Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ovaler "Zauberwürfel" aus den 1980er Jahren?
#1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe einmal eine kurze Frage.

Anfang der 1980er Jahre hatte ich einen ovalen "Zauberwürfel", der in etwa wie folgt aussah:

Er hatte mehrere ovale, durchsichtige Scheiben, in denen kleine farbige Kügelchen waren. Ziel war es, dass alle Kugeln vertikal in einer Reihe sind.
Oben und unten gab es eine dünne schwarze Plastikscheibe, die man (ich glaube oben) anheben konnte, so dass man anfangen konnte zu drehen. Wenn die Scheibe unten war, war der "Würfel" eingelockt.

Hat irgendjemand eine Idee, von welchem Hersteller dieses Spielzeug war und wie es hieß?
Ich kann es im Netz nicht finden, obwohl ich schon ausgiebig gesucht habe.

Besten Dank.
Zitieren
#2
Das hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelstonne
Zitieren
#3
(01.08.2015, 13:59)Aufkleber schrieb: Das hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelstonne

Ja, genau, das ist es. Den Namen habe ich wirklich noch nie gehört - auch früher nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Toll! Vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste