Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellere Lösungsmethode 4x4
#11
Gibt es eigentlich Durchschnittswerte wie häufig es beim 4x4 zu einem Sonderfall kommt?


Ich habe nun bei mir nicht genau gezählt aber ich schätze mal, dass ich so bei gut der hälfte aller Solves den abgebildeten Sonderfall habe. Scheint mir doch eine recht hohe Quote zu sein. Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Gut geschätzt Smile.
Die Chance für beide Parities (Oll und Pll) beträgt jeweils 50 %.
Wenn man Parity-los durch einen Solve zu kommt, kann man sich also glücklich schätzen Big Grin.
Zitieren
#13
(14.12.2014, 00:59)Floppyfeind schrieb: Gut geschätzt Smile.
Die Chance für beide Parities (Oll und Pll) beträgt jeweils 50 %.
Wenn man Parity-los durch einen Solve zu kommt, kann man sich also glücklich schätzen Big Grin.

Das würde dann ja insgesesamt bedeuten:
25% OLL+PLL
25% OLL
25% PLL
25% keine
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#14
So glücklich ist man dann ja nicht... Das passiert ja jeden vierten Solve. Man kann höchsten innerhalb eines Averages sagen, dass jemand Glück hat. Zum Beispiel kann man bei einem Average of 5 zehn Paritys bekommen(2 pro Solves). Hat man nur 3/10 Paritys hat man natürlich Glück. Demnach hat man Pech, wenn man 7/10 oder gar 8/10 hat.
Am besten ist, wenn man es als ganz normalen Fall betrachtet und nicht als Sonderfall. Dann ärgert einen das Auftreten dieses Falles nicht so.
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#15
Ich find die Wahrscheinlichkeit von 75 % trotzdem nicht gering. 3/4 ist ne ganze Menge und da haut der Zufallswert gerne nochmal was drauf ^^.
Somit kann ich zumindest so manchen Ärger nachvollziehen, wenn man auf Wettbewerben bei einem Avg nur Oll-Parity hat. Kommt leider zu oft vor Big Grin.

Andererseits ist die Pll-Parity ja jetzt nicht so schlimm. Also ist es eher so ~50 % Parity Big Grin
Zitieren
#16
Mir egal, was ihr sagt bei mir liegt die Chance auf einen Parity bei ca 10% Tongue Big Grin
Zitieren
#17
Angeber!Big Grin^^
Naja, mich nerven sie hauptsächlich dann, wenn ich zu unfähig bin, sie schnell auszuführen, ich eine 1:00.00 bekomme (wirklich passiert) oder ich mich ber 6er verdrehe Facepalm .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste