Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellung im Ausland (ja-nein-vielleicht) ?
#1
Hallo zusammen
Ich habe mich gefragt lohnt es sich Cube's im Ausland zu bestellen?
Dem erste Eindruck zufolge sieht man bei einem günstigen Anbieter aus nicht Deutschland einen Preis (Dollar Tageskurs abhängig)
für einen zB
DaYan V ZhanChi von 9,85US$

bei einem grossen Onlinehändler bekommt man den gleichen Cube für circa 15 Euro.
Ich vernachlässige bewusst die extrem unterschiedlichen Lieferzeiten

Rechnung ($=1,135) in Euro

Beispiel 1 keine Einfuhrumsatzsteuer
Ausland
9,85$ ~ 8,68€
Transport (€) ~ 3,85€
Summe inkl Transport 12,53€
19% Einfuhrumsatzsteuer keine , da unter 22 Euro
Summe 12,53€

aus Deutschland
Ca. 15 Euro

Beispiel 2 +Einfuhrumsatzsteuer
der gleiche günstige Anbieter
DaYan V ZhanChi 9,85 US$~ 8,68€
+WeiLongII 7,80€
+Aolong 9,68€

Transport (€) ~ 3,85€
Summe inkl Transport 30,01€
+19% Einfuhrumsatzsteuer 5,70€
Summe 35,71€

aus Deutschland
15€
16,95€
16,95€
Transport (€) 0€
Summe inkl Transport 48,90€


Jetzt würde es mich mal Interessieren was ihr dazu sagt ??

Wie bewertet ihr die durchaus unterschiedlichen Lieferzeiten ?
Zitieren
#2
Es kommt schon drauf an, wo du bestellst. Ist das Amazon, wo du grade schaust?
Bei mir hat es bisher immer ~8 Wochen gedauert, wenn was kommt.
Wenn du unter einem bestimmten Preis bist (~23 €), musst du in der Regel auch nicht zum Zoll zum Öffnen. Der scheint nämlich fast jedes Päckchen unter die Lupe zu nehmen.
Zitieren
#3
ja, es ist Amazon
8 Wochen, das ist mein Alptraum :-(
Zitieren
#4
Dafür war der Versand, so wie ich ihn ausgewählt habe, kostenlos.
Natürlich kann man dafür kanpp 30 € bezahlen und dann erwarten, dass das Päckchen schnell da ist... ob das dann aber realisiert wird, kann ich dir nicht bestätigen ^^.

Es gibt einen guten Shop, der wirbt, dass er wirklich sehr schnell verschickt. So brauch das angeblich in die EU "3-4 Tage für 2,99 Pfund". Wenn das stimmt, wäre das wirklich super! Aber wer weiß ^^.
Das wäre der hier: http://ukcubestore.com/products.html
Hat auch ziemlich viele Cubes, die auch nicht zu teuer sind Smile.
Falls du da bestellst, gib unbedingt mal eine Rückmeldung.
Zitieren
#5
Also ich werde auf jedenfall diese Woche noch bestellen.
ukcubestore hatte ich noch nicht in meiner Liste, danke für den Hinweis
Mein Plan ist zu bestellen bei
cubezz
puzl.co.uk

Der Pfund ist etwas ungünstig ;-) der HK$ dagegen ehr nicht ;-)

BTW: Meine Bestellung von dayancube.com brauchte 8 Werktage (ist heute angekommen) und ohne die komplette Zoll Geschichte
Zitieren
#6
Ich bestelle sehr viel im Ausland, insbesondere China, aber auch NL, UK und ES (nicht nur Cubes). Die Erfahrungen sind ehrlich gesagt, gemischt.

Einerseits ist da mal der deutlich günstigere Preis. Im Normalfall versuche ich mit den Päckchen unter 23 EUR zu bleiben, damit nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer gespart wird, sondern vor allem auch die Fahrt zum Hauptzollamt entfällt. Mit Sprit/Zeit usw. lohnt es sich oft spätestens dann nicht mehr.
Bei Bestellungen aus China fällt im Normalfall auch kein Verpackung/Porto an. Die Lieferzeiten sind unterschiedlich zwischen 14 Tagen und 44 Tagen. 2 Pakete sind bisher komplett verschollen, die Rückerstattung lief aber problemlos.

Letztendlich muss man selbst entscheiden, ob man lieber ein paar EUR mehr zahlt und dafür seine Ware sicher in max. 3 Tagen im Briefkasten hat oder ob man Geld spart und dafür unter Umständen einen Monat warten muss. Cubezz hat mir übrigens nicht so sonderlich gefallen. Die Lieferzeiten waren fast 3x so lange wie bei Lightake (32 vs. 11) und man bekommt überhaupt kein Feedback, wenn die Ware versandt wird. Angekommen ist es trotzdem und die Auswahl ist nicht schlecht.
Zitieren
#7
Big Grin heute ganz überraschend sind gleich 2 Päck'chen bei mir eingetroffen
1x DaYan V ZhanChi 57mm weiß von ukcubestore.com
und
1x DaYan III LingYun Version 2 DIY 57mm black von hknowstore.com

das Überraschende für mich ist die durchaus brauchbare Lieferzeit
hknowstore 11 Tage
UKCubeStore 6 Tage



Jetzt geht's ans zusammenbauen und danach wird das selbst gemischt Silikonöl ausprobieren ;-)
Mehr Details auf meinem Blog

Cheers
Andreas
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#8
Definitiv ja, cubezz.com liefert kostenlos nach De und wenn du nicht massenhaft cubes aufeinmal kaufst sagt der Zoll nichts, Versand ist für kostenlos gut. Dauer mal 7 Tage, mal 20. Qualität und Preis der Ware sind immer top!

LG Lion
Zitieren
#9
Mit cubezz.com hatte ich auch noch nie Probleme. Hab' meine Gans' von denen. Alles Tip Top.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#10
Ich bestelle eigentlich nurnoch bei UKCubestore, der Versand ist bis jetzt IMMER bei genau 4 Tagen gewesen und Preise/Auswahl sind gut. Leider schicken die hin und wieder mal was falsches, aber dafür ist der Mail-Service schnell und freundlich und man bekommt auch immer das Richtige nachgeschickt und das Falsche geschenkt. Sehr empfehlenswerter Shop!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste