Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied bei 3x3 und 4x4 von Moyu
#11
Echt jetzt? Big Grin
Das hört sich zu witzig an, Herr Botschafter.
Zitieren
#12
Zitat:Die Grenze ist bei 23 EUR.


Echt??? ein Paket darf nur bis 23€ Zollfrei eingeführt werden??
ich hab min. 2 Bestellungen am laufen, die deutlich mehr sind.
Was kann mir da blühen??

lg Denis
Zitieren
#13
Nicht zollfrei, sondern Einfuhrsteuerfrei. Ab 23 EUR (oder 22?) könnte es sein, dass Du 19% Einfuhrsteuer zahlen musst. Aber: Die Chinesen kennen das schon und geben häufig niedrigere Werte an. Wenn Dein Zoll das glaubt, kommt es auch so durch.

Zoll kommt erst bei 150 EUR (oder 175?) kommen nochmal 13,9% Zoll dazu.

Möglicherweise gibt es da regionale Unterschiede, verschiedene Websites sprechen von verschiedenen Werten. Bisher habe ich 2x Einfuhrsteuer gezahlt, beides hielt sich in Grenzen (zusammen rund 20 EUR). Wenn es sich vermeiden lässt, ist es natürlich besser. Smile
Zitieren
#14
ja na klar ist es besser wenn es sich vermeiden lässt. Wie viel Prozent vom Einkauf ist die Einfuhrsteuer? oder ist das ein Festbetrag?

Und meine beiden Pakete kommen zumindest laut Tracking aus den USA. cubezz.com und cubicle.us

lg

Denis
Zitieren
#15
Einfuhrsteuer ist wie die MWSt 19%.
Ob aus USA oder China ist wurscht, nur in Europa fällt das nicht an, weshalb ich ganz gerne auch mal in den Niederlanden, UK oder Spanien bestelle (aber keine Cubes).
Aber wie gesagt: Wenn Du knapp drüber bist, geht das vielleicht auch so durch. Ich habe auch schon eine Kamera für 90 EUR einfuhrsteuerfrei bekommen, weil auf dem Paket "Value 10$" stand. Wenn es der Zollbeamte nicht glaubt, musst Du halt eine Rechnung vorlegen und zahlen.

Wobei ich das Antanzen beim Hauptzollamt mit Fahrerei und Öffnungszeiten eigentlich schlimmer finde, als die paar Kröten, die man da noch berappen muss. Ist meist trotzdem billiger als in Deutschland.

Und man muss sich halt angewöhnen, es genau anders als in Deutschland zu machen. Da versucht man, einen hohen Gesamtwert zu bekommen, um ggf. keine Versandkosten zu bekommen (z. B. Cubikon 80 EUR). In China sollte man, wenn man schon mit einem Paket über 22 EUR ist, nichts weiteres dazulegen, weil auf jeden weiteren Artikel dann auch die Einfuhrsteuer draufkommt, auch wenn der einzelne Artikel nur 20 EUR kostet. Also lieber viele kleine Pakete, als ein großes.
Zitieren
#16
Danke für die Info und die Tipps...
Ich glaube dort anzutanzen ist sicherlich nicht lustigBig Grin

lg Denis
Zitieren
#17
(12.12.2014, 06:16)Andy2203 schrieb: Ja. Ich bin der deutsche Botschafter von "cubezz.com".

Sagmal Andy,
ich hab jetzt mal deinen Rat mit Cubezz.com angenommen und letzte Woche mal eine Probebestellung gemacht.
Bekommt man von denen keine Bestätigungsmail oder eine Mail, das das Paket versandt wurde.
Ggf mit Trackingnummer??
Hab bis Heute nix bekommen. Ich habe lediglich die Mail von Paypal, das ich geblecht hab.
Zitieren
#18
Hey! Du kannst dich ja einloggen und dann dort in deinem Konto verfolgen was passiert. Möchtest du das Paket verfolgen musst du mal anschreiben. Sag du hast keine Bestätigung bekommen und würdest das Paket gerne verfolgen. Ich habe dann immer eine Nummer bekommen.

Sehr zu empfehlen:
[Bild: logo.gif]
Viele Speedcubes gut sortiert und günstig zu bekommen.
Zitieren
#19
Jo, habe die gerade mal angeschrieben, weil auf meinem Profil steht, dass die Sendung bisher noch nicht mal versandt wurde. :-(
Wundert mich etwas, da das schon eine Woche her ist, und ich bei allen Produkten darauf geachtet habe, dass alles "in Stock" ist.
Zitieren
#20
Kein Problem. Es dauert eben seine zeit. Geduld ist gefragt. Dafür ist es billiger

Sehr zu empfehlen:
[Bild: logo.gif]
Viele Speedcubes gut sortiert und günstig zu bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste