Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kontaktsuche
#11
also du meinst quasi nen 3er cube mit nur 2 farben? oO und wenn man ihn diagonal teilt, dass man quasi ein grünes und ein oranges Dreieck hat?

Das wäre wohl relativ einfach zu lösen...
[Bild: signatur_image.php?name=Nicolai%20Bolm&pb=....09&tech=1]
Zitieren
#12
auch hier nein: keine dreiecke. der wuerfel hat sechs seitenflaechen,
davon werden drei flaechen ausschliesslich gruen und drei seitenflaechen
ausschliesslich orange beklebt. das ganze so, dass auf dem bild von felk
nur noch gruene flaechen zu sehen sind.
bricht euer algorithmus zum loesen des 3er cube zusammen?
Zitieren
#13
ne, es wird eher leichter, da man ja nicht immer einen speziellen Stein finden muss sondern z.B. dann von jeder Kante 3 zur Auswahl hat.

Es wäre nur ungewohnt, aber durchaus schnell lösbar
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#14
ja das wäre leichter würden wir packen in 20 sec. (mit etwas zeit zum gucken und 2-3 mal ausprobieren) schätze ich
Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20Roth...,54&tech=1]Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man schon sein
Zitieren
#15
koennt ihr einen eurer alten 3er cubes so "tunen", denn es soll
nach eurer meinung ja schneller gehen. ich behaupte, eure
algorithmen brechen zusammen. die frage ist nur, gibt es einen
angepassten algorithmus? also ein neuer algothmus muss her.

was braucht ihr zur motivation, damit ihr einen eurer alten cubes
neu beklebt?
Zitieren
#16
ich gebe rubik recht. es scheitert manchmal daran(nein,nicht immer) dass zwei gleich aussehende kantenn vertauscht sind, ansonste ist er leichter
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#17
danke, die wahrscheinlichkeit, das zwei steine vertauscht sind ist natuerlich hoeher als das
keine vertauschung vorliegt. wenn also eine vertauschung vorliegt, muesste man doch nur mit
einem kleinen zusaetzlichen spezialalgorithmus genau diese vertauschung rueckgaengig machen.

stellt dieser spezialalgorithmus ein problem dar, weil bei der abfolge erneut eine andere vertauschung
erfolgt, so dass wir wiederum nur zufaellig das richtige ergebnis erhalten? die frage ist,
gibt es einen spezialalgorithmus, der ohne eine weitere vertauschung auskommt?
Zitieren
#18
keine ahnung müsste man ausprobieren.ich versuchs mal mit dem Programm 3D Virtual CubeBig Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20Roth...,54&tech=1]Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man schon sein
Zitieren
#19
bin sehr gespannt, danke
Zitieren
#20
Man kann keine 2 kanten vertauschen, minimum sind 3 Kanten oder 2 Kanten und 2 Ecken, aber nicht nur 2 Kanten.
Aber für diese diversen Vertauschungen haben wir reichlich Algorithmen.
Hilft das nun auch? ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste