Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#11
(12.12.2014, 14:57)AlexICG schrieb:
(11.12.2014, 23:10)Petro Leum schrieb:
(11.12.2014, 15:38)AlexICG schrieb: Kleine Aufzählung mit Sinn der Methode:
Fewest Moves: Petrus und Heise
Blindfolded: Old Pochmann, M2, Freestyle
Speedsolving: Fridrich (CFOP), Roux, ZZ(Erweiterung von CFOP)
Mal so die wichtigsten, die mir in den Sinn kommen Sad

Wenn überhaupt ist CFOP eine Erweiterung von ZZ.

Mehr moves, mehr Algs, mehr Cube rotations.
Da is jemand neidisch Big GrinDD
Is eig egal, wie man es sieht^^

Wieso neidisch? Ich hab doch grade aufgezählt, warum CFOP unterlegen ist... worauf sollte ich neidisch sein?

Aber gut, jedem das seine. CFOP ist ja keine schlechte Methode.
Dennoch würde ich nicht sagen, das es egal ist, wie man es sieht. ZZ ist einfach eine eigenständige Methode und hat mit Fridrich ziemlich genau nichts gemeinsam, außer dass man die obere Ebene zuletzt löst (Und sogar hier unterscheiden sich die beiden, weil bei ZZ die Edges orientiert sind)

Also: Einfach mal psssst.

Zitat:Eine beste gibts in dem Sinne eher nicht, weil jedemwas anderes liegt aber CFOP,ZZ und Roux sind schon die besten^^ mit Petrus hat man zwar weniger Moves, aber mehr überlegen [Bild: smile.gif]

Das kann ich hingegen voll unterschreiben. Gut gesagt.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#12
Ich empfinde, dass beides Vor und Nachteile hat, was eben bei ZZ vor allem im Anfang liegt^^
Aber ansonsten ist es besser, da geb ich dir recht Smile
Zitieren
#13
Hey Leute, wollt ihr nicht einen neuen Thread dafür aufmachen?

p.s. Roux ist die beste Methode
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#14
Niemals Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste