Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiten verbessern
#11
Ich habe mich jetzt um ca 10 Sekunden verbessert und habe meinen persönlichen rekord auf 30s verbessert. Im Durchschnitt brauche ich jetzt 35-40s.
25-28 für Cross+F2L
12-15 für OLL und PLL

Jetzt weis ich ja wie ich die Zeiten von f2l verbessern kann, aber wie sieht es mit oll und pll aus?. Ich habe mir sel ein paar algos ausgedacht und ein paar gelernt.
Aber wie kann ich das noch schneller machen?
Sind meistens 4 Schritte
1: Das Gelbe Kreuz
2: Alles Gelb
3: Alle Kanten richtig
4: Ecken richtig
Zitieren
#12
Am besten, so viele algos wie du willst / kannst lernen, und dann eigene Fingertricks bei denen entwickeln, damit du die sehr schnell ausführen kannst.
Am besten lernst du full pll, damit wirst du wesentlich schneller als mit full oll, da das mehr algos sind und da geht wertvolle Zeit bis zum erkennen des falls drauf.
Ich hoffe die Tipps helfen dir.
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Zitieren
#13
In dem Zeitbereich wirst du wohl etwas rausholen können, indem du dich ganz langsam an full Pll (falls du da noch nicht weiter gemacht hast) rantastest. 2-Look Oll reicht da nach vollkommen.
Die meiste Zeit wirst du wohl immernoch im F2l und im effizienten Cross-Building rausholen. Versuche den Übergang zwischen Cross und F2l zu verbessern (zB beim Cross bauen schon auf das erste F2l Paar achten). Du kannst zum Beispiel dein Cross versuchen blind zu lösen. Schau dir ein paar Beispielsolves auf Youtube an, wie die Leute ihr Cross lösen, da gibts bestimmt ein paar Walkthrough Solves.
Und am F2l wird wahrscheinlich die Erkennung die meiste Zeit brauchen. Versuch langsam aber effizient zu drehen, nicht zu überhastet.
Zitieren
#14
Manchmal beim F2L bekomme ich ab und zu das Gefühl das irgendjemand die Kantensteine verschwinden lies , denn ich kann sie auf dem ganzen Cube nicht mehr finden :-( und nach gefühlten stunden schwupppps die sind sie dann wieder die Kantensteine
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#15
Mir ging es genauso, bevor ich richtig f2l trainiert habe.
Wenn du bissl trainierst, passiert das gar nicht mehr und du findest alle Steine schneller.
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste