Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kontaktsuche
#21
aber echt jetzt Felk hat recht !
man kann garnicht 2 Kanten vertauschen und wenn schon da gibts bestimmt Algorithmen dafür die dann auch net so schwer wären!!
[Bild: signatur_image.php?name=Rubi%20Kubi&pb=54....min&tech=2]
endlich die 1 min Marke geknakt!!Big Grin
Zitieren
#22
also virtuell ist das sehr verwirrendDodgy
[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20Roth...,54&tech=1]Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man schon sein
Zitieren
#23
also, ich suche die zuverlaessige loesung des problems: ein 3er cube mir nur zwei farben in der obengenannten
ordnung. ich biete 50 euro fuer einen algorithmus, der von jeder situation auf die beschriebene ausgangsposition fuehrt, eine zusaetzliche markierung der flaechen ist nicht erlaubt, nur zwei farben.
Zitieren
#24
Also erstmal muss ich sagen, dass Speedcuber nicht "einen Algorithmus" haben!
Das meißte wird komplett intuitiv gemacht und Algorithmen gibt es über 80 verschiedene zum auswendig lernen!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#25
ja dieser algorithmus würde nicht funktionieren da der würfel in zig 100erte positionen kommen kann
Exclamation
[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20Roth...,54&tech=1]Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man schon sein
Zitieren
#26
das heisst also, dass ein 3er cube mit nur zwei farben nicht
loesbar ist, da ja wegen der gleichheit von steinen die loesung
per intuition nicht gefunden wird? also noch einmal:
wer loest dieses zwei-farben-problem? immerhin biete ich 50 euro.
Zitieren
#27
Hab mir den Würfel jetzt zusammengebastelt und hab ihn mit etwas rumprobiererei gelöst. Das beim 1. versuch unter 5 Minuten, hab nicht auf die Uhr geschaut ^^

2. Versuch 2:32

So her mit den 50 Euro xD
Man muss einfach n bissel umdenken, dann geht das. Macht nicht wirklich Probleme.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#28
Ich hab den 2-Farben-Würfel jetzt mehrmals ohne Probleme gelöst. Jedesmal unter 2 Minuten.
Wenn ich mich jetzt einüben würde, würd ich sicher auch Zeiten unter 1 Minute schaffen...

Fazit: Der 2-Farben-Würfel ist definitiv lösbar... Zitat: "das heisst also, dass ein 3er cube mit nur zwei farben nicht
loesbar ist" Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#29
das klingt ja gut. also, du hast jetzt einen 3er cube, der
nur zwei farben hat, jeweils drei der sechs seitenflaechen sind
einfarbig, zwei der acht gegenueberliegenden ecksteine haben
nur eine farbe.

wenn jemand den wuerfel verdreht, kannst du ihn
zuverlaessig zurueckdrehen. ist das so? dann gehoeren dir die 50 euro.

den beweis muss du natuerlich noch antreten.

wenn du jetzt noch einen zweiten cuber auftreibst, der das nach
kurzem ueben auch kann, dann treffen wir drei uns in deiner lieblingspizzeria,
ich lade euch beide ein und du bekommst die 50 euro.

der beweis ist angetreten, wenn ich den wuerfel 10-mal verdreht habe und
du den wuerfel in allen 10 verdrehungen zuverlaessig in die aussgangsordnung zurueckdrehst.

einverstanden?
Zitieren
#30
ich könnte es ja am dienstag in der schule mal probieren, sofern der würfel bis dahin noch lebt. ich denke ich schaff das mi nen bisschen übung auch in unter 2 minuten.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste