Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lube kaufen
#1
Hallo Leute,

Ich wollte mir mal Lube bestellen, aber ich habe nicht wirklich eine Ahnung wo ich das herbekommen soll (ohne jetzt groß was an Versandkosten zu bezahlen und lange zu warten).
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich habe hier noch etwas Rubik's Lube liegen, was ich im Notfall noch benutzen könnte und wollte fragen ob das wirklich tauglich ist.

MfG Jyres
Zitieren
#2
30 000er Reely gibt es bei jedem Conrad.
Maru Lube gibts Versandkostenfrei zum Beispiel bei lightake.
Zitieren
#3
(01.04.2015, 10:37)Fritz schrieb: 30 000er Reely gibt es bei jedem Conrad.
Maru Lube gibts Versandkostenfrei zum Beispiel bei lightake.

Ist dieses 30 0000 Reely das gleiche wie jetzt z.B Maru Lube?
Zitieren
#4
Ne, Maru kriegt man soweit ich weiß nur als Maru. Reely ist wie Lubix, und zwei Größenordnungen günstiger als sowohl Maru als auch Lubix. (Ich benutze für alle Cubes Reely und ganz selten ein bisschen Maru, muss aber nicht sein.)
Zitieren
#5
(01.04.2015, 21:14)Aufkleber schrieb: Ne, Maru kriegt man soweit ich weiß nur als Maru. Reely ist wie Lubix, und zwei Größenordnungen günstiger als sowohl Maru als auch Lubix. (Ich benutze für alle Cubes Reely und ganz selten ein bisschen Maru, muss aber nicht sein.)

Also heißt das wenn ich mir reely hole ist es das gleiche wie Lubix? (Also hat die gleiche Wirkung, schadet dem cube nicht und macht ihn schneller usw.) 
Und gibt es verschiedene Arten von reely? Wenn ja, welche Sorte ist am besten?
Zitieren
#6
Reely schadet deinem Cube nicht.
Icj persönlich verwende 10 000er Reely. Ich würde dir 10 000 - 50000er Reely empfehlen.
Wenn ich mich nicht täusche müsste das so sein, je höher die Viskosität desto schneller (?) wird der Cube. Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist.
Allehn Reschtchreibfehla wurdenn ekstrah geshribben, also brauscht ihr mich nischt hinweiseen.

[Bild: img.php?id=2014PAZA01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#7
(02.04.2015, 09:08)DarkCuber schrieb: Reely schadet deinem Cube nicht.
Icj persönlich verwende 10 000er Reely. Ich würde dir 10 000 - 50000er Reely empfehlen.
Wenn ich mich nicht täusche müsste das so sein,  je höher die Viskosität desto schneller (?) wird der Cube. Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist.
Gut danke Smile

Wo kann man denn Reely kaufen? Habe leider keinen Conrad hier bei mir. Gibt's das auch in einem Toom Baumarkt oder sonst wo?
Zitieren
#8
(02.04.2015, 09:08)DarkCuber schrieb: Wenn ich mich nicht täusche müsste das so sein, je höher die Viskosität desto schneller (?) wird der Cube. Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist.
Je höher die Viskosität. desto schmieriger und zähflüssiger ist das Lube.
Das heißt, dass in der Regel die Geschwindigkeit mit der der Zunahme der Viskosität abnimmt.
Möglicherweise hattest du aber einen Cube, der "zähflüssig" lieber mag ^^. Sollte es aber eigentlich nicht geben Tongue
Zitieren
#9
(02.04.2015, 10:56)Floppyfeind schrieb:
(02.04.2015, 09:08)DarkCuber schrieb: Wenn ich mich nicht täusche müsste das so sein,  je höher die Viskosität desto schneller (?) wird der Cube. Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist.
...
Das heißt, dass in der Regel die Geschwindigkeit mit der der Zunahme der Viskosität abnimmt.
...
das stimmt in der Regel schon ABER warum ist das so ? Grundsätzlich gilt je weniger desto besser.
Wenns aussen schmierig und bääähhh wird dann ist es schon zu spät denn viel zu viel !

Warum wird der Cube langsamer bei der Zunahme der Viskosität...WEIL
je höher die Viskosität ist deste zähflüssiger wird es. Das sagt aber nicht über die schmier bzw gleit eigendschaften aus.
Streng genommen also rein Technisch wäre eine hohe Viskosität für die Schmierung besser . PUNKT
aber warum wird der Cube dann langsamer ? WEIL Das "ÖL" mit einer hohen Viskosität mehr Platzbraucht (beim Cube)
Bedeutet zB ANGENOMMEN der Öl film ist 0,1mm dick und du den Cube nicht auf dein eingesetztes ÖL abgestimmt hast, dann "Bremst" die hohe Viskosität die Gleiteigenschaften.
Wenn du aber jetzt den Cube etwas "weicher" einstellst dann wird er theorethisch sogar schneller als bei Ölen mit einer niedrig Viskosität, bei einer hohen Viskosität "reiß" der Ölfilm nicht so schnell ab.

In meinem Blog hab ich was zum "schmieren" einen Cubes und überhaupt geschrieben http://sub60.plan3d.de/category/lubrication/
ghfreak  hat auch ein Youtube Clip gemacht ;-) https://www.youtube.com/watch?v=hh2GGB1wv_o
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#10
Ich nutze ebenfalls Reely, 20000er Viskosität und bin sehr zufrieden. Cool

Du kannst es bei Conrad auch online bestellen habe ich auch so gemacht. Zahlst zwar Versand drauf aber du hast wirklich sehr lange was davon Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste