Frankfurt Cube Days 2015
#21
Du bist niemandem auf den Leim gegangen. Fakt ist, dass die WCA plant Stickerless Cubes zu erlauben. Allerdings hat Kit Clement auf Speedsolving geschrieben, dass die Regeländerungen noch nicht fertig ausgearbeitet sind und damit nicht wie letztes Jahr halbfertige Änderungen zu verbreiteter Unzufriedenheit führen, wird es noch eine Weile dauern, bis Stickerless Cubes erlaubt sein werden.

Quelle: https://www.speedsolving.com/forum/showt...ost1046846

snakebite: Du hättest Dir die Regulations genauer durchlesen müssen. Die Kenntnis der Regulations wird von allen Teilnehmer erwartet und ist Vorraussetzung zur Teilnahme.

Floppy: "Stickerless Cubes können ab 2015 benutzt werden." - Stickerless Cubes sollen ab 2015 erlaubt sein. Das wäre besser gewesen.

Meine 0,02€: Die Prozesse bei der WCA sind nicht gerade optimal. Wer nicht regelmäßig an allen möglichen Stellen nachsieht, ist zu oft aufgeschmissen.
Zitieren
#22
Habe ich gemacht. Da steht:
3d) Puzzles must have coloured parts, which must be one of the following: coloured stickers, coloured tiles, coloured plastic, or painted/printed colours. All coloured parts of a puzzle must be made of a similar material.

Für mich ist mein stickerless cube ein cube mit "coloured tiles" oder "coloured plastic" - wo auch immer da der Unterschied sein mag.

Der Cube wurde auch erst mal angenommen, ich habe damit teilgenommen und erst beim zweiten Scramble wurde er zurückgewiesen und der erste Versuch musste wiederholt werden.

Im Grunde nicht schlimm und ich habe auch schnell einen Zweitwürfel ausgeliehen bekommen, aber erstens ist der eigene Cube gewohnter und zweitens wollte ich das hier erwähnt haben, damit das anderen "Newcomern" nicht auch passiert und sie noch rechtzeitig einkaufen können (bei 3 Wochen Lieferzeit aus China kann das ja schon eng werden).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste