Umfrage: Wann soll die Forencomp stattfinden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
11.4.
35.71%
5 35.71%
12.4.
21.43%
3 21.43%
26.4.
7.14%
1 7.14%
2.5.
21.43%
3 21.43%
3.5.
14.29%
2 14.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siebte Forencompetition
#1
Hallo Cuber es steht dank dem Zuwachs der letzten Zeit mal wieder eine Forencompetition an 

Ganz wichtig: Lest euch den ganzen ersten Post durch!
Das Ganze wird, wie die anderen Forencomps folgendermaßen ablaufen:
Für jede Disziplin gibt es mehrere Runden. In jeder Runde wird ein gewisser Anteil der Cuber rausfliegen. Nur die besseren kommen weiter. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre ^^.
Also so ähnlich, wie bei normalen Comps auch.

Jetzt gilt es noch ein paar Themen abzuhaken, bevor es losgehen kann:

1. Das Datum
1. Wir brauchen noch ein festes Datum. Eingeplant ist zunächst mal ein Tag, das heißt, wir werden auch eher weniger Disziplinen machen. Dass es wohl nur einen Tag dauern wird, macht es auch für die Teilnehmer einfacher, sich die Zeit dafür zu nehmen. Vielleicht kommen dann auch noch mehr Leute [Bild: smile.gif]. Also gilt für euch: Sagt jedem Cuber Bescheid, den ihr kennt, je mehr, desto besser! 

Ich hab eine Abstimmung mal reingepackt, wann genau wir das machen Smile Diese wird Sonntag diese Woche (5.4.) beendet sein.  

Der genaue Zeitraum steht erst nach der Disziplinwahl fest.

2. Die Disziplinen
Die Disziplinen stehen noch nicht alle fest. Ihr habt also die Wahl [Bild: smile.gif]. Schreibt mir bitte eine PN mit eurer Wunschdisziplin. 
Feststehende Disziplinen sind: 2x2, 3x3, 4x4, 5x5, 3x3 OH.
Ich schreibe dann alle Stimmen in diesen Spoiler:

Wunschdisziplinen
  • 6x6: 2
  • 7x7: 2
  • 3x3 BLD: 3
  • Megaminx: 5
  • Pyraminx: 5
  • Mirror Blocks: 2
  • Mastermorphinx:
  • Domino Cube:
  • Floppy Cube:
  • Fewest Moves (Mal sehen. Möglicherweise an einem anderen Tag, falls sich genug melden): 1
  • Multi BLD (dasselbe wie bei Fewest Moves): 1
  • Square-1:
  • Skewb: 3
  • Clock: 1
  • 3x3 Average 10/12: 5
  • 3x3 Best of 5: 5
Diese Disziplinen könnt ihr also wählen (per PN). Falls ihr noch ganz neue Disziplinvorschläge habt, schreibt mir auch eine PN.
Wenn sich genügend Leute für die jeweilige Disziplin melden (~5), können wir diese Disziplinen dann auch wirklich durchziehen.
Nachdem feststeht, wieviele Teilnehmer sich melden und wieviele Disziplinen es gibt, werden wir im zweiten Thread die Anzahl der Runden der Disziplinen sowie den Zeitplan bekannt geben [Bild: smile.gif].


3. Die Helfer
3. Wir suchen noch Helfer. Wer am Tag der Competition helfen will, die Zeiten zusammenzutragen (Jeder Helfer wird eine oder zwei Disziplinen zum Eintragen bekommen), schreibt mir bitte eine PN [Bild: smile.gif]. Alle weiteren Informationen werdet ihr dann bekommen, wenn die Abstimmung beendet ist.


Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt sie in diesen Thread oder mir eine PN.
Hoffentlich könnt ihr alle! Es wäre wirklich klasse, wenn ihr euch die Zeit dafür nehmt. 
Übrigens: Alle Zeiten werden im "Ranglisten für Forencompetitions" veröffentlich werden. Das Ganze ist natürlich ein Wettkampf, in dem es gilt, eure Bestzeiten zu schlagen. Jaja, das mag zwar nicht offiziell sein, aber die Zeiten bleiben in diesem Thread eingetragen. Vielleicht spornt das ja manche sogar an. In Zukunft wird es sicher auch noch die ein oder andere Forencomp geben.

Grüße Alex
Zitieren
#2
Postest du jetzt alles drei mal? Signatur... Threads.....
[Bild: 1z53g5x.png]
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#3
Hatte ein Problem mit der Umfrage^^
Zitieren
#4
Gibts schon neuere Erkenntnisse? Denn der früheste Termin ist ja bald... und die "Mehrheit" hat dafür ja abgestimmt
Zitieren
#5
Sorry, war gestern im Krankenhaus.
Jap also sie wird am 11.4. stattfinden.


Alle Disziplinen:
2x2: 2 Runden
3x3: 3 Runden
4x4: 2 Runden
5x5: 2 Runden
7x7: 1 Runde
6x6: 1 Runde
3x3: Ao12 und Bo5 (jeweils eine Runde)
Megaminx: 1 Runde
Pyraminx: 2 Runde
Skewb: 2 Runden
Blindfolded: 1 Runde

Zeitplan folgt Smile

Wenn das ganze vorbei ist steht es uns natürlich frei noch ein bisschen so zu cuben Smile

PS: Änderungen vorbehalten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste