade mal das Internet nach weiteren Puzzles durchsucht und bin auch fündig geworden...

http://perplexus.net/index.php <<< Herstellerseite

Den hier hab ich mir gerade bestellt, die anderen werden ggf. folgen Wink

https://www.youtube.com/watch?v=59uSIFUqBok

Also, wer von Euch kennt diese Puzzles und was sagt ihr dazu, falls ihr das noch nicht kennt?


Grüße und schönes WE
Full PLL
Full OLL

Was das Schicksal beschlossen hat, muss derjenige tragen, der die unbezwingliche Gewalt der Notwenigkeit einsehen gelernt hat.
Zitieren
#2
Hmmmm...
daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich glaub Super Plexus hieß das bei uns... möglicherweise war ich aber noch zu klein und hab den Namen bloß so aufgeschnappt.
Das war unfaßbar frustrierend. Zumindest teilweise. Auf den ersten Blick sieht der genauso aus, wie das Teil, das ich früher hatte.
Es gab da drei Kurse, der erste war easy. Der zweite schon etwas schwerer und ziemlich witzig. Der dritte war einfach unfaßbar schwer Big Grin. Und immer, wenn man am Ende war, kam dann diese sau blöde Stelle, an der die Kugel runtergefallen ist und man am liebsten die Kugel gegen die Wand gedonnert hätte Big Grin.
Also wenn man keine große Frustrationstoleranz hat, besser die Finger weg ^^. Aber ich würds ehrlich gesagt gerne mal wieder probieren.

Edit:
Also das scheinen zwei unterschiedliche Versionen zu sein. Ich denk mal, der Perplexus Epic ist noch ein wenig härter Big Grin. Oje!
Zitieren
#3
Moin moin... jajajaja ich weiß, es ist Samstag und grad mal halb sechs Big Grin kann nich mehr schlafen Big Grin

So, also das Epic Teil ist das bisher schwerste seiner Art... hab es jetzt seit 2 Tagen und bisher noch nicht komplett geschafft... das Teil ist wirklich zum Ende hin sauschwer... man brauch viel viel ruhe dabei und nat. wie schon gesagt, ne sehr hohe Frustrationstoleranz, ohne, braucht man, den Epic zumindest, nicht anfangen...

Ich hab mir jetzt noch den "Orginal" bestellt, der ist mit Schwierigkeitsgrad 6 angegeben, also 2 Stufen unter dem Epic...

Ich werd mal schauen, ob ich ne anständige Cam auftreiben kann, dann mach ich mal n Review dazu Wink

Gruß Dimi
Full PLL
Full OLL

Was das Schicksal beschlossen hat, muss derjenige tragen, der die unbezwingliche Gewalt der Notwenigkeit einsehen gelernt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste