Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängers gesammelte fragen bezgl lbl und Fingertricks.
#21
Ja, das ist richtig.
Schau dir mal die DIY Kits bei Cubikon.de an. (Derzwit wegen Dollarkurs zu empfehlen: cube4you.com)
A, AIII, C sind gut, aber du musst halt deinen eigenen finden.
Wenn du aber deinen Original einfach paar Wochen (so wie ich) einspielst und auch mit Silikonspray schmierst, wird der auch verdammt schnell.
[Bild: 9y9y-20.jpg]

omgwearetheclubkids~
Zitieren
#22
Bei den DIY Kits hab ich Angst, dass ich den beim Zusammenbauen nicht gut hinbekomme. Und wegen eigenen finden ist halt sone Sache, bin ja noch Anfänger, der nicht so die Vorlieben hat.
Was ist denn mit dem Diansheng? (schreibt man den so?^^)

Mein Rubics ist eingespielt und geschmiert, läuft auch recht in Ordnung. Nur ich hab das Gefühl, dass das Cornercutting bei dem die Hölle ist. Ist das auch nur Übungssache oder sind die richtigen Speedcubes da wirklich besser?
Zitieren
#23
(21.01.2010, 14:26)Shining-Zeraphime schrieb: Bei den DIY Kits hab ich Angst, dass ich den beim Zusammenbauen nicht gut hinbekomme. Und wegen eigenen finden ist halt sone Sache, bin ja noch Anfänger, der nicht so die Vorlieben hat.
Was ist denn mit dem Diansheng? (schreibt man den so?^^)

Mein Rubics ist eingespielt und geschmiert, läuft auch recht in Ordnung. Nur ich hab das Gefühl, dass das Cornercutting bei dem die Hölle ist. Ist das auch nur Übungssache oder sind die richtigen Speedcubes da wirklich besser?

Wie ich im andern Thread grad erwähnt hab, das Cornercutting ist beim Original echt nicht toll, aber meiner Meinung nach spielt das erst ab Zeiten <1 Minute eine große Rolle.
Den Diansheng würd ich mir auf keinen Fall kaufen ^^
Und das Zusammenbauen von nem DIY-Kit kann ja auch nicht sooo schwer sein.
Gibt ja genug Tutorials, zB das von Speedcubers. (@Admin: Tut mir leid dass ich auf die Konkurrenz-Seite weiterleite ^^ EDIT@Felk: Ist mir eigentlich Schnuppe, speedcubers.de sollte man ja nicht als "Konkurrenz" sehen ^^)
[Bild: 9y9y-20.jpg]

omgwearetheclubkids~
Zitieren
#24
das DIY zusammenbauen ist beinahe selbst erklärend. man sollte natürlich schonmal nen würfel auseinandergebaut haben. ach ja, und die sticker erst draufkleben, wenn der würfel zusammengebaut ist ;-)

ansonsten wirst du als anfänger bestimmt keine großen unterschiede zwischen den würfeln erkennen.. und bevor du dich im diesbezüglichen bereich (sub40 oder sowas) bewegst, ist eh mal wieder ne neue bestellung dran ;-)
auch mit original rubiks kommt man unter 30sek.
Zitieren
#25
Zitat:Bei den DIY Kits hab ich Angst, dass ich den beim Zusammenbauen nicht gut hinbekomme. Und wegen eigenen finden ist halt sone Sache, bin ja noch Anfänger, der nicht so die Vorlieben hat.
Was ist denn mit dem Diansheng? (schreibt man den so?^^)
also ich würd ja als ersten cube den diy typ d empfeln der is auch schon zusammen gebaut und geschmiert corner cutting is au ganz gut un leicht

diansheng würd ich nich als ersten speedcube nemen als erstes diy nen diansheng kann man so neben bei aber nicht als main speedcube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste