Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebriger Cube/Sticker?
#1
Hey alle zusammen,

Ich habe schon seit längerer zeit ein kleines problem mit meinem Dayan Zhanchi...
Er klebt von aussen etwas (kann man sich vorstellen wie cola auf dem tisch etc.) und es ist kein angenehmes gefühl beim cuben.
Da ich noch anfänger bin hatt jemand änliche erfahrungen? oder weiss wieso das sein könnte?
Habe den cube schon mehrmals saubergemacht und trotzdem selbes problem.

Ich schätze das es von den stickern kommt aber sicher bin ich mir nicht.
Habe die standartsticker noch drauf und ich kann da zb. mit einem tuch drüber gehen für fast 30 min dann klebts nicht mehr für evtl. 30 min und dann gehts wieder los

Wie gesagt hatt noch jemand erfahrungen damit?
Oder eine idee wie ich das problem los werde?

Danke schonmal für die hilfe
________________________________________________________________
Zitieren
#2
Möglichkeit 1: Klebrige Finger Tongue Da hilft nur öfter die Finger zu waschen. (Nicht ernst gemeint Wink )

Möglichkeit 2: Klebereste von ausgefranzten Stickern. Probier mal etwas Seife oder Spülmittel auf ein Tuch zu geben und putz damit ganz vorsichtig die Sticker.

Die Dayan Sticker selbst sollten eigentlich nicht klebrig sein. Fall bei meinen Cubes mal eine Ecke eines Stickers locker ist, trenne ich die vorsichtig ab und entferne die Reste vom Kleber sofort.
Zitieren
#3
(07.01.2015, 20:20)Fritz schrieb: Möglichkeit 1: Klebrige Finger Tongue Da hilft nur öfter die Finger zu waschen. (Nicht ernst gemeint Wink )

Möglichkeit 2: Klebereste von ausgefranzten Stickern. Probier mal etwas Seife oder Spülmittel auf ein Tuch zu geben und putz damit ganz vorsichtig die Sticker.

Die Dayan Sticker selbst sollten eigentlich nicht klebrig sein. Fall bei meinen Cubes mal eine Ecke eines Stickers locker ist, trenne ich die vorsichtig ab und entferne die Reste vom Kleber sofort.

Das könnte es natürlich wirklich sein mir sind wirklich ein paar sticker leicht abgegangen seit ich den cube vor 2 monaten gekauft habe.

Ich versuche es mal mit spülmittel hoffentlich gehts dann wieder Big Grin
Zitieren
#4
Leider fehlanzeige ich habe aber eine neue vermutung ich benutze zurzeit noch silikonspray und ein paar sagen das wenn man zuviel benutzt kann der cube auch "kleben"
Aber habe eig. nicht zuviel benutzt :/ aber naja egal wiekriegt man das wieder weg?
habe jetzt wirklich alles probiert
Zitieren
#5
Wenn du zuviel Silikonöl verwendet hast, dann klebt das was zu viel ist halt ;-)

Silikon (öl) spray ist ein Langzeit Schmierstoff was im grunde (s)eine positive Eigenschaft ist. Es ist wasserabweisend, verdunstungsarm etc
In deinem Fall jedoch ist das (d)ein Problem. Viel bringt nicht immer viel, hast du ja aber schon selbst gemerkt LOL
Einmal verwendet lässt sich Silikonöl nur schwer wieder entfernen also immer schön sparsam sein.

Mit den mir bekannten möglichkeiten könnte ich mir gut vorstellen das zumindest die Sticker in mitleidenschaft gezogen werden.
Ich denke da an die möglichkeit Silikonöl zu entfernen mit hilfe von Salmiakreiniger,Nagellackentferner oder sogar mit Kältespray aber das solltest du nicht alleine machen bzw immer mit jemandem der sich damit auskennt, denn diese Dinge sind nicht ganz ungefährlich bei falschem Gebrauch.
Versuche es doch mal mit Nagellack entferner oder evtl sogar mit dem einfrieren des Cubes. Durch die extreme kälte (könnte) das Silikon spöde werden und du kannst es dann evtl abrubbeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste