Frankfurt Cube Days 2015
#1
Vielleicht klappt es mit meiner ersten Turnierteilnahme bei den Frankfurt Cube Days 2015. Smile
Eigentlich kann ich lediglich beim 3x3 mitmachen, für die anderen Disziplinen bin ich zu schlecht. Blush

Ist von euch auch jemand mit dabei?

Allerdings hätte ich noch ein paar generelle Fragen bei denen ihr mir sicher helfen könnt.

Zunächst einmal hier der Zeitplan:
http://cube.hackvalue.de/ffm15/s/de/schedule

1: Muß ich an beiden Tagen anwesend sein?
2: 8:45 Registration -> Ist die Zeit bindend oder kann ich auch erst um 10:00 kommen wenn mein Event erst um 11:05 beginnt?
3: Event Rubiks Cube  -> 3x3 ganz normal lösen, also mit beiden Händen und beiden Augen? Big Grin
4: Was bedeutet Average of 5 (75% proceed)?
5: Was bedeutet 4x4x4 Combined First Round 4:00 Best of 2 / Average of 5 (<2:00) (75% proceed) ?
Zitieren
#2
1.Nein musst du nicht
2. Du musst nur rechzeitig zu deinen Events da sein. Es könnte zum Beispieli sein das das Event schneller durch ich, dann fängt deins auch früher an also lieber ne halbe Stunde früher kommen.
3.Ja ist es
Das andere sind 3x3 Blindfolded und 3x3 One Handed.
4.Das die 75% besten im Average der ersten Runde weiterkommen.
5. Du musst unter 4 min bleiben, sonst gibt es ein DNF, du hast vorerst zwei Solves. Wenn einer davon sub 2 ist darfst du n Average of 5, also drei weitere Solves machen, der Rest siehe oben.
Und auf den Text oben:
Solange du glaubst das Zeitlimit zu schaffen würde ich immer mit machen.
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Würde schon gern mehr Disziplinen mitmachen wenn ich schon mal da bin. Aber mal abgesehen vom 3x3 sind die Zeitlimits für mich eigentlich alle zu krass!  Confused

4x4 ->2:05,08 PB
5x5 ->4:51,28 PB

Da brauche ich noch einiges an Übung!
Für stetige kleine Verbesserungen muß ich sehr viel Trainieren und da ich zumindest einen cube richtig schnell Lösen möchte(irgendwann einmal Big Grin ) fließt meine ganze Energie in den 3x3.
Zitieren
#4
Das Zeitlimit beim 4er ist aber doch 4 Minuten..
Wenn man zwei Solves am Tag macht(also beim 4er) sollte man relativ schnell sub 2 kommen.
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Ok 4 Minuten stimmt aber ich bin nun von 2 Minuten ausgegangen weil ich das ja auf jeden Fall erst mal schaffen muß.

Nur 2 mal Lösen am Tag reicht schon meinst du? Ich glaub du überschätzt meine Fähigkeiten. Blush
Aber nun hast mich motiviert, ich werd es auf jeden Fall versuchen!
Das edgepairing ist da mein Problem, ich kann nur die Standardvariante. Sad
Zitieren
#6
Du musst außerdem bedenken, dass es gerade bei den FCD's ziemlich lockere Limits sind Smile.
Lockerer als bei so manch anderem Wettbewerb. Das lohnt sich schon Big Grin.
Zitieren
#7
Für die meisten hier mögen die Limits locker erscheinen aber ich hab da echt dran zu knabbern.
Habe den 4x4 heute 11x gelöst um zu sehen wie es da um mich nun genau steht. Nicht gut würde ich sagen. Rolleyes

Bester=2:39,25
Schlechtester=3:55,09

Bei den Zeiten macht es wohl nicht wirklich Sinn mich für den 4x4 anzumelden oder was meint ihr? Undecided
Zitieren
#8
Mach doch einfach mit^^ ein Versuch ist es immer wert Big Grin Und mit Standard Edgepairing (Freeslice oder 3EP) kommt man auch auf sub 1:30 ohne extrem viel zu trainieren, wenn man dran bleibt Smile Ich kann auch nur Free-Slice und das hat für ne 56er offiziell gereicht.
Zitieren
#9
Also gut überredet. 

Habe mich grade angemeldet für 3x3 und 4x4. Big Grin

Mal sehen ob ich mich noch was steigern kann bis dahin.
Zitieren
#10
Hi,
sehe ich das richtig, dass man beim 3x3 maximal 10 Minuten erreichen darf? Das erscheint mir ganz schön viel..
Und denkt ihr dass ich auch mal mitmachen kann, auch wenn ich nur eine AVG von 1 Minute habe?
LG,
DerBesen
[Bild: signatur_image.php?name=DerBesen&pb=0%3A...=3&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste