Hessen Open 2015 in Lampertheim (21. und 22. Februar 2015)
#11
Ja, meld dich doch an, wenn du sowieso kommst Smile.
Gerade Anfänger sind doch gerne gesehen. Wir machen schließlich auch an beiden Tagen ein Judging-Tutorial, wo alles wichtige noch einmal erklärt wird. (heißt natürlich nicht, dass man sich nicht mal die Regeln und den Ablauf zuhause kurz ansehen sollte^^).
Und Jacck hat da auf jeden Fall Recht! Wenn du schon einmal da ist, würdest du es schade finden, dann gar nicht teilgenommen zu haben. Du wirst sehen, dass es total Spass macht Big Grin. Unabhängig von der Zeit!
Außerdem gibts ja auch noch ein Überraschungs-Event, an dem jeder teilnehmen darf (und auch sollte Tongue).
Zitieren
#12
hi Jacck hi floppyfeind
ich sehe deine aufmundernde Wort schon ;-) aber wenn die meisten sub20 'ziger sind... dann sag ichs mal auch in sekunden um ein besseres gefühl zu haben . mein 3x3 rekord liegt bei sub90... *jetztnichtlachen* da würde noch was gehen ....
davon mal abgesehen kenne ich mich überhaupt nicht aus was ich da alles ausfüllen machen und tun muss *hilfe*

und was muss ich bei Jugde machen ???
Wenn dann könnte ich aber nur an dem Samstag

Andreas

PS: Gibts 'ne Rubrik Ü40 ??? LOL
Zitieren
#13
Ab welchem Datum würde denn die Anmeldung schließen? Und gibt es ein Limit, wie viel mitmachen dürfen?

Liebe Grüße
Coco
Zitieren
#14
Huhu, du bist ja auch hier Big Grin Willkommen!
Es gibt ein theoretisches Limit von 100 Leuten (Besucher+ Teilnehmer), das aber nie erreicht wird, denke ich. Wäre natürlich sehr schön Big Grin.

Die Anmeldung schließt so ungefähr 5-4 Tage vor dem Wettbewerb selbst.
Zitieren
#15
Das ist gut zu wissen... Also ich bin jetzt schon in Frankfurt dabei und bin halt am überlegen ob ich auch komme... Das Problem weshalb ich mir noch unsicher bin ist das meine Zwischenprüfung ein paar Tage später ist...

Dann überleg ich nochmal in Ruhe Wink Danke für die Info

Liebe Grüße
Coco
Zitieren
#16
(15.01.2015, 07:40)AndreasD schrieb: hi Jacck hi floppyfeind
ich sehe deine aufmundernde Wort schon ;-) aber wenn die meisten sub20 'ziger sind... dann sag ichs mal auch in sekunden um ein besseres gefühl zu haben . mein 3x3 rekord liegt bei sub90... *jetztnichtlachen* da würde noch was gehen ....
davon mal abgesehen kenne ich mich überhaupt nicht aus was ich da alles ausfüllen machen und tun muss *hilfe*

und was muss ich bei Jugde machen ???
Wenn dann könnte ich aber nur an dem Samstag

Andreas

PS: Gibts 'ne Rubrik Ü40 ???  LOL

Normalerweise müsstest du über die Homepage der HessenOpen
http://cube.hackvalue.de/he15/
an die Originalregeln rankommen, aber auf der WCA-Seite, auf die da verwiesen wird, ist wohl gerade etwas kaputt (upps, jetzt tut es wieder).

Auf die deutsche Übersetzung kann man aber gerade zugreifen.
https://www.worldcubeassociation.org/reg...ns/german/

Was du als judge tun müsstest, findest du am besten raus, wenn du schaust, was ein Teilnehmer alles beim Versuch beachten muss. Und das allgemeine Teilnehmertutorial kannst du ja auch mal lesen: http://http://cube.hackvalue.de/tutorials/

Hast du schon einen 2x2x2? Da könntest du sich dann am Samstag anmelden, hast dann auch auf jeden Fall 5 Versuche.
Weißt du, was ich bei meiner ersten comp gemacht habe: ich bin recht bald dagewesen, habe mich oben auf die Bühne gesetzt, um mal den Timer auszuprobieren und habe dazu lieber den 2x2x2 genommen in der Hoffnung, dass die anderen unten die angezeigte Zeit für die eines 3x3x3-solves halten.
Die "Scham" war aber wirklich völlig unnötig, bis jetzt hat noch keiner zu mir sowas gesagt wie: "Hast du wenigstens Ersatzbatterien für den Timer dabei?"
OK, ich denke, den Spruch werde ich dann sicher am Samstag in Frankfurt von einem der jungen cracks hören Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#17
hallo
Danke Jacck für deine Links und ich schaue sie mir auch mal alle an. Ich habe mich mal als Gast angemeldet und ach ja, mein Sohn denk der ist jetzt total verrückt LOLOL jetzt macht er auch noch Zauberwürfel LOLOL
Aber zurück zum Thema 2x2x2 keine Ahnung hab ich nicht, kann ich nicht...PS sind das die Dinger die man unter 2 sek macht :-(
Ich habe mir auch mal die clips von den Hessen Open 2014 angesehen BOOAHHH(aldder)...braucht man 20sek beim 4x4 3x3 kommt mann ja schon als Verkehrsbehinderung im Radio LOL die gute Nachrich gestern abend habe ich meine 4x4 3x3 PB von 1:30 min auf 1:06 min verbessert JIppIIiiI (duckundschnellwegrenn)

Andreas
Zitieren
#18
20 Sekunden im 4er wäre Weltrekord...
Zitieren
#19
ääähh...sorry tippfehler natürlich 3x3, habs berichtigt
Zitieren
#20
Smile 
(15.01.2015, 07:40)AndreasD schrieb: PS: Gibts 'ne Rubrik Ü40 ???  LOL

Ofiziell nicht, aber ich würde mitmachen. Wink  Ich war glaub ich letztes Jahr der älteste Teilnehmer. Bin zwar kein Anfänger mehr, aber immer noch langsam. Ja, die Limits sind recht anfängerfreundlich, außer 3-BLD, da war das Limit sonst immer 8min, jetzt ist es 6min. Aber Ihr braucht's wegen mir nicht zu ändern, ich schaff auch 8 nicht.  Undecided

Bene (der sich gerade angemeldet hat)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste